GOLD : Märkte und Informationen

  • geh mal eben eine Runde schwimmen, der Tresor sollte noch den gleichen Inhalt haben wie gestern Abend:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    :D :D :D ....der war gut!

  • "Naja, ich hatte gestern genausoviel Unzen wie heute. Hab also gar kein Geld verloren"



    Na ja. So ganz nehme ich dir es nicht ab, dass es egal ist, ob eine Unze Gold 2000 $ oder 500 $ ist. Hauptsache, du hast deine Unzen im Tresor? Habe ich auch, aber je grösser der Wert in $, Eur oder was auch immer, desto besser.


    Smile, gegen die Mächtigen zu wetten, bewirkt starke Kopfschmerzen, da man von Zeit zu Zeit eins auf den Deckel kriegt. Insofern nicht besonders schlau. Doch aufs System zu wetten, mag kurzfristig rentabel sein, langfristig wird das System aber den Zusammenbruch bewirken. Die Frage ist, wann man denn umsatteln soll.


    Das Timing ist eminent schwierig. Ich dache, dass wir aktuell so in einer Umbruchphase sein könnten (mit steigenden Edelmetallpreisen) die dann im Sommer langsam eskalieren könnte. Aber heute könnte dieser Zeitplan um Wochen verschoben worden sein......

    Einmal editiert, zuletzt von zwyss ()

  • Als Kitcos Jon Nadler, DER Kontraindikator schlechthin, sich vorgestern bei Bloomberg Radio bullish und überzeugt zeigte, dass die 1.800er Marke schnell genommen werden würde, war dem erfahrenen Goldbug klar, was in der Luft liegt ... n.b. die Wellen waren auch auf Seiten des Kartells ... ;)

    "Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

    Einmal editiert, zuletzt von Königswasser ()

  • ob der anstieg oder umbruch jetzt oder in ein paar monaten kommt, das ist doch egal, in ein bis zwei wochen kann der preis durchaus höher sein als heute. leute, genießt das jetzt, die zukunft ist immer ungewiss.

  • es ist doch spannend, den verfall zu beobachten, momentan 100 dollar vom heutigen höchststand. da bewegt sich wieder was. 65 euro minus ist auch beachtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von smile ()

  • so, Ziel erreicht, Gold unter 1700$ gedrückt, die Gauner in New York haben sich den Feierabend unredlich verdient.

    Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

  • es ist doch spannend, den verfall zu beobachten, momentan fast 100 dollar vom heutigen höchststand. da bewegt sich wieder was.


    kein wunder... wenn da rund um den globus ähnlich viele angsthasen unterwegs sind wie hier [smilie_happy] dann geht's bestimmt noch bissl richtung süden...


    würde mal sagen, kollektives entspannen ist angesagt... morgen is monatserster und bissl bares liegt doch auch sonst noch immer irgendwo nutzlos rum 8)


    gruß, v.

    whoever finds a fault in my spelling - keep it, it's a gift...

  • WAAAAAAAAAAAS ZUR HÖLLE! Sowas hab ich in den letzten Monaten echt nicht gesehen, erinnere mich garnicht an son mega 100$ Rutsch vom intradayhoch ausgehend.


    Wie gewonnen in Silber so wieder zerronnen, gestern hab ich noch gemeckert es ist mir zu teuer, gut das ich alles verkauft hatte was ich verkaufen wollte. :)

  • würde mal sagen, kollektives entspannen ist angesagt... morgen is monatserster und bissl bares liegt doch auch sonst noch immer irgendwo nutzlos rum 8)


    Eben,
    nicht jammern...einkaufen :D
    Viel schlimmer als die 100 im Minus ist das mein Lieblings-Compi den Geist aufgegeben hat, schade um die mails darauf, die waren mir schon wichtig...aber egal...time to buy again.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    "Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

  • [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/29.02.12/o8eqjnz7nb2.jpg]



    Sind wir wieder irgendwo im Januar. Aber schon heftig. Denke es ist der größte Tagesverlust in % seit Beginn des aktuellen Bullenmarktes. Nix für zittrige Hände. Jetzt noch Margincalls ( http://www.kitco.com/reports/K…arketNuggets20120229.html ) und dann? Man muss es schon ertragen können das Zuschauen beim mühsamen Hocharbeiten der Edelmetallpreise über Wochen und Monate und der Verfall dieser Buchgewinne innerhalb weniger Stunden und Tage.


