GOLD : Märkte und Informationen

  • es ist doch spannend, den verfall zu beobachten, momentan fast 100 dollar vom heutigen höchststand. da bewegt sich wieder was.


    kein wunder... wenn da rund um den globus ähnlich viele angsthasen unterwegs sind wie hier [smilie_happy] dann geht's bestimmt noch bissl richtung süden...


    würde mal sagen, kollektives entspannen ist angesagt... morgen is monatserster und bissl bares liegt doch auch sonst noch immer irgendwo nutzlos rum 8)


    gruß, v.

  • WAAAAAAAAAAAS ZUR HÖLLE! Sowas hab ich in den letzten Monaten echt nicht gesehen, erinnere mich garnicht an son mega 100$ Rutsch vom intradayhoch ausgehend.


    Wie gewonnen in Silber so wieder zerronnen, gestern hab ich noch gemeckert es ist mir zu teuer, gut das ich alles verkauft hatte was ich verkaufen wollte. :)

  • würde mal sagen, kollektives entspannen ist angesagt... morgen is monatserster und bissl bares liegt doch auch sonst noch immer irgendwo nutzlos rum 8)


    Eben,
    nicht jammern...einkaufen :D
    Viel schlimmer als die 100 im Minus ist das mein Lieblings-Compi den Geist aufgegeben hat, schade um die mails darauf, die waren mir schon wichtig...aber egal...time to buy again.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/29.02.12/o8eqjnz7nb2.jpg]



    Sind wir wieder irgendwo im Januar. Aber schon heftig. Denke es ist der größte Tagesverlust in % seit Beginn des aktuellen Bullenmarktes. Nix für zittrige Hände. Jetzt noch Margincalls ( http://www.kitco.com/reports/K…arketNuggets20120229.html ) und dann? Man muss es schon ertragen können das Zuschauen beim mühsamen Hocharbeiten der Edelmetallpreise über Wochen und Monate und der Verfall dieser Buchgewinne innerhalb weniger Stunden und Tage.


    Aber eigentlich war es klar, nachdem ein anstehender Ausbruch von Gold und Silber in aller Munde war.


    Grüße
    isognix

  • Wer in EM investiert ist eben ein asoziales Element: ;)


    Wer sein Geld den Banken anvertraut unterstützt die Banken (Sparbuch, Tagesgeld, Girokonto etc.)


    Wer in Aktien investiert unterstützt die Wirtschaft, also die Unternehmen, die Aktien ausgeben.


    Wer Staatsanleihen kauft, stützt die Staaten.


    Wer sein Geld ausgibt statt es zu sparen kurbelt die Wirtschaft an.


    Aber wer EM kauft, ist ein Schmarotzer, ein Investitionsverweigerer! Ein Asi! Ein Gesellschaftsschädling! Er unterstützt niemanden, kann nicht abgezockt oder besteuert werden. Er entzieht sich der staatlichen Kontrolle und klinkt sich aus dem Zirkus aus. Draufhauen, in den Arsch treten! Solange bis er klein bei gibt und geläutert wieder am Kreislauf unseres Finanz- und Wirtschaftssystem teilnimmt. :wall:


    Aber mal ernsthaft: so sehen "die" das doch. Also warum jammert ihr? Habt ihr was anderes erwartet? Mich wundert vielmehr, dass solche Aktionen wie heute nicht viel öfter stattfinden. Ihr habt gewissen Kreisen den Krieg erklärt. Heute hat euer Gegner mal wieder eine Schlacht für sich entschieden. Wie es ausgeht? Schaun mer mal... 8)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)


  • Bernanke hatte kaum den Mund aufgemacht, da schoss der USD schon nach oben und das Gold in den Keller. Das wird nun wieder ein mühsamer Aufstieg. Respekt, wer hier früh genug den Braten gerochen und Vorkehrungen getroffen hat .


    Was für eine Rolle spielt es TATSÄCHLICH was dieser Papierhersteller sagt bzw. nicht sagt? Wer von Euch glaubt ernsthaft, dass die Zinsen in den USA bald ansteigen werden, ja sogar über die Inflationsrate steigen (=echte Realzinsen)? Leitzins 3-5%? Was passiert dann mit dem Staatshaushalt und der Verschuldung? Was passiert dann mit neuen Staatsanleihen und der überschuldeten Privatwirtschaft, den Haushalten? GAME OVER!


    Die Zinsen werden VIEL EHER nie mehr über die Inflationsrate steigen, als dass wir schon bald wieder einen Realzins sehen werden. Auf das Bernanke-Pokerface und derartige Taschenspielertricks fallen nur die Zitterer herein, wie man an dem 90$ Abschlag heute sehen kann. Ich halte es daher wie meine Vorredner: Beste Einstiegskurse!

