GOLD : Märkte und Informationen

  • Zitat von »Felix Krull«



    ..... Meint jemand ernsthaft, Leute wie Ackermann oder Aldi haben kein Gold ?
    Und die haben gar keinen Draht zur Politik und wollen das komplett abgeben, wenns soweit wäre ?


    Na, das ist jetzt aber etwas blauäugig.
    Die bekommen vorher einen Wink und können es rechtzeitig in Sicherheit bringen.
    Dort, wo sie überall Wohnungen und Häuser haben, lässt es sich gut unterbringen.


    ein haus aus gold in der schweiz - das wär was ;)

    • Offizieller Beitrag

    Selten genug ein Termin von Jim Sinclair, deshalb hier besonders erwähnt seine Ausage zu Gold und den „mad margin trader“ heute abend:


    „...Gold will only gain in volatility that will frustrate the greed driven mad margin trader :) ....


    Two major chapters in the growth of gold to reserve currency of the people’s choice are completed.
    The last chapter is still coming going into 2015 and will be spectacular....“


    http://www.jsmineset.com/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hatte letztens einen Artikel im Gelben zum Ausstiegszeitraum für Gold gelesen. Angepeilter Zeitraum war da
    2014 bis 2016. Da liegt der gute Jim ja voll im Mittel. Mal schauen - wie der Kaiser immer so schön sagt.

  • Ich hatte letztens einen Artikel im Gelben zum Ausstiegszeitraum für Gold gelesen. Angepeilter Zeitraum war da
    2014 bis 2016. Da liegt der gute Jim ja voll im Mittel. Mal schauen - wie der Kaiser immer so schön sagt.


    Solche Prognosen halte ich für Dummschwätzerei. Es sei denn, der Verfasser umschreibt seine Meinung mi t"unter Umständen, ggf, vielleicht, es könnte sein" ....
    Also darauf kann man doch nichts geben. Welchen fundierten Grund sollte ein solcher "Preisverfall" von Edelmetallen haben, die einen Ausstieg rechtfertigen?
    Das widerspricht sich doch alles mit dem Weg, auf dem wir uns derzeit befinden.

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder ein Chart von Dan Norcini, sehr schlichte Trendkanäle. Die Frage ist , ob wirklich eine Trendbeschleunigung stattfindet oder lediglich ein kleiner Zwischenspurt, wie ich dies einschätze. Jedenfalls ist der später zu erwartender parabolische Goldpreisanstieg noch nicht in Sicht.


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-gdRW…d8/s1600/snapshot-805.png]
    http://traderdannorcini.blogsp…nnel-is-beginning-to.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • kleiner Zwischenspurt, wie ich dies einschätze.


    Aktuell wird Gold durch die Unsicherheit gestuetzt. Es wird m.E. noch eine Welle runter gehen mit den Aktien, dann kann Gold gut auf 1700 ansteigen.


    Doch was dann? Es wird von den Banken etwas getan werden muessen, um den Sturz der Aktien zu stoppen. Einiges scheint moeglich, was Gold schaden kann. Evtl. sogar ein direkter Angriff auf Gold selbst (Margins, Handelsbeschraenkungen, Verkaufsankuendigungen etc...).


    Sollte dies kommen, ist der parabolische Anstieg nicht mehr fern. Er wird einsetzen, wenn die betreffenden Massnahmen langsam verpuffen, mag auch der Schock bei vielen dann tief sitzen...


    Allen viel Glueck
    Hedda


  • Das ist wirklich der dümmste Artikel, den ich dieses Jahr bisher gelesen habe.... :wall:


    Voll mit falschen Infos und voll mit Haß ggü Goldbugs.... 8|


    Wer von Euch hier im Forum hat den Typen so zur Weisglut gebracht? :D

    • Offizieller Beitrag


    Das ist wirklich der dümmste Artikel, den ich dieses Jahr bisher gelesen habe.... :wall:


    Voll mit falschen Infos und voll mit Haß ggü Goldbugs.... 8|


    Wer von Euch hier im Forum hat den Typen so zur Weisglut gebracht? :D


    Nicht nur dumm, wieder mal ein Dummbaddel, sondern extrem überflüssig, nur substanzloses Aneinanderreihen von Hilflosigkeiten. Von der Währungskrise hat der Mann nichts gehört, ein FTD "REDAKTEUR" !!, unfaßbar.


