wie gesagt, cool bleiben, schwankungen gibts immer wieder
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
vom Maerchen der Gewinnmitnahme habe ich mich vor Jahren schon verabschiedet. Es gibt und gab keinen Grund "Gewinne" mitzunehmen.
Besonders beim Silber, auch heute wieder, in einer Sekunde ein Sturz von 60 Cent... das ist reine Drueckung und Gewinne nimmt man anders mit als so!Aber einer meiner Vorposter hat es richtig geschrieben. Hinsetzen, Pulle Bier, Wein, oder was auch immer ... und locker und gelassen zusehen, wie ein beamter mit einem wahnsinnig dringenden Antrag!
Und genauso halte ich das...
-
Bernanke verbreitet wieder Potemkimsche Dörfer, und hoch lebe der Fiat $

Bis wieder die Luft entweicht, "same procedure as usual".....
Bernanke hatte kaum den Mund aufgemacht, da schoss der USD schon nach oben und das Gold in den Keller. Das wird nun wieder ein mühsamer Aufstieg. Respekt, wer hier früh genug den Braten gerochen und Vorkehrungen getroffen hat .
Ich dachte bzw. hoffte schon, dass Martin Armstrong für einmal richtig falsch liegen sollte, weil ja immerhin der Monatsschluss da ist und der Goldpreis um $ 1780 pendelte. Doch der alte Hund hatte wieder recht. Also wird´s wohl schwierig werden fürs Gold im neuen Monat, denn der Schwung ist nun brutal abgewürgt worden. Aber wer Cash frei hat, der kann jetzt ....
3% Wirtschaftswachstum für USA wird heute angekündigt und alle glauben es und ziehen mit - die zehnjährigen Treasuries heben ab, obwohl es bei den Aktien voerst mal Gewinnmitnahmen gab außer bei Börsenwunder Apple.
Aber das ist eben das Spiel. Klarer aber geht es auch nicht: Ohne QE 3 in USA scheint derzeit sogar $ 1.800 beim Gold unerreichbar. Das soll wohl die Botschaft sein.
Zur Erinnerung nochmals Armstrong von Mitte Februar:
At the very least, gold MUST close February at least ABOVE 1756.00. Failing to do that, will leave gold simply neutral near-term.
Grüße
auratico
-
Man sollte Bernanke dankbar sein, er gibt einem die Gelegenheit, noch einmal günstig Gold einzukaufen.
Er hat angefangen zu reden und -plumps- ging der Goldpreis im freien Fall nach unten... er ist fertig mit seiner Rede ...die ersten Leute denken darüber nach, was das wohl alles bedeutet...und ob das eigentlich ein so tolles Zeichen ist, wenn die EZB über 500 Milliarden in italienische und andere Banken pumpt, damit diese überleben... und Helikopter-Ben auch weiterhin Dollars für NULL bis 1% unter die Leute wirft... Das ist nach wie vor grosser Mist und nährt die Inflation... das haben die Leute nach Ende der Rede auch kapiert und Gold ging wieder nach oben. Nicht verunsichern lassen, sondern das niedrige Niveau nutzen, um nachzukaufen. Wer noch Geld hat ...
-
Hab leider nur den Newsticker von CortalConsors. Was genau war denn heute der Auslöser für diese Verkaufswelle bei den Edelmetallen? Und woher bekommt ihr eigentlich derlei News am schnellsten, wenn ich fragen darf?
Fast 60 Dolores ad hoc. Diesen Verbrechern muss derart der Kittel brennen, dass wir noch ganz andere Gemetzel sehen werden.

-
-
Solange es nicht dreistellig und mehrere Tage in Folge ist....

Nachkaufen ging heute leider nicht. Hier im ICE gibt's zwar Kaffee und so, aber keine Goldmünzen zum TP (wäre ja eigentlich mal 'ne Geschäftsidee: "Tee, Cola, Kaffee, Sandwiches, Goldbarren!"
). Aber am Sonnabend ist ja Numismata in München. 
-
Scheiss-Drückerbande ... wieder ´mal !!!

... wollte diese Woche bissel Gold und Silber zu guten Preisen weggeben .... brauche Cash ....
Nu is´essig mit guten Preisen ....

.... nachdem heute wieder ´mal typisch Punkt 16.00 Uhr in Wasserfall-Manier das Drücker-Kartell anscheinend zugeschlagen hat ...
.. und noch keine Ende in Sicht ist ...

-
Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Minenaktien die letzten Tage und Wochen mit ihrer teilweise krassen Underperformance diese EM Korrektur wieder einmal vorweg genommen bzw. angedeutet haben.
Man kann sich m.M. nach schon fast blind darauf verlassen, dass die EM Preise kurzfristig nicht nachhaltig steigen, wenn die Minen deren Performance nicht mitmachen - wie das wieder einmal selbst bei teilweise sogar bei saftig grünen Gesamtmärkten der Fall war.
Kommt mir so vor, als wenn die großen Investoren immer weitaus mehr wissen als die Kleininvestoren.Grüße
GS -
Iran akzeptiert Gold als Zahlungsmittel für Öllieferungen
http://www.goldseiten.de/artik…-fuer-Oellieferungen.html
Kleiner Trost:
Eine Unze Gold bleibt eine Unze Gold.