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • warum man heute mit Macht den Goldpreis ueber 5% gedrueckt hat!!!
    Grundsaetzlich ist es richtig KEINE US Dollar mehr zu akzeptieren, denn Konfetti kann man sich selber herstellen!


    http://infokrieg.tv/wordpress/…und-tauschobjekte-fur-ol/


  • Aber mal ernsthaft: so sehen "die" das doch. Also warum jammert ihr? Habt ihr was anderes erwartet? Mich wundert vielmehr, dass solche Aktionen wie heute nicht viel öfter stattfinden. Ihr habt gewissen Kreisen den Krieg erklärt. Heute hat euer Gegner mal wieder eine Schlacht für sich entschieden. Wie es ausgeht? Schaun mer mal... 8)


    Weise Worte!


    Bei EM sollte man langfristig investiert sein und keinem Trend hinterher jagen. Dann klappt es auch mit der Nachtruhe und dem Vermögenserhalt. ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Keine gute Idee. Hat schon mal einer auf die gleiche Art probiert...riecht nach Krieg über kurz oder lang :wacko:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Gold USD...........1718,63....+1,4%...(02:51)
    Schrott-EUR.........1,3336....+0,1%...(02:52)


    Buy the Dips = always win! USD >>> EUR. Merke: Der Euro (= die EU-dssR) ist (sind) viel eher tot als der US$ (= die USA = Kriegs-/Wirtschaftsmacht).

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    5 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Ehrlich gesagt wundert es mich, daß sowas nicht viel häufiger und viel entschiedener passiert.
    Wenn ich die Aufgabe hätte, ein Papiergeldsystem zu bewahren, und gleichzeitig unbegrenzt Geld drucken könnte, würde ich viel (sehr viel) entschiedener auf EM drücken. Scheint ja so zu sein, dass ein paarhundert Milliarden nicht mehr sonderlich viel sind....


    Können die wirklich nicht mehr als 100$ drücken ?

  • Aber wer EM kauft, ist ein Schmarotzer, ein Investitionsverweigerer! Ein Asi! Ein Gesellschaftsschädling! Er unterstützt niemanden, kann nicht abgezockt oder besteuert werden. Er entzieht sich der staatlichen Kontrolle und klinkt sich aus dem Zirkus aus. Draufhauen, in den Arsch treten!

    Jaaaa, gibs mir......Nochmal!........ Ich will mehr. :D :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jaaaa, gibs mir......Nochmal!........ Ich will mehr. :D :thumbup:


    Hilfe ! taheth - bitte stopp mein Kopfkino !
    Ich sehe die ganze Zeit taheth bei einer Gold-Domina knien, die - jedes Mal wenn er versucht, die Goldmünzen-Pailletten von ihrer Gaderobe zu befingern und lüstern um wenigstens 1 Münze bettelt, einen Peitschenhieb auf den Allerwertesten kassiert :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Verdient hättest Du es...... :thumbup: [smilie_love]
    You made my day !


    Liebe Grüße vom Goldpapier - und sorry für OT

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldpapier ()

  • Zitat


    An der Comex wurden gestern 331.943 Silberkontrakte verkauft. Dies entspricht 1,65 Milliarden Unzen und damit der 2,3-fachen Jahresproduktion von Silber. Man glaubt daher, dass dies ein Nachweis für einen „manipulativen Eingriff“ ist.




    Mal schauen was passiert wenn diese Kontrakte wieder glatt gestellt werden müssen, bzw. wenn Einiges zur Auslieferung verlangt wird.


    Bei einer "Drückung" von 4 Dollar innerhalb kürzerster Zeit von "glauben an einen manipulativen Eingriff" zu sprechen ist schon sehr ängstlich.

  • Bei so einem Absturz werden sehr viele Kontrakte glattgestellt...HAHAHA und zwar die der Longspekulanten, so erreicht das Kabal genau das was es will!


    Die können sehen wo die SL liegen, darunter wird gedrückt und jeder der long ist geht mit dem Verkauf seiner Posi short...ist immer 1:1 jedem long steht letztendlich ein short gegenüber.


    Viel interessanter wäre zu wissen wie viel neue shorts gekauft wurden, denn die Bewegung nach unten ist m.M noch nicht fertig (sagt mir mein Algo) [smilie_love]


    Das übermächtige Signal das sich vom 28.-29.02. ausbildete ist nun verschwunden, das bedeutet nichts gutes solange sich kein Umkehr Signal bildet.


    Rechne nun mit einem abc up bis zum 50er oder 61er Fibo und dann schau mer mal :D


    Auf fundamentaler Sicht hat sich für uns nichts geändert und auch von der klassischen CT ist noch alles im Lot, erst unter 1600 würde ich etwas blass um die Nase werden aber nicht nass in der Hose wie mancher hier [smilie_happy]


    Hier nochmal ein Pic


    LG Mr. T.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/01.03.12/4qokejst8bf.gif]

Schriftgröße:  A A A A A