GOLD : Märkte und Informationen

  • Ich wüsste derzeit auch keinen Grund um sein Geld in die Schweiz zu schaffen. Zinsen gibts keine, Bankgeheimnis wird immer dünner und die SNB hat den Franken an den Euro gekoppelt. :D
    Edelmetalle sind da viel besser: Gewinne sind ganz offiziell steuerfrei, es gibt auch wirklich Gewinne, anonoym kann man auch bleiben, alles ist vollkommen legal und die Silberbugs unterstützen sogar den Staat mit 7% :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    "Der Goldpreis ist seit Monaten enorm hoch, die Deutsche Bank rechnet offenbar damit, dass der Boom anhält: Laut "Financial Times" lässt sie sich von der Logistikfirma G4S sie ein neues Lager für delmetalle
    bauen. Schon im kommenden Jahr solle dieser erstmals genutzt werden, heißt es in dem Bericht. Mit Hilfe des Lagers wolle das Geldhaus stärker
    aus der boomenden Nachfrage nach Gold und Silber Kapital schlagen. "(...)


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ! Ist der „Deutsche " Bank Frankfurt nicht gut genug?
    Komme keiner mit Transportkosten oder so, solche dummen Sprüche kennen wir von der Bundesbank ja.


    Bekanntlich wird an der LMB nebenbei massiv Gold verschoben und verrechnet, das es nicht gibt. Da besteht aber enorme Ansteckungsgefahr. :D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist ja gut, wenn es alle schon wussten.
    Ich fands interessant. Auch unter dem Aspekt, dass in Anbetracht dessen ein Goldbesitzverbot aber einer bestimmten Summe auch nicht mehr soooo unwahrscheinlich erscheint....

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".


  • Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ! Ist der „Deutsche " Bank Frankfurt nicht gut genug?
    Komme keiner mit Transportkosten oder so, solche dummen Sprüche kennen wir von der Bundesbank ja.


    Bekanntlich wird an der LMB nebenbei massiv Gold verschoben und verrechnet, das es nicht gibt. Da besteht aber enorme Ansteckungsgefahr. :D


    Grüsse
    Edel


    so viel ich weiß gehört zum großen Teil die DB sowieso den US Warburgs, die haben dann das Gold wohl lieber in "The City" als sonst wo.


    ;)

  • Wenn ich bedenke wieviel Platz alles Gold der Welt braucht kann ich die Meldung nur für einen lausigen witz halten. Ich würde mir zutrauen 1 % des Weltgoldbestandes im Tresorraum unserer Dorfbank einzulagern.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Eine Komponente: Streik der Goldhändler in Indien.


    http://www.finanzen.net/nachri…es-Verkaufsdrucks-1744627


    Persönlich glaub ich aber nicht, dass die aktuelle Situation in Indien eine große Rolle spielt.


    Losgegangen ist die Reise der Edelmetallpreise gen Süden mit der Rede Bernankes. Witzlos. Kein Ende in Sicht. Und wer damit jetzt viel Geld verdient...ich will es gar nicht wissen (aber es werden wohl die üblichen Verdächtigen sein).


    isognix

  • @ Isognix



    Nee..losgegangen ist es als man 1 Million Unzen Papierkrätze an der Comex verklappt hat. Das viel nur "rein" zufällig mit Ben Shalom Bernanke Äußerungen zusammen... :D


    p.s.: Der heißt wirklich so 8|

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Ich wüsste derzeit auch keinen Grund um sein Geld in die Schweiz zu schaffen. Zinsen gibts keine, Bankgeheimnis wird immer dünner und die SNB hat den Franken an den Euro gekoppelt. :D


    Liest du, denkst du ein wenig mit ? Es geht für viele schon längst nicht mehr darum, Geld und/oder Gold in die Schweiz zu
    verbringen, sondern umgekehrt ganz normal z.B. Goldbestände aus der Schweiz zurückzubringen, ohne dass du von vornherein als Schwerkrimineller behandelt wirst - z.B. Gold, das du seinerzeit mit längst versteuertem Geld nach Einkommenssteuer gekauft hast, das übrigens keine Zinsen bringt und das du eben in der Schweiz für besser aufgehoben erachtest hattest. Mit ein paar Goldmünzen im Gepäck schicken sie dir inzwischen automatisch die Steuerfahndung nach Hause, vollkommen egal, ob es dafür eine Veranlassung gibt oder nicht.