-
Ist noch nicht zu Ende, das Spiel. Aber eigentlich ist das psychologisch doch ganz angenehm. Wenn dann mal. 20 oder 30 Prozent weg sind, gehts auch wieder aufwärts. Dann kann man sich wieder an Kurssteigerungen erfreuen .
-
-
Alles, aber auch alles sah nach Ausbruch aus gestern. Das hat bestimmte Organisationen beunruhigt und das alte Spiel keimt wieder auf. Ich frage mich nur warum man es im letzten Jahr überhaupt bis zur 50 USD Marke hat kommen lassen...

-
Heute wieder schön zu sehen, wie bei stark fallenden Aktienkursen die "unsichtbaren helfenden Hände" zuverlässig eingriffen, beim Gold aber gnadenlos weiter draufgetreten wurde.
-
Solche bis ins kleinste Detail geplante und mit aller Macht und Entschlossenheit ausgeführte Preisstürze sollten wir nicht verharmlosen. Sie zeigen uns erstens, dass wir Gold/Silberbugs einem mächtigen Gegenspieler ausgeliefert sind, der wenn er es will uns die nächsten Jahre und Jahrzehnte komplett verderben kann. (Und zweitens) Diese Aktionen dienen dem Zweck, das reichlich vorhandene Geld bisher unterinvestierter Superreicher nicht in EM fließen zu lassen. Die sollen Bonds, Aktien, Luxusvillen und Jets kaufen, aber nicht EM.
Ich habe keinen Bock auf 10 oder 15 Jahre leicht fallende Kurse bei den EMs, während die echte Inflation das tägliche Leben von Jahr zu Jahr um 5-10% teurer Macht. Aber das ist das Ziel. Gold und Silber als gescheiterte Krisenwährungen zu diskreditieren. Momentan wird schwer daran gearbeitet die Tops von 2011 als langfristige Tops einzumeisseln.Ich verabschiede mich jetzt für ein paar Monate aus allen Foren und werde nur noch jeden Samstag die Charts checken.
-
angsthasen sollten nicht spekulieren. weder mit aktien, noch mit gold oder sonst etwas. und wer an die allmacht der angeblichen preisdrücker glaubt, der sollte besser auch kein gold kaufen. geht das gejammer wieder los, ist doch peinlich.
-
ach komm, smile.Du glaubst doch nicht ernstlich daran, dass Investoren ausgerechnet während der Bernanke speech, in der nichts wirklich aufregendes gesagt wurde, einfach mal so über 200 Mio Unzen Papiersilber verkaufen, rein zufällig? Dass dies eine konzertierte Aktion war, lässt sich fast nicht abstreiten. Dass dadurch die Marktmächtigen Geld verdienen, die meisten hier Geld verloren haben, war die Folge davon. Dass jetzt gejammert wird, kann deshalb nicht verwundern. Mit Fairness hat es es ja auch wenig zu tun, wenn die Bankenlobby mit Steuergelder Märkte verschieben, zuungunsten der meisten Steuerzahler.....
Ich rege mich jedenfalls auch fürchterlich auf. Das Schlimme ist, dass es in diesem Scheissspiel am Schluss keine Sieger geben wird.....
-
-
Hallo Leute!
...jetzt kommt Leben in die Bude!
Ach was sollst, wenn man etwas zurück schaut, ging es die letzten Jahre
bei "diversen Aktionen" auch mal runter und dann wieder hinauf.
Also - was haben wir darauf gelernt ??
Ruhig bleiben! und vielleicht noch ein wenig nachkaufen !
mfg: Goldkelchen -
mit den gegebenheiten muss man sich abfinden, egal ob man an irgendwelche mächte glaubt. das spekulieren gegen eine gegner, den man für allmächtig hält, ist jedoch nicht besonders klug, oder?
mir ist das ehrlich egal, ob da jemand manipuliert. wenn ich nicht an langfristiges potential bei edelmetallen glauben würde, hätte ich keine. -
Dass dadurch die Marktmächtigen Geld verdienen, die meisten hier Geld verloren haben, war die Folge davon. Dass jetzt gejammert wird, kann deshalb nicht verwundern.
Naja, ich hatte gestern genausoviel Unzen wie heute. Hab also gar kein Geld verloren

-
genau , leben in der bude ist gut
-
geh mal eben eine Runde schwimmen, der Tresor sollte noch den gleichen Inhalt haben wie gestern Abend:
[tube][/tube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -