GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Daß gerade dieser „Heli Ben“ nicht der Weisheit letzter Schluß ist, wissen wir, aber wie anmaßend dazu als oberster Vertreter der US Geldvernichter, hebt GATA hier hervor :


    „...Then, with supreme cheek, Bernanke blames the gold standard for spreading to the rest of the world the U.S. central bank's "policy errors," as if spreading policy errors around quite without the gold standard hasn't lately been the Fed's main business....“


    „..Dann, mit äusserster Frechheit...“
    Die Amis lassen kaum Möglichkeiten aus, mit Arroganz und Hochmut die Welt zu brüskieren, wie sie es derzeit auch bezüglich der Haltung anderer Nationen, zur Durchsetzung / Rettung des Petrodollar, handhaben.


    In Sachen Goldbindung oder Weltwährung machen sie aber vermutlich die Rechnung ohne die BRIICs... I.Ü. war da Alan Greenspin früher in Wahrheit ganz anderer Meinung, die er später für die Geldkabal elendig verriert, um sich dann rückzubesinnen, als er nicht mehr an den Schalthebeln saß....


    http://news.goldseek.com/GATA/1332272890.php


    grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lucky, meine Meinung bleibt klar: Eine Wiedereinführung des Goldstandardes macht absolut keinen Sinn. Unser heutiges Markt- und Geldsystem würde dies absolut nicht überleben. Aus einem Chaos heraus könnte der Goldstandard Sinn machen, aber extra dieses Chaos herbeiführen? nein danke. U.U. wird es kommen, das Chaos, aber ich könnte verzichten darauf. Im übrigen bin ich der Meinung, dass eine Zentralbank Sinn macht und eigentlich auch Gutes tun könnte.......

  • Lucky, meine Meinung bleibt klar: Eine Wiedereinführung des Goldstandardes macht absolut keinen Sinn. Unser heutiges Markt- und Geldsystem würde dies absolut nicht überleben. Aus einem Chaos heraus könnte der Goldstandard Sinn machen, aber extra dieses Chaos herbeiführen? nein danke. U.U. wird es kommen, das Chaos, aber ich könnte verzichten darauf. Im übrigen bin ich der Meinung, dass eine Zentralbank Sinn macht und eigentlich auch Gutes tun könnte.......


    Das extra Chaos brauchst Du gar nicht herbei führen, es kommt so oder so, Ausgelöst durch das unbegrenzt vermehrbare Falschgeld.
    Die einzige Möglichkeit die es gibt, ist es parallel eine Währung einzuführen die mit Ware hinterlegt ist und somit nicht unbegrenzt vermehrbar ist.
    Je länger man damit wartet deso größer wird das Chaos werden welches EURO und Dollar anrichten werden, auch wenn es scheinbar z.Zt. so noch ganz gut funktioniert.


    ;)

  • Hier noch ein Artikel zu Bernanke Aussagen, zum Goldstandard


    http://www.godmode-trader.de/n…-nicht,a2786776,b605.html


    der erste Punkt ist Klasse:


    Um einen Goldstandard zu etablieren, müsste man Gold aus Südafrikas Minen graben, um es dann in einem Keller in New York zu lagern. Das sei "unsinnig".


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Rothschild, Rockefeller und die ganze andere Mafia Bande passt dann auf das Gold auf! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    der erste Punkt ist Klasse:


    Um einen Goldstandard zu etablieren, müsste man Gold aus Südafrikas Minen graben, um es dann in einem Keller in New York zu lagern. Das sei "unsinnig".(....)


    Yep, was man daraus ableiten kann! U.a. auch, welche Toren unsere Zentralbanker und Politiker sind, der GoldKabal das (Zentralbank)Gold der Deutschen anzuvertrauen..... :)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    red. Artikel heute, UBS und Goldpreisprognose:


    Edel Tully, wohl kaum die Nichte von EdelMan :D , hat/musste ihre Prognose deutlich gesenkt/senken....Die trifft sich dann bald mit Marc Faber, der einen drastischen Rückschlag bis so 1200 USD nicht für ausgeschlossen hält, u.a. weil Gold seit 10 Jahren noch nie eine "richtige" Korrektur durchgemacht hat...


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    red. Artikel heute, UBS und Goldpreisprognose:


    Edel Tully, wohl kaum die Nichte von EdelMan :D , hat/musste ihre Prognose deutlich gesenkt/senken (...)


