Und nochmals der Chart von Gold. Nix passiert hier. Megastarke Unterstützung gleich unterhalb, der zeitliche Rahmen für eine Beendigung der Konsolidierung würde passen, es ist Jahresende mit erhöhten Chancen auf Trendwechsel und fundamentale Dinge sprechen sowieso für einen höheren Goldkurs.
Ich gehe stark davon aus, dass Gold steigen wird, dabei spielt es keine Rolle ob von aktuellem Niveau aus, ober ob noch 2 oder 3 % abgearbeitet werden müssen.
Gold konsolidierte in einem guten bis sehr guten Aktienjahr (....)Eine Unterschreitung von 1630 -40 beim Gold ohne sofortige Gegenreaktion wäre natürlich sehr schlecht. IUch konzentriere mich aber auf das wahrscheinlichere Szenario
Darauf und die Konsolidierung möchte ich eingehen:
Dr. Bandulet hat in seinem aktuellen G&M dazu eine bemerkenswerte Gegenüberstellung gemacht:
Die letzten größeren Konsolidierungen des Goldpreises dauerten:
2006 - 07 = 16 Monate
2008 - 09 = 18 Monate
2011-jetzt = 16 Monate
Vom Chartbild abgesehen spricht vieles für das Ende der nun bereits lange laufenden Seitwärtsbewegung. Ein sehr viel tieferes Durchsinken des Goldpreise halte auch ich für wenig wahrscheinlich.... Mit allem Vorbehalt, die denkbaren Aktivitäten des Goldkartells betreffend....
Btw.: Habe das zitierte Posting von zwyss aus seinem Depothread hierhin kopiert.
Grüsse
Edel