  • Weil wir letztens die Vorschläge hatten von wegen 1000 Euro Nennwert=eine Unze.... Die Franzaken haben da was aufgelegt, wer es noch nicht kennt:


    Zitat

    Monnaie de Paris gibt zweite Herkules-Münze mit Nennwert von 1.000 € heraus
    Ab Freitag wird die aktuelle Ausgabe der Goldanlagemünze "Hercule" bei der Pariser Münzprägeanstalt Monnaie de Paris erhältlich sein. Die Münze wurde 2011 eingeführt und stellt eine Besonderheit dar, da sie mit 1.000 € einen sehr hohen Nennwert besitzt.


    Auf der Vorderseite der Goldmünze ist neben dem Schriftzug "Liberté, Égalité, Fraternité", der auf keiner französischen Münze fehlen darf, wie bereits im letzten Jahr eine zeitgenössische Interpretation des antiken Helden Herkules zu sehen. Die Rückseite zeigt den Nennwert inmitten eines Lorbeer- und eines Eichenzweiges. Dieses Motiv wird umrahmt von einem Sechseck, das symbolisch für das Land Frankreich steht.


    Die Münze hat einen Feinheit von 999‰ und wird wie vergangenes Jahr in einer limitierten Auflage von 10.000 Exemplaren geprägt. Ihr Durchmesser beträgt 39 mm und ihr Gewicht liegt bei 20 g.


    Weiß jemand was die Ausgabe 2011 gekostet hat? Wie ich die französische Münze kenne wohl ein Vermögen an Aufgeld... ;(

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Tomster: Die Dinger kosten keinen Aufpreis, sondern wirklich nur 1000 €.
    Letzters Jahr hat es die Dinger auch schon gegeben und waren innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. (nur 10.000 Auflage eben)
    Bestellungen waren zudem kaum möglich, da der Server entsprechend überlastet war.


    Man kann nur eine Münze pro Bestellung kaufen (man kann aber mehrfach Bestellungen aufgeben) und zahlt pro Bestellung 18 € Versandkosten nach Deutschland.


    Mittlerweile haben die ihre Webseite neu gestaltet und jetzt ist sie nur noch in Französisch. :cursing:
    Vor einem Jahr gab es wenigstens auch noch eine englische Version.


    Zahlen kann man übrigens nur mit Kreditkarte.


    Fazit: Das kann man ziemlich vergessen!

    • Offizieller Beitrag

    Wieder mal ein Vermögensverwalter, dem ich jedenfalls nicht einen Teil meines Vermögens anvertrauen würde.


    „ Wenn er Gold und Aktien vergleicht, dann spricht für ihn viel für Aktien: "Bei Gold muss ich jemand finden, der mehr dafür bezahlt, als ich bezahlt habe", rechnet er vor, "bei Aktien habe ich immer noch eine regelmäßige Dividende, von der ich zehren kann."


    "Gold ist nur noch was für Angsthasen und wird zunehmend zum Risiko"


    Jetzt müssen wir Goldbugs wirklich Angst haben, Doktorle, oder ?


    Sein Fonds hatte in 5 Jahren ein Ergebnis von rd.+ 8 %, Gold in € von + 152 % , alles klar ?? ^^

    http://www.goldseiten.de/artik…unehmend-zum-Risiko~.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wurschtler: Naja, soooooooooo schwer war das nicht, an die letzten Franzosen-1000er ranzukommen. Mein Mitarbeiter hat zweie bekommen. Jeweils mit anderem Namen/Adresse, aber beidesmal mit derselben Kreditkarte (und damit für mich zusätzliche Bahnfreifahrt-Punkte... ;) ). Es wird also keine zuuuuu tiefgehende Plausiprüfung gemacht.


