GOLD : Märkte und Informationen

  • Zur Info aus Goldreport.


    Die Eingriffe gestern sind mehr als offensichtlich. Doch es zeigt auch klar, dass wir mit Anlagen im Rohstoffsegment auf dem richtigen Weg sind. Denn der „Feind“ wurde von Bernanke öffentlich benannt und soll über die


    Papiermärkte kurzfristig bekämpft werden! Doch wir kennen dieses Vorgehen mittlerweile. Ende 2011 erfolgten drei Eingriffe binnen kürzester Zeit. Das Ergebnis war, dass Gold und Silber im Anschluss kräftig nach oben anzogen! Es gibt auch schon Zahlen, zu den gestrigen Eingriffen in den Silbermarkt. Es wurden unglaubliche 331.943 Silberkontrakte an der COMEX verkauft! Diese Kontrakte entsprechen 1,65 Milliarden Unzen Silber! Im Verhältnis betrachtet, entspricht diese Drückungsaktion der 2,3-fachen Jahresproduktion im Silber oder einem Gegenwert von rund 58 MILLIARDEN USD! Damit wird klar, dass es sich nicht um Verkäufe von Anlegern handeln kann, sondern nur um Papiersilber, dass gezielt in den Markt geschmissen wurde um weitere schnelle Anstiege zu verhindern! Ob das Drückungskartell schon fertig ist, werden wir heute Nachmittag sehen, wenn der US-Handel beginnt. Die Asiaten kaufen bereits wieder kräftig ein!

  • jedem long steht letztendlich ein short gegenüber.

    Nicht wenn man sie im Sack hat. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema um diesen Goldmuffel und seine Einlassungen haben wir hier lange diskutiert. Hier eine sehr schöne Ergänzung von Daniel Oliver Jr. , Myrmikan Capital, LLC, Director of the Committee for Monetary Research and Education, in Forbes:


    „..Ultimately, all such experiments in centralized economics fail, and hoarded gold will come back into circulation for productive use. Those wise enough to have held and to part with their gold when liberty reemerges will be rewarded for their husbandry of capital with ownership of productive assets.


    Warren Buffett will not be among them. As he says, “What the wise man does in the beginning, the fool does in the end.” When Buffett finally panics into gold, sell it to him...“ :)


    http://www.forbes.com/sites/re…oesnt-know-what-money-is/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    von Jürgen
    Es wurden unglaubliche 331.943 Silberkontrakte an der COMEX verkauft! Diese Kontrakte entsprechen 1,65 Milliarden Unzen Silber! Im Verhältnis betrachtet, entspricht diese Drückungsaktion der 2,3-fachen Jahresproduktion im Silber oder einem Gegenwert von rund 58 MILLIARDEN USD!


    Dass da viel Silber bewegt wurde, glaube ich gar nicht. Ich kann mir Modelle vorstellen, bei denen in Absprache dasselbe Silber in Millisekunden hin und her geschoben wird. Z.B. ich verkaufe Dir 1000 Kontrakte für 36 $ die Unze, im nächsten Augenblick verkaufst Du mir 1000 Kontrakte für 35,99 §, dann ich Dir für 35,98 usw. Wenn die Computer richtig eingestellt sind, kann man Dritte ausbremsen. Wer in Asien sitzt, hat sowieso keine Chance; über den Pazifik (rund 10.000 km) läuft das Signal wenigstens 1/30 Sekunde, hin und zurück das doppelte.
    Sicher ist es in der Praxis nicht so schlicht wie hier geschildert, aber im Prinzip wird es so laufen, denke ich mir.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • nuggetier: Wann haben wir denn deiner Meinung nach Kaufniveau?


    Alles unter 1700,-$. 8)
    Um 50$ mehr oder weniger würde ich mich nicht kümmern, sofern man felsenfest davon überzeugt ist, dass es noch bis mindestens nächstes Jahr rauf geht (dann ist nämlich das ATH erreicht und Schluß... :whistling: ).


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    • Offizieller Beitrag

    Hierzu der legendäre Elliotter Alf Field: Gold fiel von 1792 auf ein Tief von 1686 $ an einem Tag, nach seiner Theorie in Übereinstimmung mit erwarteten Korrekturen.


    (Anm.: Im engeren Sinne sind es m.E. Rücksetzer / Konsolidierungen von etwa 6 - 8 % im Aufwärtstrend).


    „...The answer is that the market is tracking well in line with expectations....


    It is possible that the entire correction in minor wave (ii) occurred in one day. A rally followed by a further decline to test the $1685 area is a more likely outcome. An 8% decline would bring the $1650 area into play. If gold drops below this level we will have to consider other possibilities.
    Once the bottom of minor wave (ii) is in place in a convincing fashion it will be possible to make some more accurate longer term gold price forecasts...“


    http://www.321gold.com/editorials/field/field030112.html


    Grüsse

  • Hallo Mithras,
    das habe ich nicht erfunden, sondern vorausgesetzt. Die Frage ist doch, zu welchen Zwecken diese Methoden eingesetzt werden (können), außer zur momentanen Gewinnerzielung.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    ....sowie Silber 6,96 $ ... Das waren noch Werte am 7.07.2005, dem Tag meines ersten Beitrages im GSF. Zu diesem Zeitpunkt gab es für die Mitglieder „Rangtitel“, die später abgeändert wurden. Jemand mit 500 Beiträgen war „Haudegen“, mit 750 „König“.... der „Kaiser“ mit 1000 Beiträgen unerreichbar weit weg.


    Wie komme ich darauf ? Dies ist mein 20 000 Beitrag im GS Forum, naja, nichts Besonderes; Die meisten Beiträge erfolgten wohl zu dem etwas komplexen Hobby, den Edelmetallminen.


    So viele werden es nicht mehr, dazu hat meine Frau eine ganz eigene Meinung. :D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dies ist mein 20 000 Beitrag im GS Forum, naja, nichts Besonderes; Die meisten Beiträge erfolgten wohl zu dem etwas komplexen Hobby, den Edelmetallminen.
    So viele werden es nicht mehr, dazu hat meine Frau eine ganz eigene Meinung. :D


    Herzlichen Glückwunsch!!! [smilie_love]
    Herzliches Beileid übrigens von meiner Frau an Deine. Die sieht es ja auch nicht anders wie Du weißt. Ich wollte ursprünglich eigentlich nur 100 Beiträge schreiben...hat auch nicht geklappt. :)
    Mach nicht schlapp... 50.000 wären mal eine Herausforderung :D
    Wünsche
    ...noch zwanzigdausend goldige Beiträge
    Tut

  • @Edel: Zuviel in die Vergangenheit zu gucken, bringt nix... ;)


    Als ich 1988 meine erste Goldmünze geschenkt bekam (ein 20 M Friedrich III von Preußen), kostete die in "Mark der DDR" genausoviel, wie knapp zwei meiner Monats(!)-Nettogehälter als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Industrieforschungsinstitut waren (ganz konkret: 1,73 Monatsgehälter netto - habe gerade meine alten Lohnzettel konsultiert und den Taschenrechner gezückt).


    Meine ersten drei 100-g-Barren kosteten 1993 je ca. 1800,- DM. Damals je ein Nettogehalt von mir - aber es gab für ein Monatsgehalt schon recht genau 24-mal mehr Gelbmetall als noch 5 Jahre zuvor (auch wenn ich die Barren damals in "meiner" Spaßkasse viel zu teuer eingekauft habe).


    Noch im letzten Jahr meiner abhängig-beschäftigten Erwerbstätigkeit 2007 war es so, daß es für ein Monatsnetto so roundabout 100 (bis 120) g Echtgeld gab.


    Mittlerweile schaffe ich das immer noch locker. In manchen Monaten bleiben bei unserem extrem-minimalistischen Lebensstil Zettel sogar für fast 200 g Gelbes übrig; dafür in anderen kaum, so daß die Größenordnung so etwa schon weiterhin gilt. Wenn ich aber an meine ehemaligen Kollegen denke, mit wie wenig "am Monatsende übrig bleibendem" Geld die auskommen müssen... also selbst wenn wir unsere Kleine nicht verhätscheln und weiterhin absolut minimalistisch leben (so einer wie Du nennt das sicher "dahinvegetieren") würden, würde ich mir bei meinem alten Job pro Monat derzeit max.(!!) 50 g kaufen können. Und das in einem Experten-Job, der schon vergleichsweise fürstlich entlohnt wurde (und inkl. Akademikerbonus auch auf dem Gehaltszettel...).


    Aber ich sage mir: WIRKLICH teuer ist das Gelbe erst dann, wenn's wieder nur, wie schon 1988, ca. 4 g für ein Monatsnetto gibt... :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • oooch Mithras, max. (!!) 50 g Gold im Monat konntest Du Dir damals nur leisten, das ist ja entsetzlich! Naja, jetzt wissen wenigstens alle, dass Du aktuell mindestens 10.000 Euro netto im Monat hast. TOLL!!

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()


  • Hallo Edel!


    Gratulation !
    Ohne Deine Informationen würden wir bei weitem nicht so gut informiert sein.



    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Gesundheit!




    mfg: Goldkelchen !

  • Auch von mir : Gracias y hasta siempre, comandante! Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A