GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    ...ist wohl offenkundig und größer, als ich je gesehen habe. Die Manipulatoren kümmert nichts mehr.“


    So John Embry, Chef Investment Stratege des $10 Mtd. schweren Sprott Asset Management in einem Interview mit KWN. Die Papierspieler hätten ihre Karten überreizt und den Goldpreis zu tief gedrückt. Die Bevölkerung des Ostens, i.E. Russen Chinesen etc. kennen perfekt die Situation... Sie nutzen diese wunderbare Gelegenheit und kaufen mehr physisches zu Schnäppchenpreisen ...


    Gold und Minen seien jetzt gute Kaufgelegenheiten.

    “I would dare say that the manipulation (of gold) today is perhaps more blatant and there is more of it than I’ve ever seen. They (the manipulators) don’t care anymore. You see these 3 o’clock in the morning precipitous drops.


    You see drops when the COMEX opens and when the London PM fix is in. There are always these times they attack, and no market that wasn’t being manipulated would trade with that regularity.


    I am of the mind that the paper guys have overplayed their hand and they have pushed the price too low. The people in the East, in particular, the Russians, the Chinese, etc., know perfectly well the situation. They are using this as a wonderful opportunity to take on more and more physical at what I would consider to be bargain prices. ...“


    http://kingworldnews.com/kingw…26_Theres_More_of_It.html


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und warum sollen solche Aussagen nicht auch einfach gesteuert und gelogen sein wie die gegenteiligen es auch sind oder sein können , weil bestimmte Kreise auf beiden Seiten einfach ein Interesse dran haben, dass dies so ist ?


    Ich bin bei solchen Aussagen von beiden Seiten immer sehr skeptisch ?
    Glauben und trauen tu ich keinem.
    Auch keinem, der das sagt, was ich gerne hören will.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

    • Offizieller Beitrag

    Und warum sollen solche Aussagen nicht auch einfach gesteuert und gelogen sein wie die gegenteiligen es auch sind oder sein können , weil bestimmte Kreise auf beiden Seiten einfach ein Interesse dran haben, dass dies so ist ?


    Ich bin bei solchen Aussagen von beiden Seiten immer sehr skeptisch ?
    Glauben und trauen tu ich keinem.
    Auch keinem, der das sagt, was ich gerne hören will.


    Natürlich muß niemand etwas glauben, hier bin ich überzeugt, daß dem so ist.


    Eigentlich wollte ich einen längeren Beitrag darüber verfassen, aber hier aud die Schnelle:
    Eklatanter kann man kaum einen Beweis über die Handlungen und Wirkungsweise des Goldkartells erhalten. Dies Recherche hat GATA iÜ. aktuell in diesen Tagen erneut hereingestellt:


    ""The more gold rises overnight in essentially Asian markets," Douglas wrote a year and a half ago, "the more it is sold down into the PM fix. This was exactly the modus operandum of the London Gold Pool but now it is being done covertly."


    The Kirtleys comment: "A hypothetical gold investment fund starting with $100 million in 2001, and using it to buy gold at the AM fix and sell it at the PM fix, would now be left with just $31 million, almost a 70 percent loss in just under 10 years. Over the same time period gold prices have risen over 590 percent. From this we can infer that in fact it was possible to make money shorting gold every day for the last decade or so. If a hedge fund or even an individual trader were to have sold gold at the AM fix and covered that short position at the PM fix, for each day of this terrific bull-market run in gold, that fund would have almost tripled its starting capital."


    http://www.gata.org/node/10883


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weil immer mehr Menschen anfangen zu denken und langsam aber sicher die Alternativen suchen.
    Selbst der IWF meldete vor kurzem des es nix gschaides mehr gibt.Im kleinen Stil kenne ich 2 Familien die EM gekauft haben obwohl sie vor 2 Jahren nicht wussten was das ist.Immer mehr wenden sich den Zetteln ab,wenn nicht EM dann andere werte z.b Öl

