GOLD : Märkte und Informationen

  • ...und das schon mitten im Sommer, der Hauptferienzeit ;(

    Zitat

    Politikversagen und Bankendämmerung. Dieses explosive Gemisch droht gerade unser Geldsystem aus den Angeln zu heben. Wegen der ungelösten transatlantischen Schuldenkrise entziehen Investoren Euro und Dollar ihr Vertrauen und flüchten ins Gold. Die Nachfrage nach der Krisenwährung schnellt nach oben, immer häufiger wird das Edelmetall in physischer Form verlangt. Vor den Schaltern von Gold- und Silberhändlern bilden sich teilweise Warteschlangen, einzelne Anlagemünzen werden knapp.
    ...Es ist die stärkste Goldrallye seit dem Krisenjahr 1980.
    http://www.welt.de/finanzen/ar…ter-der-Goldhaendler.html


    Und nein, ich lass mich nicht noch mal anpöbeln wegen einem link. Wer mag kann es selber auch beim Siegel nachlesen. ;)
    Das hatten wir schon 2008, ansatzweise im Mai 2010 und jetzt vermutlich auch noch doller, doch wenns jetzt ins Rutschen kommt, sehe ich hier allenfalls 2 bis 3 Wochen bis wieder alles...emty ist!
    Wenn Panik in den Markt rauscht, geht das verdammt fix, egal ob der POG dann steigt oder fällt.
    Ist nur meine persönliche Ansicht, kann auch diesmal anders laufen, halt je nach dem wie die Finanzfuzzies Ruhe in die Märkte hier und in den Verpleiteten Staaten bringen können oder ev. auch nicht. Schaffen sie es allerdings dieses Mal nicht, werden binnen kurzer Zeit sämtliche Shops erneut leer sein und mit "Lieferfristen" hantieren müssen, egal wohin anschließend die Reise hingehen wird.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ...und das schon mitten im Sommer, der Hauptferienzeit ;(

    Zitat

    Politikversagen und Bankendämmerung. Dieses explosive Gemisch droht gerade unser Geldsystem aus den Angeln zu heben. Wegen der ungelösten transatlantischen Schuldenkrise entziehen Investoren Euro und Dollar ihr Vertrauen und flüchten ins Gold. Die Nachfrage nach der Krisenwährung schnellt nach oben, immer häufiger wird das Edelmetall in physischer Form verlangt. Vor den Schaltern von Gold- und Silberhändlern bilden sich teilweise Warteschlangen, einzelne Anlagemünzen werden knapp.
    ...Es ist die stärkste Goldrallye seit dem Krisenjahr 1980.
    http://www.welt.de/finanzen/ar…ter-der-Goldhaendler.html


    Und nein, ich lass mich nicht noch mal anpöbeln wegen einem link. Wer mag kann es selber auch beim Siegel nachlesen. ;)
    Das hatten wir schon 2008, ansatzweise im Mai 2010 und jetzt vermutlich auch noch doller, doch wenns jetzt ins Rutschen kommt, sehe ich hier allenfalls 2 bis 3 Wochen bis wieder alles...emty ist!
    Wenn Panik in den Markt rauscht, geht das verdammt fix, egal ob der POG dann steigt oder fällt.
    Ist nur meine persönliche Ansicht, kann auch diesmal anders laufen, halt je nach dem wie die Finanzfuzzies Ruhe in die Märkte hier und in den Verpleiteten Staaten bringen können oder ev. auch nicht. Schaffen sie es allerdings dieses Mal nicht, werden binnen kurzer Zeit sämtliche Shops erneut leer sein und mit "Lieferfristen" hantieren müssen, egal wohin anschließend die Reise hingehen wird.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Dazu passend dieses Video, über das ich mich kööööstlich amüsiert habe:
    http://www.welt.de/videos/fina…lagerisiken.html#autoplay
    Sinngemäß am Ende: "Wenn dann der Euro gerettet ist, werden Goldhamsterer die Verlierer sein."
    <Gröööööhl!> Ja, in ZAHLEN ausgedrückt sicherlich. Denn dann HEISZT das vielleicht noch "Euro", hat vielleicht auch noch dieses Währungssysmbol hier: "€" - aber dann gibt's auch den Liter Sprit an der Tanke für 32 Cent und die Wohnungsmiete in einer Großstadt kostet max. 200,- € warm oder so... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Sinngemäß am Ende: "Wenn dann der Euro gerettet ist, werden Goldhamsterer die Verlierer sein."


