So Exotengraffl nimmt dir niemand ab...zu einem fairen Preis.
cu DL...ist schon bei dem Mondmetall schwierig
24. November 2024, 21:27
So Exotengraffl nimmt dir niemand ab...zu einem fairen Preis.
cu DL...ist schon bei dem Mondmetall schwierig
In Münzform ist dieses Metall für den ungeübten Fahnder (Zoll etc.) kaum von Silbermünzen zu unterscheiden.
Man kann unseren Mützenträger ja viel nachsagen aber ungeübt im lesen wird nur sehr selten vorkommen.
[Blockierte Grafik: http://www.gold.de/images/produkte/37.jpg]
Das Gold : Platin Ratio ist mir ziemlich irrelevant als seit vielen Jahren überzeugtem Goldbug, der auch weitaus weniger Silber im Portfolio hat.
Ein Goldverbot in der früher da gewesenen Form wird es mE nicht geben. Natürlich ist bei den Politkasperln nichts auszuschließen; Dieses Thema wurde hier und in eigenem Thread diskutiert, hier auch ein Artikel von Julian D. W. Phillips, Gold/Silver Forecaster: "Gold Confiscation, a Reality?"
http://news.goldseek.com/GoldForecaster/1325296800.php
Selbst dann würde der reale Goldpreis (nicht unbedingt ein diktierter oder manipulierter Papierpreis) stark ansteigen als harte Währung, handelbar inoffiziell und auf dem Schwarzmarkt...
Naja Chart, er zeigt hier was war und ist, die Märkte haben eh immer recht.
Grüsse
Edel
Selbst dann würde der reale Goldpreis (nicht unbedingt ein diktierter oder manipulierter Papierpreis) stark ansteigen als harte Währung, handelbar inoffiziell und auf dem Schwarzmarkt...
Davon bin ich auch überzeugt, nur wie würde man diesen Preis erfahren? Da gäbs viel Beschiß.
Eine ambivalente Angelegenheit, wenn man hier liest:
http://wakeupfromyourslumber.c…s-lehman-bros-connections
Jim Sinclair trägt den Namen seiner Mutter. Sein Vater ist Bertram Seligman. Dessen Vorfahren waren vor etwa hundert Jahren Partner von Rohschild und Morgan. Zusammen hatten sie ein Monopol, US-Gov.-Bonds in Europa zu verkaufen und das Haus Seligman wurde die "Rothschilds von New York" genannt.
Die Ahnengeschichte findet sich im Buch "Our Crowd", The Great Jewish Families of New York.
Vielleicht weiss Edel Man näheres dazu?
Gruss,
Lucky
Dieser Illuminaten-Freimaurer-Verschwörungs-Blog möchte J. Sinclair also mit den freimütigen Bekenntnissen, die der Meister schon in 2004 zum Besten gab, diskreditieren:
[...]
I am the son of one of the world's greatest traders, Bertram J. Seligman, who like, Jesse Livermore, always knew what was over the horizon. I do not pretend to have all the talent of those market giants but just some of it. Goldman Sachs, Solomon Brothers, Lehman Brothers, and Bache were a few of the firms started by my family. All this appears in a book called "Our Crowd." Although Bertram Seligman was my father, James Sinclair (from my mother) has been my name since birth. If it had been possible, I would have changed my surname back to my father's prior to entering my career. The knowledge of Wall Street runs in my blood, my heart, and my soul. I have no hobbies and want none. All material things have served me and are no longer attractive for me. Only dedication to my duty attracts and pleases me.
[...]
(Quelle)
Die Frage nach der "Seite" verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du meinst, er ist ein Werkzeug der Wallstreet? Dann hat er in den vergangenen Jahren einen verdammt schlechten Job gemacht ...
Man kann unseren Mützenträger ja viel nachsagen aber ungeübt im lesen wird nur sehr selten vorkommen.
[Blockierte Grafik: http://www.gold.de/images/produkte/37.jpg]
In manchen Ländern ist es nicht unüblich, Kontrolleuren ein Trinkgeld zu geben. Dann wird das schon.
Sinclair:
Ich meine, er könnte beiden Seiten verpflichtet sein (müssen). Juden haben sehr strenge familiäre Bindungen, teilweise aus religiöser Vorschrift. Beispielsweise segnet ein jüdischer Vater täglich seine Kinder.
Seine Herkunft macht die Sache für mich ambivalent. Ein "Doppelagenten-Dasein" wäre ja möglich.
Lucky
Alles anzeigenSinclair:
Ich meine, er könnte beiden Seiten verpflichtet sein (müssen). Juden haben sehr strenge familiäre Bindungen, teilweise aus religiöser Vorschrift. Beispielsweise segnet ein jüdischer Vater täglich seine Kinder.
Seine Herkunft macht die Sache für mich ambivalent. Ein "Doppelagenten-Dasein" wäre ja möglich.
Lucky
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
US-Schuldenuhr und ähnliche Uhren hier (es fetzt...): http://zfacts.com/p/461.html
Welchen Informationsgehalt haben deine "Herkunfts-Ambivalenzen" für diesen Thread? Insbesondere unter Berücksichtigung der Ambivalenz, dass du ihn in deiner Signatur zitierst?
Informationsgehalt: Genau das interessiert mich ja. Sinclair und Co. (Norcini) sind wichtige und weltweit viel beachtete Meinungsmacher unter den "Goldbugs".
LF
Hallo Lucky und KW
Sinclair lese ich von Beginn seiner Website an ab 2003 nahezu ununterbrochen, hatte dann Kontakt mit seiner Idee des „THE ORDER OF THE GOLDEN COMET“, den auch ich seit 22.10.2003 erhielt.
Er hatte eine deutsche Frau Barbara, die ihm viel bedeutete und ihn mit prägte, sie starb durch einen mysteriösen Autounfall in Indien. Sie konzipierte und schuf mit ihm einen Firmensitz, der nach seiner Schilderung fast einer Festung gleicht mit autonomer Energie und Wasserversorgung, Komunikationszentrum und eigener Flugflotte. Sicher nicht ganz zufällig nahe der kanadischen Grenze gelegen...
Ihm war zeitweise die damals abhängige Kommunikation gesperrt worden. Merkwürdig auch die öfter nicht völlig geklärten Angriffe auf den Börsenkurs seiner Royaltygesellschaft TNX / TRE.
Meine Einschätzung ist die, die ich zufällig gestern meiner Frau darlegte: Gerade weil er durch seine Herkunft und Börsenerfahrung alle Seiten der Macht und Finanz"eliten" kennt, ist er auch Angriffen ausgesetzt. Diese haben ihm anfänglich viel gegeben, aber auch Einsicht über alle Machenschaften gewährt.
Bereits früh hat er das Hedging der Kabalbanken und die Comex, das Agieren der Hedgefonds, den Derivatewahnsinn gebrandmarkt und das Papiergold verdammt, alles Vorgänge, die nicht für die Zugehörigkeit zur „dunklen Seite der Macht" sprechen, eher für das schwarze Schaf unter seinesgleichen.
Ambivalent ist eigentlich jeder von uns, wenn man von den Anlagen ausgeht, die Gutes UND Böses in uns bergen. Meine Überzeugung ist die, daß er seit Jahren fast altruistisch die „dear extended Family“, die "CIGA"s, auf offene Weise von den Vorteilen des Besitzes von physischem Gold überzeugt. Daß er dabei seine Interessen als Goldproduzent mit abdeckt, ist logisch.
Grüsse
Edel
Vielen Dank, Edel Man. Das ist interessant und klärt doch vieles!
Gruss!
Lucky
Beispielsweise segnet ein jüdischer Vater täglich seine Kinder.
Solche Segnungen kenne ich von früher, mit dem Teppichklopfer. Keine Ahnung aber was die Juden benutzen.
@ Edel : Gute Zusammenfassung zu / über JS. Lese ihn auch von Anfang an - kann allem zustimmen. Grüße.
Zitatvon taheth:
Solche Segnungen kenne ich von früher, mit dem Teppichklopfer.
Danke für die Aufklärung. Das macht vieles verständlicher, was man von Dir hier so liest.
Gruß! Fritz
ZitatDanke für die Aufklärung. Das macht vieles verständlicher, was man von Dir hier so liest.
Gruß! Fritz
und ich habs nur gedacht
Danke für die Aufklärung. Das macht vieles verständlicher, was man von Dir hier so liest.
Gruß! Fritz
In Deinem Fall, lesen ja, verstehen denke ich eher nein.
Keine Krise in Sicht! Der Goldpreis fällt?
Auf den Goldseiten sind 2 Kommentar von JW zur "Bedeutungslosigkeit der COMEx" verlinkt.
Ausser dass beide Kommentare IMHO extrem schlecht geschrieben sind, mangelt es doch sehr an Fakten. Die Theorie jedoch, dass der POG durch die potentiellen Käufer heruntergedrückt wird bzw. Käufer von der Kursmanipulation profitieren wollen, hat einen gewissen Charme. Zumindest ist es nicht die immer wieder durchgekaute Story.
Es finden sich in der Tat gewisse Hinweise, dass die Bedeutung der COMEX nachgelassen hat. Umsatz und OI bei Gold und Silber haben in den letzten Wochen stark nachgelassen. Gerade im Vergleich zu den Vorjahreszeiträumen. (es wäre relativ sinnlos, den Dezember mit dem Juni zu vergleichen!)
Von "Bedeutungslos" sind wir aber noch weit entfernt. Gerade bei Silber werden immer noch riesige Mengen (Papier) gehandelt.
Die entscheidende These ist aber der Spread Papier EM zu physischem EM. Jim Willie wiederholt sich immer wieder und behauptet dieser Spread weitet sich aus. Ich kann NICHTS davon bestätigen! Nun verfolge ich physische EM Preise nicht besonders intensiv. Ich habe meinen "Sollanteil" an Physischem erfüllt und würde nur bei extrem niedrigen Preisen IN EURO übergewichten.
Deshalb an die Spezialisten die Frage: seht Ihr eine Ausweitung des Spreads? Ist diese signifikant und noch nie dagewesen? Haben vielleicht nur die deutschen EM Händler die Richtung noch nicht verstanden? Oder versucht Jim Willie gerade wieder mehr Abos zu verkaufen?
Als ich begann, die Preise zu verfolgen, lag der Ankaufspreis der Händler regelmäßig unterhalb des Spotpreises. Das hat sich geändert. Seit einigen Jahren liegt der Ankauf regelmäßig oberhalb des Spots. Aber eine neuerliche Verschiebung kann ich nicht erkennen, wenngleich ich die Kurse wahrscheinlich nicht intensiver verfolge als Du.