    Einmal lästern genügt: ^^
    GOLD : Märkte und Informationen


    Natürlich ist sie keine Nichte von mir, viel zu schöner Name für diese Goldbärin.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Heute hier: GOLD : Märkte und Informationen :


    „Extremer Pessimismus der Goldbugs = Bullisch für den Goldsektor"

    John Hathaway, schon fast legendärer Toqueville Gold Gründer und Manager, sieht es ganz aktuell genau so :) :


    "...To me we are at the end of the correction that started last August....
    We are making a very important bottom here. This is rock bottom sentiment and a buying opportunity. It’s tough to sell when they (mining shares) are making their highs and it’s tough to buy when they are making their lows. I’m astonished (at the mining shares), but here they are and they have great values. ...“


    http://kingworldnews.com/kingw…ery_Important_Bottom.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht klar, ob es Sophisterei in höherem Auftrag oder schlichte Dummheit ist, bei Ben Shalom Bernanke. Denn dumm ist er wohl nicht. Hirnwäsche in der Ausbildung? Oder präsenile Arteriosklerose? Das wären weitere Alternativen. Oder noch tiefer in die Psychopathologie: Paranoia (krankhafte Wahnvorstellungen). Wir sind alle ein bisschen paranoid, aber eben nur ein bisschen. Es braucht wenig, um uns herunterzuholen. Ein böser Blick des Ehepartners kann genügen :rolleyes:... Aber die meisten echt paranoiden Leute laufen frei herum in allen möglichen beruflichen Positionen und niemand ahnt viel Böses...


    Aus dem Sun N.Y. Artikel "Bernanke 101":


    The “strength of a gold standard is its greatest weakness too,” one slide said. “Because the money supply is determined by the supply of gold, it cannot be adjusted in response to changing economic conditions.”


    Was für ein Blödsinn. Es ist eben nicht die "Geldmenge" im Sinne einer Truhe voller Goldstücke oder Zettel der FED. Geld sind Schulden. Die können endgültig getilgt werden durch vom Gläubiger akzeptierte Leistung. Deshalb ist das Handelswechsel-System genial. Handelswechsel entstehen nur durch Leistung. Aber das "Geld" muss einen dauerhaften Standard haben, fest an den angebunden sein. Dann geht schnell pleite, wer nicht leistet, und sei es der Staat! Und das ist (wäre) gut so!


    Lucky

  • red. Artikel heute, UBS und Goldpreisprognose:


    Edel Tully, wohl kaum die Nichte von EdelMan :D , hat/musste ihre Prognose deutlich gesenkt/senken....Die trifft sich dann bald mit Marc Faber, der einen drastischen Rückschlag bis so 1200 USD nicht für ausgeschlossen hält, u.a. weil Gold seit 10 Jahren noch nie eine "richtige" Korrektur durchgemacht hat...


    Lucky


    Habe gerade die Prognose der edlen Trulla gelesen. Es ist schon spannend, wie die Leute auf ihre Kursziele kommen. Sehr überraschend ist für mich die Begründung, dass die Wirtschaft anziehe, die Leute wieder risikofreudiger würden und Gold deshalb fallen werde. ???? Lustigerweise warte ich schon lange darauf, dass Gold mit Risikoaversion in Verbindung gebracht wird, die Praxis sieht aber anders aus. Gold wird höchstens (und nicht mal sicher...) dann auf genanntes Presiziel sinken, wenn Aktien einbrechen. Ich befürchte, dass die Trulla, die Edle, und vielleicht halt doch die süsse Nichte von unserem Edel Man...., falsch liegen wird. Mit dem Kursziel oder mit der Begründung. Entweder die Gute wird von ihrem bösen Vorgesetzten verheizt oder die Böse wird von ihrem guten Vorgesetzten für spezielle Leistungen.... mit einem öffentlichen Auftritt belohnt......

    • Offizieller Beitrag

    Prof. Antal Fekete mit einem großartigen Interview „Wie sich die Depression stoppen lässt".
    Paßt in mehrere Threads, hier zu Gold in seiner Bedeutung !!


    „ Es gibt nur eine Grundursache, wie auch schon bei der Großen Depression der 1930er: Kapitalvernichtung.....


    Sie wurde der Weltwirtschaft durch eine unbedachte und unverantwortliche Geldpolitik der Vereinigten Staaten auferlegt, indem man den Leitzins vorsätzlich auf null senkte....


    Die Amerikaner haben der Welt eine sinkende Zinsstruktur untergeschoben, weil sie besessen von Gedanken sind, die Hegemonie des US-Dollar zu erhalten. Und diese Zinsstruktur wirkt heimtückisch und unbemerkt....


    Sinkende Zinssätze verstärken die Deflation, sie verschlimmern sie....


    Bernanke und Geithner wissen gar nicht, was sie da machen und sagen. “Quantitative Lockerungen” haben nämlich noch eine andere Seite: "Quantitative Gegenreaktionen“, die hohe Hebelwirkung besitzen. Quantitative Lockerungen werden nicht nur null Auswirkungen auf die Realwirtschaft haben, sie werden zudem die USA ruinieren, weil sich auch fortlaufend der Liquidationswert der Staatsschulden verdoppelt. ...


    Das Geld- und Zahlungssystem dieser Welt braucht Gold, weil Gold der einzige "ultimative Schuldenlöscher" ist, ohne den die Gesamtschulden zu ewigen Schulden werden...“


    http://www.goldseiten.de/artik…ekete-Teil-I.html?seite=1


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • goldhamstern: In der BRD würde da nicht vorher erst lange öffentlich rumdiskutiert, sondern GEHANDELT werden: Goldbesitz ab 5 mg ist dann verboten. Punkt. Zähne müssen durch anderes Material ersetzt werden (vom Betroffenen selber zu zahlen, sonst 10 Jahre Knast - die Zahnklempner und Dentalwerkstätten freut's...), Eheringe werden durch eiserne Reifen ersetzt. Handys/Smartphones darf man nur noch soviele haben, wie man aktive Verträge hat - alle anderen sind zwecks Recycling der "Goldaufbereitungsstelle" abzugeben.


