Jemand, der nicht den Tod des Euro im Visier hat, sondern den absehbaren Kollaps des Dollar. Richard Maybury im Interview mit The Gold Report ist Autor des "US & World Early Warning Report".
Sehr lesenswert ! Sein Fazit ist absehbar, für einige von uns jedenfalls:
....Also ich würde keine 100 $ unter die Matratze legen, zumindest nicht für lange Zeit, weil sie bald schon wertlos sind. Aber Rohstoffe, Aktien von Rohstoffunternehmen, Gold-, Silber- und Platinmünzen besitzen Wert. Ich versuche die Welt allgemein in zwei Investmentarten aufzuteilen: Dollars und Nicht-Dollars. Man sollte sich definitiv für Nicht-Dollars interessieren, Dinge also, deren Wert nicht an den Dollar gekoppelt ist. Eine Dollar-Anlage ist beispielsweise eine Anleihe oder ein Geldmarktzertifikat. Ihr Wert ist direkt an den Wert des Dollars gekoppelt. Wenn der Dollar fällt, sinkt auch ihr Wert.
Gold ist eine Nicht-Dollar-Anlage. Wenn der Dollar fällt, steigt Gold normalerweise. Dasselbe trifft auch auf Silber und Öl zu. All diese Dinge haben Wert, der nicht an den Dollar gekoppelt ist. Mein Ratschlag ist also, in Nicht-Dollar-Anlagen zu investieren. Gold steht dabei ganz oben auf der Liste. Silber, Platin und dann Öl.
The Gold Report: Was ist es mit Edelmetallaktien? Wäre das eine gute Möglichkeit, sich vorzubereiten?
Richard Maybury: Ja. Es gibt eine Menge guter Edelmetallaktien. Ich selbst besitze einige. Sie sind eine weitere Möglichkeit, sich zu schützen....“
http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=17923&seite=2
Grüsse
Edel