    Die Teile sind für den "gepflegten Goldbug" genaugenommen die Idealanlage: In unserem Nachbarland immer mit dem Nennwerthedge von 1000,- EZB-Flußwechseln und zusätzlich 20g edles Gelbmetall. Da zahlt man doch GERN 50 EZB-Phantasieeinheiten pro Gramm. Die ca. 20...25% mehr als sonst machen das Kraut doch nicht fett... 8) ;) :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mithras: Ich hab auch weche bekommen im letzten Jahr. ;)
    Ich wollte bloß klar machen, dass es nicht leicht war.


    Übrigens muss man garnicht auf verschiedene Namen mit verschiedenen Accounts bestellen.
    Man kann schon vom selben Account mehrere Bestellungen aufgeben, war nie ein Problem.
    Nur darf man eben nur eine solche Münze pro Bestellung aufgeben.

  • Dr. Georg Graf von Wallwitz von der Vermögensverwaltung Eyb & Wallwitz :"Gold ist nur noch was für Angsthasen und wird zunehmend zum Risiko"


    [smilie_happy] noch nie was von diesem Vermögensvernichter gehört.


    aber , da habe ich doch was:..spekulativ ist der Aktienmarkt


    "Spekulativ ist nicht der Markt für Gold, sondern der Aktienmarkt, dort wird geflutet, überschwemmt und riskiert, dass dem Betrachter Angst und Bange werden kann. Davon ist der Goldpreis weit weg."


    PS.: sorry Edel, hab's korrigiert, Zitat sah tatsächl. mißverständlich aus,
    aber nur für Neulinge hier ;)

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

    • Offizieller Beitrag

    Edel


    [smilie_happy] noch nie was von diesem Vermögensvernichter gehört.


    Da haben wir sicher nichts verpaßt, hier das längere Zitat, um Mißverständisse zu vermeiden, und weil es so prägnant die Performance von Gold vs manchen Fonds wiedergibt


    [quote='Edel Man','index.php?page=Thread&postID=779554#post779554']Wieder mal ein Vermögensverwalter, dem ich jedenfalls nicht einen Teil meines Vermögens anvertrauen würde : (.....)

    "Gold ist nur noch was für Angsthasen und wird zunehmend zum Risiko"


    Jetzt müssen wir Goldbugs wirklich Angst haben, Doktorle, oder ?


    Sein Fonds hatte in 5 Jahren ein Ergebnis von rd.+ 8 %, Gold in € von + 152 % , alles klar ?? ^^

    http://www.goldseiten.de/artik…unehmend-zum-Risiko~.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eine besondere Grafik !


    Extremer Pessimismus der Goldbugs = Bullisch für den Goldsektor ;)

    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    zwyss: ich stimme ihm nicht zu. Er versteht wohl den GS nicht, darf ihn nicht verstehen.
    In der Schweiz war das Umlaufende Bargeld viele Jahre lang mit Gold "überdeckt" und nichts ist passiert.


    Es geht nicht um die umlaufenden Zahlungsmittel, sondern deren Deckung in der Bilanz der ZB! Und den gesetzlichen Rahmen dazu!


    Lies auch nochmals den Artikel von Fekete über "real bills" (in Gold endfällige Handelswechsel unter dem Goldstandard), habe gerade keine Zeit zum suchen im redakt. Teil von GS. Ein solcher Wechsel im Betrag von beispielsweise 10,000 brit. Pfund konnte Rechnungen im Betrag von Millionen von Pfund bezahlt haben bis zu seiner Endfälligkeit. Also wo liegt das "Geldmengenproblem, das die Wirtschaft beengt" Nur in den Köpfen der Keynsianischen Verbrecher und deren erlittener Hirnwäsche mit "gequirlter Scheisse".


    Gruss!
    LF

Schriftgröße:  A A A A A