    Und wer seiner Ablieferungspflicht seiner Münzen, Barren etc. ZÜGIG nachkommt (also innerhalb von 24 h ab "Verkündung" des "Goldablieferungsgesetzes (GAblG)"), der bekommt auch als Lohn eine wun-der-schö-ne Merkelplakette aus Eisen: "Gold gab ich für das Gemurksel." (oder so ähnlich...)


    Alles schon mal dagewesen in Toitschen Landen...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Fekete hat es begriffen - und zwar schon lange! - im Gegensatz zu Bernie.


    Alle Schulden müssen irgendwann von irgendwem bezahlt werden. Schulden können nur durch Leistung bezahlt werden, prospektiv oder retrospektiv...letzteres eine durchaus brutale Sicht der Dinge.


    Witwe will Todesanzeige aufgeben, Text "Bernie is dead". Man sagt ihr, das sei doch etwas simpel und wortkarg, ob sie nicht noch etwas beifügen möchte? Ja doch: "Toyota for sale"


    Ich glaube, der Mann muss so gefühlskalt sein wie der Mann in dem Witz. Seine Witwe würde aber beifügen: "Lincoln for sale"


    Lucky

  • Bestimmte Kreise sehen ein riesiges Marktpotenzial für die 18 000 Tonnen Gold im Privatbesitz der Inder.
    Mit einem aktuellen Wert von über $900 Mrd. wäre es zu schade, wenn dieses tote Kapital nicht einem produktiven
    Nutzen zugeführt würde.


    "Currently, the stocks of privately-held gold with Indians are estimated at around 18,000 tonnes,
    much of it – worth over $ 900 billion at today's prices – representing physical savings locked away in the safes and vaults of millions of homes.
    With not even a tenth of this gold being monetised – the biggest lender, Muthoot Finance, has collateral holdings of just over 130 tonnes
    – there is a huge market potential to harness these idle assets for productive use. It is one thing to discourage imports of gold that drain away
    precious foreign exchange from the country. But circulation and monetisation of the idle gold hoards within the country is a process that ought to be encouraged.
    The RBI's latest actions hardly help in that direction."


    Quelle




    Afrikanische Minen


    Wenn es ihn nicht vorher schon gab, dann gibt es spätestens jetzt nen Risikiaufschlag auf afrikanische Minen.
    Zudem dürfte es für den gemeinen Investor ein weiteres Argument für die risikofreien (tatsächlich risikofrei ??? ) GOLD und SILBER ETFs sein
    und gegen Minen.


    "For many gold miners, West Africa is proving to be a lot riskier than expected.


    West Africa has been the single hottest gold mining region in the world over the past few years,
    receiving billions of dollars in investment. Miners like the area because it is under-explored compared to other gold-rich regions,
    and because governments have recently enacted investment-friendly policies.


    However, political instability continues to create fresh problems.
    The latest example came this week, when the government of Mali was overthrown in a military coup.
    Last year, there was an outbreak of violence in Ivory Coast over a disputed election, and Burkina Faso experienced a partial army mutiny and related protests."


    Quelle


    Grüße

  • Mithras,


    ich habe mir bisher noch keine Gedanken zum Goldbesitzverbot gemacht. Ich sehe das Thema bisher recht entspannt. Als ich dann diesen Artikel gelesen habe, kam mir diese "Leichtsinnigkeit" ?! wieder in den Sinn. Ich werde zukünftig nicht mehr nach dem günstigsten Preis im Internet suchen, sondern nur noch im Tafelgeschäft anonym einkaufen.

  • @ Mithras


    Wann hats denn bitte im Kaiserreich alternativ im Deutschen Reich alternativ in der BRD alternativ in der DDR ein allgemeines Verbot auf den Besitz von Gold gegeben??? Daten und Gesetz bitte.


    Gold gab ich für Eisen war in den Befreiungskriegen freiwillig, im 1 Weltkrieg freiwillig und es ist mir kein einziges Gesetz aus der Zeit des Reiches 33-45 für ein Verbot für Gold im Privatbesitz geläufig. Das einzige was ich kenne war ein Erlass aus dem Reichsanzeiger, genauer gesagt der hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.hartgeld.com/filesa…aftungVonEdelmetallen.gif]


    Und hier auch nochmal als Faximile:


    http://az.ub.uni-freiburg.de/s…nth=09&project=3&anzahl=8


    Explizit Privatbesitz ist ausgenommen! In der BRD wie auch in der DDR war Goldbesitz nicht verboten!


    Hingegen war in den USA bis auf einen Selbstbehalt sehr wohl der Privatbesitz betroffen. Ist aber nicht das Thema Deiner Aussage!


    Dein notorischer Hass aufs Deutsche ist bekannt, aber bleib bei den Fakten. :evil:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

Schriftgröße:  A A A A A