    Ich verliere gerne die Auszeichnung "Höchste Ehren für Enteignung durch Dummheit" [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Achtung - kurzfristig und aus Sicht der Zittrigen (und die sind es die gerade die Goldshops stürmen) wird der Welt - Bericht allerdings voll zutreffen.


    Warum ? Weil die gesamte inszenierte Chose zur Weiterkonstruktion der EUDSSR notwendig ist. Man will Eurobonds, man will die europäische Umverteilungsmaschine von Anfang an. Man braucht die inszenierten Krisen als Rechtfertigung für drastische politische Entscheidungen.


    Daher hat man die EU - Peripheriestaaten mit dem Eurobeitritt und der damit einhergehenden Konsumsteigerung angefixt. Der Konsum der einen ist die fiktive Vermögenssteigerung und Sozialstaatsausbau der anderen. Alles Junkies, die Politik der Dealer, die Drogenabhängigen die Mehrheit an der Urne.


    Und da man noch Billionen Volksvermögen in den Ring werfen kann - denkt nur an Immobilen- und Aktienbesitz der Deutschen - ist bei genügend Skrupellosigkeit der Regierenden und weiter andauernder Apathie der besitzenden Bürger (ist eh' die Minderheit) noch viel Spielraum.


    Ich glaube daher an den nächsten Bailout, Eurobonds, europäisches Finanzministerium, Schuldenstreichung Griechenlands zusammen mit den von der Allianz vorgeschlagenen 'Garantien' - was auch immer nötig und möglich ist um diesen Saustall und Sozial - Umverteilungsmoloch noch länger am Leben zu halten.
    In Deutschland ist doch keine Opposition in Sicht - und die Statements der drei SPD - Oberpfeifen signalisieren dass sogar die Mehrheit für eine Verfassungsänderung da wäre, Voßkuhle hin oder her.


    Ist der EURO dann wieder einmal 'gerettet' dann gibts wieder 'riesige Verluste' für Edelmetalle (5% oder so), Market commentary follows Market action, die Zittrigen Ex - Festgeldler schmeissen resigniert ihre Metalle in den Ring und wir können wieder in Ruhe weiterakkumulieren.


    Die nächste Comex - Drückung kommt zudem synchronisiert mit der 'Rettung' von $ und €, die wärn ja auch blöd wenn nicht genau dann. Erst eine Krise inszenieren, Metalle laufen lassen - und dann 'patsch' - wie beim Silber erlebt.


    Schaut euch den Langfrist - Chart an, das gibt imho dieses Mal wieder nur einen kleinen Spike wie Mitte 2010 als die Goldhändler leergekauft waren:


    http://www.kitco.com/charts/livegold.html


    Ich für meinen Teil warte die nächsten Entscheidungen ab und dann wird alles verkauft wo nicht 'Gold' draufsteht und was für den Staat zugreifbar ist, inklusive Haus. Der Makler wartet schon auf meine Unterschrift, nach der nächsten 'Rettung' kann er die Hütte haben. All in.


    Die Frage ist schliesslich nur wieviel Zeit uns bleibt bis zur DDR 2.0 . Nicht ewig, aber mehr als die da oben uns glauben machen.


    viele Grüsse


    Markus

  • Hallo Goldkelchen,


    Die Errichtung eines undemokratischen UDSSR - mässigen sozialistischen Megastaats ist in Brüssel Programm.


    Vermögen und finanzielle Unahängigkeit, Freiheit von Schulden oder gar privates Unternehmertum befreien Bürger vom Zwang arbeiten zu müssen.
    Daher werden diese Privilegien nach und nach auf verschiedene Art und Weise eingeschränkt. Eine private Vermögensbildung ist schon heute nur mehr sehr schwer möglich, bestehende Vermögen geraten immer mehr in den Fokus der Regierenden - einfach weil man über finanziell unabhängige Menschen wenig politische Macht ausüben kann. Daher ist es IMHO Absicht Ersparnisse zu sozialisieren.


    Die Griechenlandproblematik ist von Beitritt zur EU und auch zum Euro an bekannt gewesen, kritische Stimmen wurden mundtot gemacht, das Ersparte der Bürger wurde also wissentlich in den Sand gesetzt. Produkte wie die Riesterrente, Kapitallebensversicherungen etc. dienen allesamt dazu dem Bürger finanzielle Spielräume und damit Freiheiten zu entziehen.


