GOLD : Märkte und Informationen

  • odious Federal Reserve, nicht doch so hart. Sie hat den USA schließlich (wenn es auch nicht richtig war) Wohlstand für ein paar Jahrzehnte beschert. Jetzt rächt sich das natürlich und auf Dauer wird das PapierDollarsystem nicht in diesem Zustand überleben, das ist uns ja hier allen bewusst.
    Und wir werden sehen was dann kommt. Eine allein aus Gold gedeckte Währung, kann ich mir jedenfalls auch nicht vorstellen. Sicherlich wird es was geben was aus mehreren Faktoren besteht. (Öl, Gas, Gold, Land wie auch immer)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • [Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/al…ci1/resc2702/79da5b6a.png]


    wenn sich diese inverse Schulter-Kopf-Schulterformation durchsetzt, dann sind wir in zwei Wochen auf 650 beim HUI.
    Der MACD kann das bestätigen.


    Meine sogenannte "Fuchskopf-Formation" scheint nicht nur beim Gold, sondern auch beim HUI aufzutreten.


    GOLD : Märkte und Informationen


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag


    Habe dieses vorhergegangene Posting aus dem Chartthread hierhin kopiert, paßt ja zu Deinem Verweis auf den früheren Chart, resci.


    Bestätigt und erweitert gut diese Info von gestern, in der Jim Sinclair zu Gold und Goldminen zitiert wird:


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder der hier etwas vernachlässigte gewordene große Stratege Monty Guild,, Pal von JimSinclair, in einem aktuellen Marktkommentar.
    Hier ein aktueller Auszug mit Empfehlungen:


    Cash Balances


    Guild Investment Management, Inc., is holding a large allocation of cash. We have avoided the suffering of the past two weeks and will have ample funds available as stocks, currencies, commodities, gold, and other attractive options fall into good buy ranges.


    Gold


    Long-term holders of gold concerned about political upheaval should continue to hold their core positions. Those who prefer to trade gold should take partial profits on spikes, but remember to also buy the dips.


    Currencies


    Use any strength in the dollar to purchase currencies of better-managed countries....“


    http://www.jsmineset.com/2011/…tary-from-monty-guild-98/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gspräche mit Turk und Embry (Sprott). Sehr interessant, das bald der physische GoldMarkt die bisher übliche GoldPreisbildung über den Papiergoldmarkt "übernehmen" wird.


    http://www.youtube.com/watch?v=jL0YnJTdYJw


    Auch sehr beeindruckend das folgende Sprott-Interview in dem neuen Artikel auf goldseiten:


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=17065


    :)


    LG,
    Foci

  • Moin zusammen,


    bei aller Ehrfurcht vor den charttechnischen Kenntnissen und Fertigkeiten mancher Teilnehmer hier im Board, die ich immer wieder gerne konsultiert habe und konsultiere, wenn es um Zukäufe ging/geht:
    wenn massiv neues Käuferklientel auf die weltweiten Märkte drängt: ist dann nicht eine Korrektur des Chartdenkens unter stärkerer Einbeziehung der fundamentalen Weltlage notwendig?
    Klar: es drängt sich die Frage auf "wie soll das gehen".
    Ich denke, daß die häufigen Aussagen, der Markt sei überkauft angesichts ständig neuer Käuferschichten und Käuferländer an althergebrachter Gültigkeit verlieren. Hier fehlt m.E. ein "Korrekturfaktor". Natürlich ist Chartanalyse Rückschau. Aber auch die Methodik selbst schaut nicht nach voraus: Methodik muß sich selbst in Frage stellen können, sich anpassen können.


    "Kaufkraftflüchtlinge" können die klassischen Chartanalyse-Signale für den PM-Bereich m.E. über lange Zeit ad absurdum führen, wenn ihre Umschichtungen nur beharrlich genug sind.


    Ich kann mir auch nicht verkneifen, das COT-Daten-Omen in seiner oft generaliserten Form für die Zukunft mit einem generellen Zweifelsansatz zu beobachten. Auch hier Hochachtung vor den Kommentatoren, aber ich denke, mit den neuen Käuferschichten verkomplizieren sich die Verhältnisse, und damit sinkt die Prognosequalität, wenn die neuen Entwicklungen nicht in das prognostische Denken einbezogen werden (können).


    (Da dies nicht Charttechnik ist, sondern Hinterfragung derselben, habe ich nicht im CT-Thread gepostet - ist hier für mich manchmal etwas verwirrend mit dem "wohin", aber das wird ja immer gut geregelt.)


    Gruß und schönes WE


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

    • Offizieller Beitrag

    Rob McEwen, den Minenhunden inzwischen bekannt als legender Mineur und Unternehmer, wiederholt seine seit langem bekannte Prognose, die Begründungen werden immer stichhaltiger. Interview mit TheGoldReport vom 21.08.2011.


    Höchst interessant, daß er die säkulare Edelmetallhausse bis 2015 /2016 laufen sieht.


    „..TGR: You are talking about a 15-year bull market for gold and silver, starting in 2001 and ending in 2015 or 2016?


    RM: Yes. I don't think prices will necessarily fall dramatically, but gold and silver will reach the zenith of purchasing power relative to other asset classes. When gold peaked in 1980, Volcker was channeling up interest rates. If you had rolled out of bullion into fixed income then, you would have made a tidy gain.


    TGR: Are you predicting prices of $5,000/oz. and $200/oz. as spikes, or plateaus that they will reach, stay at and trade around?


    RM: I think you'll have a spike at or above $5,000. Credit will become more expensive, and at some point credit will be denied. There'll be a need for liquidity, and the metals address that need. ..“


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1313942400.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold = Schneeballsystem
    (ihr habt richtig gelesen) - meint FTD


    Dem schließe ich mich nicht an
    Trotzdem gibt es eine Gold-Spekulationsblase (+55% J/J) - wie in anderen Märkten auch...


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…-gold-droht/60093963.html

    Ich habe den Artikel heute mittag auch gelesen, ist hochgradig geistiger Dünnpfiff, m.M.n. :D Gold als Schneeballsystem zu bezeichnen ist geradezu lächerlich, es sei denn der Autor würde damit die Scheinbestände in den Zentralbanken ansprechen.

    Zitat

    Jürgen Meyer, Fondsmanager beim Investmenthaus SEB Asset Management, erinnert an ein grundsätzliches Problem, das bei Edelmetallen als Geldanlage auftritt: "Anders als Aktien generieren sie keinen Ertrag. Im Gegenteil: Die Lagerung verursacht Kosten." Daher seien die Käufer darauf angewiesen, in Zukunft einen Abnehmer zu finden, der noch höhere Preise bezahlen will. "Nicht auszuschließen - es finden sich ja auch heute Liebhaber. Aber was wenn nicht? Der Edelmetallmarkt trägt alle Merkmale eines Schneeballsystems."

    Lagerung verursacht Kosten? Ist der Artikel nur an Professionelle mit Millionensummen gerichtet oder wie ist das zu verstehen? Meine Lagerkosten halten sich eigentlich ziemlich in Grenzen, nahe Null.
    Und das "Problem", das jemand einem das Gold zu einem höheren Preis wieder abkaufen muss...hmmm...woher kennen wir das bloss? Es gibt da so eine bestimmte Anlageklasse, in die uns die Finanzindustrie regelmässig reinlocken will, bei der dasselbe Grundproblem gilt. Wie hiess das bloss noch...ach ja, Aktien!


    Aber das beste ist ja wohl: Liebhaber? [smilie_happy]



    In der FAZ gibts heute ja auch so einen Büllerartikel:

    Zitat

    Gold schrumpft Hirn - ein Volk im Rausch
    Der Goldpreis steigt und steigt. Alle wollen dabei sein. Gold gibt es an der Autobahn, aus dem Automaten und im Fluss. Die Vernunft geht dabei über Bord.
    http://www.faz.net/artikel/C30…k-im-rausch-30488627.html

    Gut, hier muss man in der Tat sagen, Herr lass Hirn regnen, denn manche Leute übertreiben es möglicherweise doch ein wenig. Dennoch, mir ist dabei wohler als in irgendwelchen Fondskonstruktionen... :sleeping:

  • .................


    Lagerung verursacht Kosten? Ist der Artikel nur an Professionelle mit Millionensummen gerichtet oder wie ist das zu verstehen? Meine Lagerkosten halten sich eigentlich ziemlich in Grenzen, nahe Null..............


