@bettel: Der redet doch nur von einer Korrektur, nicht von einer Trendumkehr.
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
schaut man sich den Kitco Chart an ist interessant das die letzten 3 tage immer um ca. 16:00 Uhr der gleiche Goldpreis in USD war.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Entschuldigung bitte, darf ich mal nachfragen was das hier auf goldseiten.de soll?

Gold - Auf zum letzten Aufbäumen (link inside goldseiten)
(....)
Hallo bettel
Dazu einige Empfehlungen meinerseits:--- Lies nicht so viel in GS, inbes.derartige Artikel
.
--- Rege Dich, wenn schon gelesen, weniger über Großbanker auf.
--- Richte Deine Frage an GS; Wir sind NICHT deren Vertretung.
--- Demnächst weiter mit solchen Themen im zuständigen Bereich /Thread:
http://www.goldseiten-forum.de….php?page=Board&boardID=8Grüsse
Edel -
blinkabrava: Das nennt man "Seitwärtstendenz".

Da der Goldmarkt bekanntlich manipuliert ist, WOLLEN das bestimmte Kreise wohl so....
-
So sollten wir aber schon den Trend sehen. Wenn wir uns einen Jahreschart ansehen, geht das Tagesrauschen unter.

Und daß der Markt etwas überverkauft war, haben wir zeitig hier dargelegt, sh. auch den MACD, der noch die Umkehr sucht....
Grüsse
-
-
Bernancke hat Operation "TWIST" bekannt gegeben (gabs in den 60er Jahren schon mal): Tausch von kurzfristigen in langfriste Anleihen.
QE 3 gibts vorerst mal nicht (klein Foci rechnet mit QE3-Beginn frühestens am Jahresende bis spätestens etwa Februar, damit Bernancke die US-Wirtschaft schön hochpumpen kann pünktlich zu den Wahlen im Nov)

Folgen von Operation "TWIST":
1.Zinsen auf langfristige $-Staatsanleihen gehen runter.
2.Dollar steigt.
3.Gold fällt in Dollar.
4.Euro Fällt .
5.Gold bleibt in Euro (hoffentlich) gleich.
Guts Nächtle, liebes Forum
Foci -
Nur um das mal kurz auf Europa übertragen zu wollen.
California bleibt pleite, es gibt keine Hilfe von Washington.
Euro-Bonds No Go! -
Ich liebe diese neutrale sachliche Berichterstattung in den gängigen Medien.
Wallstreet online Goldpreis: Bernanke löst Kurssturz aus
WOW, von 1800 runter auf 1770. Welch ein Erdbeben. RAUS RAUS RAUS.
Der Dax ist ja nur 3, irgendwas im Minus. Das ist kein Problem. Aktien sind ja historisch billig. REIN REIN REIN

-
Viel interessanter: Der Euro fällt. Was passiert(e) also gleichzeitig mit dem €-POG?! Sollte ein "Presseorgan" der BRD nicht eher DIESEN im Auge haben?! (Auch wenn's "Wall Street" im Namen führt...)

-
-
-
So wie ich die Situation einschätze, liegen wir in den nächsten Monaten bei 2000-2200 Dollar. Da führt gar kein Weg daran vorbei.
Silber wird nachziehen auf kurz oder lang.In diesem Sinne...happy Nachkaufing.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
"Operation" Twist pustet aber ganz schön schmerzhaft auf den Goldpreis.
Was sich mir nicht erschliesst, alle primären Werte in tiefem Rot getaucht
Wer gewinnt gerade? Die Fiat-Sammler
?Gruss
Feuerpferd -
"Operation" Twist pustet aber ganz schön schmerzhaft auf den Goldpreis.
Was sich mir nicht erschliesst, alle primären Werte in tiefem Rot getaucht
Wer gewinnt gerade? Die Fiat-Sammler
?Gruss
Feuerpferdnaja, GOLD 1,3% im Minus. Das ist normales Tagesrauschen und nicht der Rede wert. Schau mal dagegen auf den DAX.
-
naja, GOLD 1,3% im Minus. Das ist normales Tagesrauschen und nicht der Rede wert. Schau mal dagegen auf den DAX.
Klar, im Vergleich zum Dax geht es noch.
Aber mich wundert die Reaktion der Märkte aktuell schon. Die Nachrichtenlage spricht eigentlich für bullisches Gold, die Abwärtsdynamik ist aber schon deutlich.
Da gerade alle Assets tief rot gehen: Wird da gerade Deflation durchgespielt? -
naja, GOLD 1,3% im Minus. Das ist normales Tagesrauschen und nicht der Rede wert. Schau mal dagegen auf den DAX.
ja...wenn es nur an einem Tag wäre...aber es geht stetig, wenn auch langsam, täglich runter...in $ grad -1.7 %...
...und ich hätte zumindest max. eine Seitwärtsbewegung erwartet....
-
-
Die Entwicklung beim Gold und auch beim Silber seit gestern Abend 20 Uhr MESZ würde mich extrems beängstigen und von diesem Markt abhalten, wenn ich nicht wüsste, dass dieser Markt massivst von einigen Systemnbanken manipuliert wird. Würde ich mich nicht schon seit Jahren mit EM beschäftigen, würde ich evtl. auch panisch reagieren. So stört es mich nicht wirklich.
Die Frage ist, was soll uns mit diesem Kursverlauf suggeriert werden? Ein deflationärer Schock? Oder dass jetzt im fin. System wieder alles in Ordnung ist, nachdem Ben jetzt Twist tanzt?
-
Beängstigend insoweit...das die Drückerkolonne noch gar nicht auf Arbeit ist

Ich befürchte man(n) muss jetzt starke Nerven haben, falls der POG auf Supermarktniveau abrauscht...

-
Beängstigend insoweit...das die Drückerkolonne noch gar nicht auf Arbeit ist

Naja, das Kartell ist ja nicht nur an der CRIMEX aktiv, sondern auch auf den anderen Börsen.
Ich befürchte man(n) muss jetzt starke Nerven haben, falls der POG auf Supermarktniveau abrauscht...
Na das will ich mal nicht hoffen. Aber wer weiß... die Entwicklung gefällt mir im Moment auch ganz uind gar nicht...
-
- gold seit 10 jahren jährlich im plus
- 45% in den letzten 12 monaten gestiegenwenn es aber doch einmal fällt, ist die crimex schuld, jp morgan und der osterhase.
eichelburg et al. haben den leuten eingeredet es gäbe nur eine richtung und die andere wäre manipulation. eine korrektur kann es nicht geben. gewinnmitnahmen auch nicht. nein. nein.
es ist doch lachhaft. der konsens ist beängstigend bullish für gold. gold kann problemlos um 40% fallen. einem marc faber ist das klar. und auch wenn es hier nicht gern gehört wird: deflation ist möglich, wenn es nicht gelingt das system aufzupumpen. fast alle hier sind nur für ein einziges szenario positioniert und reden sich das leben durch verschwörungstheorien schön. manche phantasieren davon mit drei unzen einen häuserblock zu kaufen und haben nicht verstanden, dass es längst nur darum geht nicht abgeschlachtet zu werden.
-
es ist doch lachhaft. der konsens ist beängstigend bullish für gold. gold kann problemlos um 40% fallen.
Oh..man...du hast wohl nix verstanden!Es ist ein Unterschied ob ich für ein Kilo Gold n' 5000er mehr oder weniger hinblättere ! Deswegen beängstigend, wenn man z.Bsp. vor 2 Wochen gekauft hat. Es geht um den
- Faktor, wenn man hätte sich jetzt oder morgen erheblich mehr dafür kaufen können !!! -