    Wer nichts oder wenig besitzt muss sich dagegen für sein Häuschen oder
    sein bisschen Lebensstandard jahrzehntelang mächtig ins Zeug legen, um
    sich das Esparte dann schliesslich doch auf die Rente anrechnen zu
    lassen. Die Kinder werden im Hort abgegeben, die Mama darf für 6,50€ die
    Stunde im Minijob arbeiten.


    So ungern ich 'BILD' zitiere - mangels Zeit zum Suchen zum Thema Griechenland dieser Link:


    http://www.bild.de/politik/201…eichel-14506746.bild.html


    Es sollte daher klar sein dass der Euro ein POLITISCHES Projekt ist - der wird wohl nicht wegen Griechenland in den Sand gesetzt. Daher wird zuerst garantiert und wenn das nicht mehr hilft monetisiert.




    Bei weitergehendem Interesse: Peter Ziemann geht mit seinen täglichen Kommentaren da in vielen Dingen recht ins Detail:


    http://www.bullionaer.de/ziema…2afba156904fd60780a2e8c55


    Nigel Farage und seine UKIP reden in der Hinsicht auch deutlich Klartext (englisch):


    http://www.youtube.com/results…age&aq=0s&oq=nigel+Farage


    Grüsse


    Markus


  • Ich für meinen Teil warte die nächsten Entscheidungen ab und dann wird alles verkauft wo nicht 'Gold' draufsteht und was für den Staat zugreifbar ist, inklusive Haus. Der Makler wartet schon auf meine Unterschrift, nach der nächsten 'Rettung' kann er die Hütte haben. All in.

    Du machst Deinem Nick ja alle Ehre.
    lg meggy

    • Offizieller Beitrag

    War schon 9 Up einmalig, so war es 10 Up sowieso und nun das!
    Dabei ist das Phänomen festzuhalten, daß der Goldpreis gerade mal um 7,29 % stieg, was er lässig auch mal zuvor in wenigen Stunden schaffte.


    Ein sehr gutes Zeichen, denn das Hochschleichen des Goldkurse ist weitaus gesünder als ein Hochschnellen.


    Btw: Der Anstieg der letzten Tage beträgt im Schnitt 0,64 % oder etwa 10 $ / Tag. Eine Größenordnung, die die Big Player eventuell zulassen.
    Von stürmischem Goldpreisanstieg oder gar der lächerlichen Wiederholformulierung der Main Stream „Goldblase“ sehe ich jedenfalls weit und breit nichts. ^^


    Grüsse
    Edel


    PS:
    Für diejenigen, die neu sind oder gelegentlich hier reinschauen:
    11 UP bedeutet, daß ein Kurs, hier der Goldpreis SK NY, 11 mal in Folge stieg.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • War schon 9 Up einmalig, so war es 10 Up sowieso und nun das!
    Dabei ist das Phänomen festzuhalten, daß der Goldpreis gerade mal um 7,29 % stieg, was er lässig auch mal zuvor in wenigen Stunden schaffte.


    Hatten wir das nicht 1980 schonmal? Wobei damals natürlich mit anderen Zuwachsraten in der Endphase der Hausse.


    Da wir nachmittäglich inzwischen ansteigen im $POG klappts vielleicht noch mit dem 12 Up, in diesen Zeiten ist alles möglich - auch eine Korrektur (die Käufer sehnlichst herbeisehnen)...


    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    • Offizieller Beitrag


    Hatten wir das nicht 1980 schonmal? Wobei damals natürlich mit anderen Zuwachsraten in der Endphase der Hausse.(....)


    So weit reicht mein Gedächtnis nicht. ;)
    Im Ernst: Dein Mutmaßung mag zutreffen, halte ich aber für äusserst unwahrscheinlich, denn stets erfolgen starken Sprüngen kurze Erholungen.


    Seit 1998 führe ich täglich Aufzeichnungen div. Marktkomponenten -- was nb. zeigt, welch alter Gold & Silberbug :whistling: hier schreibt--, va. Gold und Silber, und in dieser Zeit trat dieses Phänomen NICHT auf.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hatten wir das nicht 1980 schonmal? Wobei damals natürlich mit anderen Zuwachsraten in der Endphase der Hausse.