    Btw: Hat FTD JE einen vernünftigen Artikel über Gold herausgebrach ? Auch wenn ich dieses Blättle nie abonnieren würde, ich kenne es als großartigen Kontraindikator aus Zitaten, dies ist sogar bis zu den USA, JimSinclair herübergekommen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Obamba feiert heute 50-ten. Herrlich ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • [Blockierte Grafik: http://www.boerse-go.de/content/charts/chart.php?interval=10years&instrumentId=133979&exchangeId=38&type=profile_chart]


    anbei mal der 10 Jahres Chart..ich weiß das ist der falsche Threat für charttechnik, jedoch ist meiner meinung nach die "Übertreibungsphase" von Gold in Ihrem Anfangsstadium...mal sehen was für tollkühne Prognosen von den Experden der Finanzwirtschaft noch so getoppt werden in Zukunft....Goldbugs for presidents!!! :]

  • da scheinen gerade massive Umschichtungen stattzufinden..innerhalb von paar tagen fast 1000 Punkte minus beim DAX...das ist schon heftig...wenn davon nur ein paar % wieder in Gold investiert werden fliegt der Deckel...

  • da scheinen gerade massive Umschichtungen stattzufinden..innerhalb von paar tagen fast 1000 Punkte minus beim DAX...das ist schon heftig...wenn davon nur ein paar % wieder in Gold investiert werden fliegt der Deckel...


    Und wenn man bedenkt wie viele Derivate auf den Dax definiert sind ist das schon ein enormer merhfacher Verlust.
    Wenn der Dax um 1000 Punkte fällt, dann gehen da nicht nur 1000 Punkte verloren, sondern der ganze Zertifikate- und Optionsscheißscheiß parallel auch. Nur die Shorties können noch lachen.

  • Bin gespannt ob es eintrifft und wann es Bei Silber folgt ...


    Zitat

    Marktgerücht: Angeblich sollen die Margin-Anforderung für Gold-Kontrakte angehoben werden.



    [Blockierte Grafik: http://www.boerse-go.de/jandaya/css/gfx/flags/commodity.png][Blockierte Grafik: http://www.boerse-go.de/jandaya/css/gfx/adv/32x12_rbs.gif] Gold 17:26:55 1.677,30 $/Barrel 1,16%

    Quelle natürlich wieder: boerse-go Liveticker ...


    Diese Meldung las ich auch schon im Papierforum von "finanzen.net" natürlich, allerdings war das schon heute Vormittag ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Nanu, alle in Schockstarre verfallen? Ist so ruhig hier...


    Wir hören doch immer wieder von den Experten: Gold kann auch fallen!


    Ja, stimmt! Das kann ich bestätigen: Mir ist neulich auch ein Krüger vom Tisch gerollt und auf den Teppich gefallen... :)

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Nun sollte auch der dümmste gemerkt haben, dass der EM-Markt manipuliert ist und zwar ordentlich.


    Wieviele Shorts hat JPM gerade auf den Markt geworfen?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Nanu, alle in Schockstarre verfallen? Ist so ruhig hier...


    Wir hören doch immer wieder von den Experten: Gold kann auch fallen!


    Ja, stimmt! Das kann ich bestätigen: Mir ist neulich auch ein Krüger vom Tisch gerollt und auf den Teppich gefallen... :)


    Die Deflation in den USA wird kommen. Dadurch wird der USD steigen, Aktien fallen, Rohstoffe fallen, Gold fallen. Der Goldpreis ist inzwischen unrealistisch hoch. Mein Einsatz hat sich bereits ver2,5facht. Für die gleiche Menge Gold bekomme ich jetzt fast 2,5 mal so viel. Das hat mit Inflationsschutz nichts zu tun, sondern mit Spekulation.


    Aktien fallen momentan, US-Staatsanleihen ziehen stark an, Rohstoffe (u.a. Öl) fallen, nur Gold steigt. Wenn wir eine Deflation kriegen und die Preise fallen, dann müsste Gold wieder auf 300 zurückgehen. Dann wäre es für denjenigen, der bei 300 eingestiegen ist, ein guter Inflations- und Deflationsschutz gewesen. Und die die - so wie ich - später eingestiegen sind, sind es halt ein paar oder etliche Prozente Verlust.


    Dieser Artikel bringt es auf den Punkt:


    http://seekingalpha.com/articl…peculation-not-investment


    <<If you're buying gold and silver to protect your portfolio against hyperinflation, you might want to think twice. When you have depressed labor markets, falling bond yields, and corporate profit margins hitting all-time highs, the only way you'll be able to subsidize a case for hyperinflation is by using Chinese accounting or Hollywood accounting>>

Schriftgröße:  A A A A A