GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Und nochmals der Chart von Gold. Nix passiert hier. Megastarke Unterstützung gleich unterhalb, der zeitliche Rahmen für eine Beendigung der Konsolidierung würde passen, es ist Jahresende mit erhöhten Chancen auf Trendwechsel und fundamentale Dinge sprechen sowieso für einen höheren Goldkurs.


    Ich gehe stark davon aus, dass Gold steigen wird, dabei spielt es keine Rolle ob von aktuellem Niveau aus, ober ob noch 2 oder 3 % abgearbeitet werden müssen.


    Gold konsolidierte in einem guten bis sehr guten Aktienjahr (....)Eine Unterschreitung von 1630 -40 beim Gold ohne sofortige Gegenreaktion wäre natürlich sehr schlecht. IUch konzentriere mich aber auf das wahrscheinlichere Szenario


    Darauf und die Konsolidierung möchte ich eingehen:
    Dr. Bandulet hat in seinem aktuellen G&M dazu eine bemerkenswerte Gegenüberstellung gemacht:
    Die letzten größeren Konsolidierungen des Goldpreises dauerten:


    2006 - 07 = 16 Monate
    2008 - 09 = 18 Monate
    2011-jetzt = 16 Monate


    Vom Chartbild abgesehen spricht vieles für das Ende der nun bereits lange laufenden Seitwärtsbewegung. Ein sehr viel tieferes Durchsinken des Goldpreise halte auch ich für wenig wahrscheinlich.... Mit allem Vorbehalt, die denkbaren Aktivitäten des Goldkartells betreffend....
    Btw.: Habe das zitierte Posting von zwyss aus seinem Depothread hierhin kopiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gerade beim Walter gefunden:


    http://www.mining.com/japanese…lvr.it&utm_medium=twitter

    Zitat

    A number of pension funds now hope that investing in gold will shelter
    them from the untoward vicissitudes of the global economy, with low
    interest rates as well as newly elected Prime Minister Shinzo Abe's
    demand for "unlimited easing measures" from the central bank further
    justifying the inclusion of non-yielding gold in their portfolios.

    Nehme allerdings nicht an, dass physisch angelegt wird.

    Zitat

    Mitsubishi UFJ Trust and Banking Corporation has also said it has
    obtained more than Y2 billion from two pension funds for a gold fund
    founded in March.

    Allein das sind ca. 450 kg (wenn ich richtig rechne). Ist jetzt für sich keine so riesige Menge, ist aber auch nur eine Bank und die Entwicklung scheint erst am Anfang zu stehen.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Eine äusserst aufschlußreiche Grafik! Hier wird der katastrophale Kaufkraftverlust der Weltleitwährung US $ vs. Gold sichtbar.

    Ohne weiteren Kommentar ist auch die relative Stabilität während der Goldpreisbindung / Goldstandard ersichtlich !!


    http://www.jsmineset.com/


    Grüsse
    Edel

  • Hatten wir diese Meldung schon:


    Zitat

    Birmingham (BoerseGo.de) – Die Investmentlegende George Soros hat über seinen Fonds „Soros Funds Management“ sein Engagement im Goldsektor jüngst verstärkt, wie die Experten vom „Goldreport“ unter Bezugnahme auf den aktuellen Quartalsbericht des Fonds berichteten.


    Die Anteile im Gold-ETF-Bereich (Exchange Trading Fund) wurden um rund 50 Prozent ausgebaut. Nach zuvor 884.000 Anteilen hielt der Fonds zuletzt mehr als 1,3 Million


    http://www.godmode-trader.de/n…inross-Gold,a2992170.html


    Ich muss ja zugeben, dass mich die aktuelle Situation auch nicht kalt lässt. Da beruhigt so eine Nachricht ein bisschen :thumbup:

  • Soros ist ein ganz schlauer ,Kauft sich leise ETF auf Gold,lässt sich die Anstiegsdifferenz auszahlen ( In Dollar) und verkündet daraufhin wieder ausgestiegen zu sein. Wenn nun doch der ETF ohne Deckung ist passiert am Markt nichts ! Beim Kauf wird nichts gekauft , beim Verkauf das Geld wo andere einzahlen ausgezahlt, und Medienwirksam der preis wieder nach unten geleitet damit die anderen ihr Geld nicht mehr bekommen bevor weitere Einzahlungen erfolgt sind.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir diese Meldung schon:



    http://www.godmode-trader.de/n…inross-Gold,a2992170.html


    Ich muss ja zugeben, dass mich die aktuelle Situation auch nicht kalt lässt. Da beruhigt so eine Nachricht ein bisschen :thumbup:


    Nunja, bei Soros weiß man nie völlig sicher, woran man ist, hat Lexus wie wir öfter zuvor erwähnt...


