GOLD : Märkte und Informationen

  • Scheiss-Drückerbande ... wieder ´mal !!! :cursing:



    ... wollte diese Woche bissel Gold und Silber zu guten Preisen weggeben .... brauche Cash ....


    Nu is´essig mit guten Preisen .... :wacko:


    .... nachdem heute wieder ´mal typisch Punkt 16.00 Uhr in Wasserfall-Manier das Drücker-Kartell anscheinend zugeschlagen hat ...


    .. und noch keine Ende in Sicht ist ... :wall:

  • Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Minenaktien die letzten Tage und Wochen mit ihrer teilweise krassen Underperformance diese EM Korrektur wieder einmal vorweg genommen bzw. angedeutet haben.
    Man kann sich m.M. nach schon fast blind darauf verlassen, dass die EM Preise kurzfristig nicht nachhaltig steigen, wenn die Minen deren Performance nicht mitmachen - wie das wieder einmal selbst bei teilweise sogar bei saftig grünen Gesamtmärkten der Fall war.
    Kommt mir so vor, als wenn die großen Investoren immer weitaus mehr wissen als die Kleininvestoren.


    Grüße
    GS

  • Solche bis ins kleinste Detail geplante und mit aller Macht und Entschlossenheit ausgeführte Preisstürze sollten wir nicht verharmlosen. Sie zeigen uns erstens, dass wir Gold/Silberbugs einem mächtigen Gegenspieler ausgeliefert sind, der wenn er es will uns die nächsten Jahre und Jahrzehnte komplett verderben kann. (Und zweitens) Diese Aktionen dienen dem Zweck, das reichlich vorhandene Geld bisher unterinvestierter Superreicher nicht in EM fließen zu lassen. Die sollen Bonds, Aktien, Luxusvillen und Jets kaufen, aber nicht EM.
    Ich habe keinen Bock auf 10 oder 15 Jahre leicht fallende Kurse bei den EMs, während die echte Inflation das tägliche Leben von Jahr zu Jahr um 5-10% teurer Macht. Aber das ist das Ziel. Gold und Silber als gescheiterte Krisenwährungen zu diskreditieren. Momentan wird schwer daran gearbeitet die Tops von 2011 als langfristige Tops einzumeisseln.


    Ich verabschiede mich jetzt für ein paar Monate aus allen Foren und werde nur noch jeden Samstag die Charts checken.

  • ach komm, smile.Du glaubst doch nicht ernstlich daran, dass Investoren ausgerechnet während der Bernanke speech, in der nichts wirklich aufregendes gesagt wurde, einfach mal so über 200 Mio Unzen Papiersilber verkaufen, rein zufällig? Dass dies eine konzertierte Aktion war, lässt sich fast nicht abstreiten. Dass dadurch die Marktmächtigen Geld verdienen, die meisten hier Geld verloren haben, war die Folge davon. Dass jetzt gejammert wird, kann deshalb nicht verwundern. Mit Fairness hat es es ja auch wenig zu tun, wenn die Bankenlobby mit Steuergelder Märkte verschieben, zuungunsten der meisten Steuerzahler.....


    Ich rege mich jedenfalls auch fürchterlich auf. Das Schlimme ist, dass es in diesem Scheissspiel am Schluss keine Sieger geben wird.....

  • Hallo Leute!


    ...jetzt kommt Leben in die Bude!
    Ach was sollst, wenn man etwas zurück schaut, ging es die letzten Jahre
    bei "diversen Aktionen" auch mal runter und dann wieder hinauf.
    :hae:

    Also - was haben wir darauf gelernt ??
    Ruhig bleiben! und vielleicht noch ein wenig nachkaufen !
    :D

    mfg: Goldkelchen

  • mit den gegebenheiten muss man sich abfinden, egal ob man an irgendwelche mächte glaubt. das spekulieren gegen eine gegner, den man für allmächtig hält, ist jedoch nicht besonders klug, oder?
    mir ist das ehrlich egal, ob da jemand manipuliert. wenn ich nicht an langfristiges potential bei edelmetallen glauben würde, hätte ich keine.

  • geh mal eben eine Runde schwimmen, der Tresor sollte noch den gleichen Inhalt haben wie gestern Abend:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • geh mal eben eine Runde schwimmen, der Tresor sollte noch den gleichen Inhalt haben wie gestern Abend:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    :D :D :D ....der war gut!

  • "Naja, ich hatte gestern genausoviel Unzen wie heute. Hab also gar kein Geld verloren"



    Na ja. So ganz nehme ich dir es nicht ab, dass es egal ist, ob eine Unze Gold 2000 $ oder 500 $ ist. Hauptsache, du hast deine Unzen im Tresor? Habe ich auch, aber je grösser der Wert in $, Eur oder was auch immer, desto besser.


    Smile, gegen die Mächtigen zu wetten, bewirkt starke Kopfschmerzen, da man von Zeit zu Zeit eins auf den Deckel kriegt. Insofern nicht besonders schlau. Doch aufs System zu wetten, mag kurzfristig rentabel sein, langfristig wird das System aber den Zusammenbruch bewirken. Die Frage ist, wann man denn umsatteln soll.


    Das Timing ist eminent schwierig. Ich dache, dass wir aktuell so in einer Umbruchphase sein könnten (mit steigenden Edelmetallpreisen) die dann im Sommer langsam eskalieren könnte. Aber heute könnte dieser Zeitplan um Wochen verschoben worden sein......

  • Als Kitcos Jon Nadler, DER Kontraindikator schlechthin, sich vorgestern bei Bloomberg Radio bullish und überzeugt zeigte, dass die 1.800er Marke schnell genommen werden würde, war dem erfahrenen Goldbug klar, was in der Luft liegt ... n.b. die Wellen waren auch auf Seiten des Kartells ... ;)

Schriftgröße:  A A A A A