Ich nehme ihm diese inkompetente Aussage nicht mal böse, was soll der arme Junge denn machen wenn immer mehr Anleger und selbst die Gesellschaft die gar eigentlich gar nichts zum Anlegen hat aus Angst einer Währungsreform in Gold und Silber geht? Genauso wie er sich solidarisch nach den 9/11 Anschlägen hingestellt hat und sagte "Ich kaufe Aktien" kommt er jetzt mir dieser Nummer raus weil es einfach wieder mal enger und enger wird für den Papiermarkt und auch für seine eigene Berkshire Aktie. Eigentlich sehr nachvollziehbar vom alten Orakel und so leicht zu durchschauen.
Verschwörungsmodus AN: Ich bin der Meinung er hat Kontakt zur Regierung die möchte das er hier gegen Gold spricht. Er ist bekannt und viele hängen ihm an den Lippen wenn es um Geld geht. Verschwörungsmodus AUS. Ich glaube vor 3 Jahren hätte ich mich noch über so eine Aussage geärgert, heute aber habe ich zu viel über EM gelesen und meine eigene Meinung gebildet. Ich bin froh weder auf Anlageberater oder Mainstreamanlagetipps, Orakel wie Buffett oder sonst wen hören zu müssen.
Wenn Gold keinen inneren Wert hätte warum kaufen alle Länder dann das wertlose Zeug? Ich hätte mir jedenfalls gewünscht das sich Buffett wenigstens diesmal nicht lächerlich gemacht hätte. Ach ich könnte schon wieder Gold kaufen nach diesen vielen Kontraindikationen
Laßt Euch nicht verunsichern, alles kann den Bach runtergehen. Gold und Silber glänzen dann genauso wenn nicht sogar heller.
Außerdem - Die vergangenen Jahrzehnte waren das Papierzeitalter, jetzt kommen nunmal die Edelmetalle nach oben, damit muß man sich abfinden können und offen für einen Wandel sein. Das fällt älteren Menschen evtl. schwerer...
Ich möchte Buffett auch mal sehen wenn er nach dem Reset oder was auch immer hungrig einen Hotdog mit altem Papier zahlen will und neben ihm räumt einer den kompletten Hotdog-Stand mit einer 1/20 Unze leer und der Stand gehört auch noch ihm