    Aber eigentlich war es klar, nachdem ein anstehender Ausbruch von Gold und Silber in aller Munde war.


    Grüße
    isognix

    2 Mal editiert, zuletzt von isognix ()

  • Wer in EM investiert ist eben ein asoziales Element: ;)


    Wer sein Geld den Banken anvertraut unterstützt die Banken (Sparbuch, Tagesgeld, Girokonto etc.)


    Wer in Aktien investiert unterstützt die Wirtschaft, also die Unternehmen, die Aktien ausgeben.


    Wer Staatsanleihen kauft, stützt die Staaten.


    Wer sein Geld ausgibt statt es zu sparen kurbelt die Wirtschaft an.


    Aber wer EM kauft, ist ein Schmarotzer, ein Investitionsverweigerer! Ein Asi! Ein Gesellschaftsschädling! Er unterstützt niemanden, kann nicht abgezockt oder besteuert werden. Er entzieht sich der staatlichen Kontrolle und klinkt sich aus dem Zirkus aus. Draufhauen, in den Arsch treten! Solange bis er klein bei gibt und geläutert wieder am Kreislauf unseres Finanz- und Wirtschaftssystem teilnimmt. :wall:


    Aber mal ernsthaft: so sehen "die" das doch. Also warum jammert ihr? Habt ihr was anderes erwartet? Mich wundert vielmehr, dass solche Aktionen wie heute nicht viel öfter stattfinden. Ihr habt gewissen Kreisen den Krieg erklärt. Heute hat euer Gegner mal wieder eine Schlacht für sich entschieden. Wie es ausgeht? Schaun mer mal... 8)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)


  • Bernanke hatte kaum den Mund aufgemacht, da schoss der USD schon nach oben und das Gold in den Keller. Das wird nun wieder ein mühsamer Aufstieg. Respekt, wer hier früh genug den Braten gerochen und Vorkehrungen getroffen hat .


    Was für eine Rolle spielt es TATSÄCHLICH was dieser Papierhersteller sagt bzw. nicht sagt? Wer von Euch glaubt ernsthaft, dass die Zinsen in den USA bald ansteigen werden, ja sogar über die Inflationsrate steigen (=echte Realzinsen)? Leitzins 3-5%? Was passiert dann mit dem Staatshaushalt und der Verschuldung? Was passiert dann mit neuen Staatsanleihen und der überschuldeten Privatwirtschaft, den Haushalten? GAME OVER!


    Die Zinsen werden VIEL EHER nie mehr über die Inflationsrate steigen, als dass wir schon bald wieder einen Realzins sehen werden. Auf das Bernanke-Pokerface und derartige Taschenspielertricks fallen nur die Zitterer herein, wie man an dem 90$ Abschlag heute sehen kann. Ich halte es daher wie meine Vorredner: Beste Einstiegskurse!

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()


  • Aber mal ernsthaft: so sehen "die" das doch. Also warum jammert ihr? Habt ihr was anderes erwartet? Mich wundert vielmehr, dass solche Aktionen wie heute nicht viel öfter stattfinden. Ihr habt gewissen Kreisen den Krieg erklärt. Heute hat euer Gegner mal wieder eine Schlacht für sich entschieden. Wie es ausgeht? Schaun mer mal... 8)


    Weise Worte!


    Bei EM sollte man langfristig investiert sein und keinem Trend hinterher jagen. Dann klappt es auch mit der Nachtruhe und dem Vermögenserhalt. ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Keine gute Idee. Hat schon mal einer auf die gleiche Art probiert...riecht nach Krieg über kurz oder lang :wacko:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Gold USD...........1718,63....+1,4%...(02:51)
    Schrott-EUR.........1,3336....+0,1%...(02:52)


    Buy the Dips = always win! USD >>> EUR. Merke: Der Euro (= die EU-dssR) ist (sind) viel eher tot als der US$ (= die USA = Kriegs-/Wirtschaftsmacht).

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    5 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Ehrlich gesagt wundert es mich, daß sowas nicht viel häufiger und viel entschiedener passiert.
    Wenn ich die Aufgabe hätte, ein Papiergeldsystem zu bewahren, und gleichzeitig unbegrenzt Geld drucken könnte, würde ich viel (sehr viel) entschiedener auf EM drücken. Scheint ja so zu sein, dass ein paarhundert Milliarden nicht mehr sonderlich viel sind....


    Können die wirklich nicht mehr als 100$ drücken ?

Schriftgröße:  A A A A A