    • Offizieller Beitrag

    Diese merkwürdigen Zusammenhänge bei der Preisentwicklung während der Handelszeiten der US Börse erinnern
    an eine Untersuchung, die vor Jahren von einem deutschen Statistiker ermittelt wurden, hatte ich mal vor längerer zeit im Forum hereingestellt:


    In den Jahren zwischen 1980 und 2000 läge der Goldpreis, nur jeweils in NY getradet, im negativen Bereich,(!!!) so in etwa der Kern. MaW.: Der US Handel war darauf angelegt, systematisch den Goldpreis zu drücken, was auch hinlänglich bewiesen sein dürfte, auch bei den großen Kurseinbrüchen der letzten Jahre mit gigantischen Shorts der Goldbanken (Kabal).


    Nach einigen Jahren liegen inzwischen auch Aussagen der damaligen Politiker vor, die eindeutig die Drückung des Goldpreises anordneten, Paulson zB.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Umfrage in den USA: Gold Hui, Staatsanleihen Pfui!


    In den Vereinigten Staaten glauben die meisten Bürger laut einer Umfrage, dass Gold die sicherste und Staatsanleihen die unsicherste langfristige Anlage ist. Die wichtigsten Notenbanken der Welt werten in einem koordinierten Balanceakt die Währungen ab, sodass der Eindruck entsteht, Gold werde teurer. Doch wird Gold schon bald zum Massenprodukt, was die Preise richtig durch die Decke schießen lassen wird, sagt ein Experte.


    http://www.gegenfrage.com/umfr…-hui-staatsanleihen-pfui/


    es dauert etwas, aber auch die Ammis sind noch lernfähig.............. [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein anschaulicher 5 min Chart mit Kommentar von Dan Norcini. Der massive Versuch der Goldpreisdrückung am 30.04. wurde durch anhaltende Käufe ausgeglichen.


    Der gute Norcini bezeichnet dies als „dicke Finger“ vs „dünne Finger Trades“. :)


    Btw: Es mehren sich in letzter Zeit die Anzeichen, daß starke Hände, vzw. China und Indien bei jedem Goldpreisdip zugreifen.


    „.. The most common is that it was another one of those "fat fingered trades". Have you ever noticed how many fat fingered human beings apparently camp out in the trading community. Last time I checked a skinny finger could hit an "enter" key just as easily as a fat finger could.


    My view on this is that gold's psychology changed late last week as it begin seeing some seriously interested buyers whose entrance back on the long side was able to take it up through a minor chart resistance level near $1650 and set it on a course to test overhead resistance at $1680, a key chart level...“


    ".. No matter who did the trade, ( I remain of the opinion that this was a raid designed to knock the metal lower in hopes of creating a cascading running of downside sell stops), the fact is that it failed miserably...."


    http://www.traderdannorcini.bl…ld-takedown-rejected.html


    Grüsse

  • Zitat

    quote='Edel Man',


    " From this we can infer that in fact it was possible to make money shorting gold every day for the last decade or so. If a hedge fund or even an individual trader were to have sold gold at the AM fix and covered that short position at the PM fix, for each day of this terrific bull-market run in gold, that fund would have almost tripled its starting capital."


    Dass es so krass und vor allem derart trotteleinfach und erfolgreich war in den vergangenen Jahren, mit dieser simplen Taktik auf dem Gold-Terminmarkt zu agieren, hätte selbst ich nicht gedacht, obwohl wir uns seit Jahren auch hier im Forum mit diesem ständigen Hintergrundrauschen der Goldpreisentwicklung beschäftigen. Vormittag leerverkaufen, nachmittag covern - vielleicht ein paarmal damit aussetzen, wenn es allzu deutlich in die andere Richtung lief. Alles in allem jedoch im Schnitt eine bombensichere Sache für dollarbasierte Daytrader im vergangenen Jahrzehnt.