    Naja, es kommt drauf an, wo Du es lagerst. Wenn Du es daheim liegen hast, und es ist eine etwas größere Menge Gold, wäre es vielleicht nicht so schlecht, es in einem Tresor zu lagern und es ggfls zu versichern. Die Versicherung verlangt ab einem bestimmten Wert einen Tresor mit bestimmtem Widerstandsgrad. Das kann ganz schnell etwas kosten.


    Ich bin mit meiner Münzensammlung durch einen Einbruch ein gebranntes Kind und scheue das Feuer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Artikel heute mittag auch gelesen, ist hochgradig geistiger Dünnpfiff, m.M.n. :D Gold als Schneeballsystem zu bezeichnen ist geradezu lächerlich(....) :


    Sehr dezente Untertreibung, Riesen Dummzünder J.Meyer wurde schon hier in einigen Beiträgen „liebevoll“ gewürdigt:


    Der Dummbaddel des Tages


    Was die FTD anbetrifft: Seit vielen Jahren immer wieder von mir fast „gepredigt": FT ist ein blendender Kontraindikator, was Gold anbetrifft !!


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Am kommenden Freitag werden die Zahlen für das US BIP 2.Quartal bekanntgegeben.
    Wie Markus Koch in der n-tv Telebörse erklärte erwarte die Wallstreet bei entsprechend schlechten Zahlen
    die Bekanntgabe von QE 3.
    Und jetzt können alle mal überlegen, was dann mit dem POG passiert. ;)

  • Am kommenden Freitag werden die Zahlen für das US BIP 2.Quartal bekanntgegeben.
    Wie Markus Koch in der n-tv Telebörse erklärte erwarte die Wallstreet bei entsprechend schlechten Zahlen
    die Bekanntgabe von QE 3.
    Und jetzt können alle mal überlegen, was dann mit dem POG passiert. ;)


    ...oder aber so:


    >Da die US-Notenbank auslaufende Anleihen in ihrer Bilanz stets durch neue ersetzt, könnte sie dabei etwa den Anteil längerlaufender Papiere erhöhen. Auf diese Möglichkeit weisen auch Experten der französischen Bank Société Générale hin. Damit würden die Renditen langlaufender Anleihen noch stärker sinken und Investoren dazu animieren, ihr Geld in ertragreichere Anlagen wie Aktien zu stecken, argumentieren die Analysten.<


    Wie alles nur Spekulation...

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Das Deutsche Anlegerfernsehen gefällt mir immer besser: Hier ein Beitrag von Walter Eichelburg

    [url]http://www.daf.fm/video/goldexperte-eichelburg-das-finanzsystem-bricht-gerade-zusammen-50147075-DE000A0S9GB0.html
    [/url]


    Er meint, dass es zu keinem Goldverbot komme. Außerdem meint er, dass die wenigsten Leute gerade in Gold investieren, sondern vielmehr ihr Gold verkaufen, wie man an den vielen Goldankaufsstellen sieht. Da hat er wohl Recht.


    Sonst bietet das Interview nicht viel Neues für Leute, die sich im goldseitenforum informieren. Ich habe noch nie ein Interview mit ihm gesehen und finde es schon erwähnenswert - auch hier im Forum.


    Ich finde es schon interessant, dass in einem Mainstreammedium ein Querdenker wir Eichelburg einige Minuten Platz erhält und als Goldexperte bezeichnet wird!

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

    Einmal editiert, zuletzt von silberfuchs07 ()

  • Ich habe den Beitrag im DAF auch gesehen. Aber ich habe kein Wort vom Eichelburg verstanden. Wann kauft der sich endlich mal 'nen Pressesprecher??

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • hatten wir heute die 1900,60 $/Oz. [smilie_love]
    Würde mich jetzt aber langsam über eine kurzfristige Korrektur freuen, denn ich habe hier noch ein paar Bündel von dem Papier rumliegen, das überhaupt gar keine Zinsen bringt. :boese:


    VG clarius :rolleyes:

  • :D


    Sogar ein bisschen mehr als 1900,60.
    Und in ein paar Minuten geht das Drama weiter.


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A