    Ja, in den Tagen vor dem 8. Juli 1980 gab es laut Bloomberg auch ein Eleven Up.


    Immediate-delivery gold gained as much as 0.3 percent to $1,598.60 an ounce, rising for an 11th consecutive session, the best run since the 11 days to July 8, 1980, according to Bloomberg data.
    Gold rallies to record in best run since 1980 on debt concerns


    Edit:
    Hab's mal eben verifiziert ...
    [...]
    06/19/80 $599.00
    06/20/80 $602.90
    06/23/80 $596.50
    06/24/80 $603.00
    06/25/80 $622.50
    06/26/80 $624.50
    06/27/80 $637.50
    06/30/80 $653.50
    07/01/80 $660.00
    07/02/80 $661.50
    07/03/80 $663.50
    07/07/80 $667.50
    07/08/80 $687.50
    [...]
    ... korrekt. ;)

  • Wenn jetzt ein 1 tägiges down von 7% kommt ist das nee schöne Abschreckung für die Neueinsteiger der vergangenen Tage,...............solche Aktionen liebt das Goldkartell 8)


    Gern noch mehr, wer braucht schon einen hohen Goldpreis :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    • Offizieller Beitrag

    ... heute wäre ein neuer Rekord in mind. den letzten 90 Jahren. [smilie_blume]
    1980 war ein Ausnahmejahr mit parabolischem Preisanstieg, davon sind wir noch weit entfernt. Das gestrige 11 Up ist immerhin der beste Lauf in der säkularen Goldhausse ab 2001.


    "..Gold may rise for a 12th day after touching a record in the longest winning streak in at least nine decades as debt concerns in Europe and the U.S. spur demand for a protection of wealth. Bullion climbed to an all-time high in pounds and silver advanced to a two-month high...


    Bullion held in exchange-traded products yesterday climbed 0.9 percent to 2,120.5 metric tons, the most ever, data compiled by Bloomberg show..."


    http://www.bloomberg.com/news/…rd-price-spurs-sales.html



    Gern noch mehr, wer braucht schon einen hohen Goldpreis :rolleyes:


    Nun ja, wer hat, der hat. ;) Aber der eine oder andere heftige Rücksetzer für Käufe(r) kommt sehr sicher noch...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ der Vorsichtige:


    Vielen Dank für die Zusammenfassung. Ich gehe absolut davon aus, dass die Realität so oder so ähnlich aussieht.
    Wenn man etwas anderes annimmt, müsste man davon ausgehen, dass Merkel und Co. wirklich so blöde sind, wie es den Anschein hat.
    Dann wären sie niemals in die entsprechenden Positionen gekommen.
    Ein Grundschüler ist geistig in der Lage, zu erkennen, dass er seinem Banknachbarn nicht die Kosten für ein neues Fahrrad "garantieren" kann,
    wenn in seinem Sparschwein 73 Cent befindlich sind, und er seinen Eltern noch 1 Jahr lang 80% vom Taschengeld für die neue Playstation abdrücken muss.
    Ebensowenig wird der Banknachbar losgehen, und dieses Fahrrad "auf Pump" kaufen gehen. Und das hat gar nichts damit zu tun wie toll beide befreundet sind, und sich ganz dolle lieb haben.
    (soviel zur "Freundschaft" der Völker in Europa)


    Es gab seit 2008 immer alternative Maßnahmen, statt dessen wurde immer der Maximal-Schaden für die deutsche Bevölkerung und die Freiheit der Menschen in Europa
    zielstrebig umgesetzt. Eine Opposition existiert nicht im Ansatz, unbequeme Systemlinge wie Horst Köhler etc. sind inzwischen verschwunden.
    Zu glauben, das alles passiert aus purer Blödheit der Regierenden ist bestenfalls naiv. Da steckt durchaus System dahinter, wie auch die Absenkung der Freigrenze auf 1000 € zum Jahreswechsel beweist.
    Alleine die Terrorismus Begründung ist lächerlich. Wieviele Al Quaida Kämpfer waschen denn ihr Schwarzgeld mit Nikon Kameras bei Saturn in Duisburg ?
    Da wird schon ganz konsequent die Freiheit der eigenen Bevölkerung abgeschafft. Gegenwehr gibt es nicht.


    Die Frage ist nur, wie weit und vor allem wohin man am Ende mit seinem Gold dann noch kommt....

Schriftgröße:  A A A A A