    Tja, irgendwann sollte diese simple Masche dann hoffentlich nicht mehr funktionieren bzw. durch die dann zu hohe Volatilität müssten sich die erfolgsverwöhnten Trader der Bullionbanken auch an immer höhere Margin-Risiken bei diesem Spiel gewöhnen.


    Ein neues Lebenszeichen noch hier am Schluss von dem hochgeschätzten Alf Fields. Wird sehr, sehr interessant sein zu verfolgen, ob er recht behalten wird mit seiner Aussage, dass am 12 April bei $ 1612/Oz ein Tief erreicht wurde, das man wohl nicht mehr sehen wird. Er sagt einen scharfen Anstieg voraus. Bisher waren seine seltenen Einlassungen zur Goldpreisentwicklung von hoher Treffsicherheit. Also im Auge behalten:


    Gold has Bottomed -Alf Fields


    Elliott Wave Gold Update: In the article “What Happened to Gold” dated 1 March 2012, the “other possibilities” mentioned in the event of gold dropping below $1650 related firstly to the 61.8% retracement of the prior rise. The prior rise was from $1523 to $1792, so the 61.8% retracement was $1626. There was a further possibility of the retracement being 2/3 of the prior rise, also a Fibonacci relationship. That produced a figure of $1612. The first number $1626 did provide some support to the market but the absolute low was $1612.8 on 4 April 2012. This low came at the culmination of a double zig-zag correction, which adds to the validity of that low. The odds now suggest that the gold correction bottomed at $1612.8 on 4 April 2012 and that the gold market is in the early stages of a sharp upward move.


    Apr 28, 2012
    Alf Fields


    http://www.jsmineset.com/2012/04/30/in-the-news-today-1176/


    Grüße


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Hugo Salinas Price, uns eher als einflußreicher und kompetenter Silberbug und Kämpfer pro Silber als Währung bekannt, bekennt sich (auch) als Goldbug mit einer sehr lesenswertem Artikel.
    Mit Roten sind die an fallendem Preis interessierten Kreise gemeint -- die er einzeln aufführt--, die Blauen sind die Goldkäufer. Hier betrachtet er die Auswirkungen innerhalb einer Woche, interessant !


    Fazit: Die Bemühungen der Goldkontrolleure werden immer verzweifelter gegen den immer stärker werdenden Goldkauf physisch, der Goldpreis wird viel höher steigen. Eine unerwartetes Ereignis dürfte einen heftigen Preisausbruch auslösen


    "...The background to these graphs is the titanic bankruptcy of Europe and the impending end of the Euro, alongside the catastrophic condition of the US with its outlandish fiscal deficits for which no end is in sight, and an interest rate policy that cannot return to reality without causing instant collapse – all suspended for the time being in a condition of hypnotic levitation.....


    This is a picture of an epic struggle between the party of world-controllers that wants to hold down the price of gold during this enormous crisis of Western civilization, and the party composed of individuals, institutions and finance ministries around the world that are scared witless about losing their precious capital. Equally frightened are the controllers of the gold price, for with a soaring price of gold their world-control will evaporate..“


    http://www.plata.com.mx/mplata…Filt.asp?fiidarticulo=186


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber auch :


    Salinas Price : "I do have a suspicion that we may witness a singularity, an unexpected event that stampedes the private property blues into buying physical gold hand over fist and that we may see a very hefty breakout of the gold price. This can happen at any time now, it seems to me."


    "an unexpected event" - das glaube ich inzwischen auch schon. Nur sehe ich aktuell das Ereignis nicht. Denn CT-technisch ist inzwischen schon fast alles gesagt und man wartet und wartet und wartet und ... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Vielleicht wird das der "unexpected event" .... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Vielleicht bringen die dann als Beipack auch noch jede Menge Papierdollars mit zurück... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Am Besten bei Jauch, Will & Illner. Bei letzterer bestünde Hoffnung, da die Dame ja selten jemanden, dessen Meinung ihr nicht passt, aussprechen läßt.


    Im Ernst : Das Potential unter den Meeresböden macht mir da eher Sorge. 3-500 m sind was anderes als 300.000 km +. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Hugo Salinas Price, uns eher als einflußreicher und kompetenter Silberbug und Kämpfer pro Silber als Währung bekannt, bekennt sich (auch) als Goldbug ....


    Fazit: Die Bemühungen der Goldkontrolleure werden immer verzweifelter gegen den immer stärker werdenden Goldkauf physisch, der Goldpreis wird viel höher steigen. Eine unerwartetes Ereignis dürfte einen heftigen Preisausbruch auslösen


    Salinas Price : "I do have a suspicion that we may witness a singularity, an unexpected event that stampedes the private property blues into buying physical gold hand over fist and that we may see a very hefty breakout of the gold price. This can happen at any time now, it seems to me."


    "an unexpected event" - das glaube ich inzwischen auch schon. Nur sehe ich aktuell das Ereignis nicht. Denn CT-technisch ist inzwischen schon fast alles gesagt und man wartet und wartet und wartet und ... Grüße.


    Ja... Eigentlich geschieht mit dem Finanzdesaster Europas UND der USA sowie div. geopolitischen Instabilitäten etc. bereits das, was kürzlich Doug Casey bildhaft ausdrückte:


    „Schwarze Schwäne in Größe von Pteranodons (Flugsaurier) kreisen in Geschwader Stärke“ ^^

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel. Bereits seit Monaten könnte man fast stündlich ein solches Ereignis erwarten. Es ist aber nicht gekommen, Gold ging tendenziell leicht runter, Goldaktien gingen stark nach unten. Mir scheint dies wie ein Vulkan zu sein. Die einen lassen sich an den Flanken nieder und beackern den fruchtbaren Boden, die andern schliessen sich in sicherer Entfernung in einen Bunker ein und erwarten täglich den Ausbruch. Jene sind natürlich die Deppen, solange nichts passiert..... und bricht der Vulkan morgen aus oder in 100 Jahren? who knows. Bei Black Swans ist es wohl dasselbe. Von einer erhöhten Wahrscheinlichkeit zu sprechen ist schon kritisch......

  • Edel. Bereits seit Monaten könnte man fast stündlich ein solches Ereignis erwarten. Es ist aber nicht gekommen, Gold ging tendenziell leicht runter, Goldaktien gingen stark nach unten. Mir scheint dies wie ein Vulkan zu sein. Die einen lassen sich an den Flanken nieder und beackern den fruchtbaren Boden, die andern schliessen sich in sicherer Entfernung in einen Bunker ein und erwarten täglich den Ausbruch. Jene sind natürlich die Deppen, solange nichts passiert..... und bricht der Vulkan morgen aus oder in 100 Jahren? who knows. Bei Black Swans ist es wohl dasselbe. Von einer erhöhten Wahrscheinlichkeit zu sprechen ist schon kritisch......


    Davon lebt der Eichelbug seit gefühlten zig Jahrzehnten...... 8)

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Edel. Bereits seit Monaten könnte man fast stündlich ein solches Ereignis erwarten. Es ist aber nicht gekommen, Gold ging tendenziell leicht runter, Goldaktien gingen stark nach unten. Mir scheint dies wie ein Vulkan zu sein. Die einen lassen sich an den Flanken nieder und beackern den fruchtbaren Boden, die andern schliessen sich in sicherer Entfernung in einen Bunker ein und erwarten täglich den Ausbruch. Jene sind natürlich die Deppen, solange nichts passiert..... und bricht der Vulkan morgen aus oder in 100 Jahren? who knows. Bei Black Swans ist es wohl dasselbe. Von einer erhöhten Wahrscheinlichkeit zu sprechen ist schon kritisch......


    Schöner Vergleich Zwyss, der es gut trifft.


    Allerdings sind die Investierten aktuell noch keine Deppen, außer man ist natürlich in der Nähe der Höchststände eingestiegen.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/03.05.12/lnsxnhazu4rl.jpg]



    Gruß
    isognix

Schriftgröße:  A A A A A