    Hier hatten wir die Meldung schon mit weiteren Details, u.a seine Käufe in Goldminen und Calls auf den Minenindex GDX :


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Thodie
    Ob das immer alles so stimmt? In 2011 hat Soros noch Gold als "ultimative Blase" bezeichnet und ist angeblich im 2. Quartal ausgestiegen.
    War ja auch nicht gerade optimales Timing.
    http://www.focus.de/finanzen/b…t-gold-ab_aid_655983.html


    Der Gute betreibt meiner Ansicht nach auch ganz gerne Scalping.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Scalping


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    ....In 2011 hat Soros noch Gold als "ultimative Blase" bezeichnet und ist angeblich im 2. Quartal ausgestiegen.
    War ja auch nicht gerade optimales Timing.
    http://www.focus.de/finanzen/b…t-gold-ab_aid_655983.html.....


    Diese Info ist vom August ;) , hier der (möglicherweise) letzte Stand vom November, den auch Thodie zitierte, und ich zuvor im November:
    http://www.kitco.com/ind/Tekoa_Silva/20121121.html


    Daß Soros uns keine klare Orientierung bietet wegen seiner oftmaligen widersprüchlichen oder wechselhaften Aktivitäten, ist völlig richtig, wurde auch hier öfter diskutiert. Eher schon sind Großinvestor Paulson oder die Empfehlungen von Merk beachtenswert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich kann kaum dem Tickchart mit meinen alten Augen folgen, wie das abschmiert :D


    Is dass jetze de Jahresendrally, der sell off oder die Turmspring-WM 8o 8o 8o


    Ich glaub, ich geh jetzt in meine CFD-Zockerbude und kauf n paar longs, denke mal dass heute noch ne technische Reaktion kommt.

  • Welch fulminante Drückung mit höchster nur denkbarer krimineller Energie - oder vielleicht fällt morgen ein aus 300.000 to reinem Aurum bestehender Komet vom Himmel? - ja Gold muß sich halbieren.......


    Ich habe heute jedenfalls EM gekauft und wünsche denen die so Drücken und betrügen das Schlechteste und das sie elediglich verrecken mögen.


    Nur echte physische Nachfrage führt zu steigenden Kursen

  • Welch fulminante Drückung mit höchster nur denkbarer krimineller Energie - oder vielleicht fällt morgen ein aus 300.000 to reinem Aurum bestehender Komet vom Himmel? - ja Gold muß sich halbieren.......


    Ich habe heute jedenfalls EM gekauft und wünsche denen die so Drücken und betrügen das Schlechteste und das sie elediglich verrecken mögen.


    Nur echte physische Nachfrage führt zu steigenden Kursen


    Bis jetzt ist doch alles noch im normalen Bereich, charttechnisch betrachtet.
    Kostolany meinte wohl in solchen Zeiten, "einschlafen und bei höheren Kursen wieder aufwachen".
    Ich wünsche schöne Feiertage !
    :thumbup:

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Zitat

    quote='nuggetier',
    Bis jetzt ist doch alles noch im normalen Bereich, charttechnisch betrachtet.


    Sehe ich anders, die 200-Tageslinie ist nun nach unten durchstochen, da werden noch viele Stops bis Jahresende getriggert, wenn die Glattstellungen anstehen für die Jahresbilanzen.


    http://quotes.ino.com/chart/in…UUSDO&v=d12&t=l&a=200&w=1


    Es scheint sich das Szenario vom letzten Jahresende zu wiederholen, wieder geht es wasserfallartig nach unten. Wer das inszeniert hat, darf sich an Weihnachten freuen. Nach Jahresbeginn kann man dann die Sache wieder hochlassen. Es sind die gleichen Adressen, sie zeigen wieder einmal, wo der Hammer hängt. Wer noch freie Kohle hat, kann natürlich kaufen, aber es wird wohl noch etwas billiger werden, da ja auch der Dollar mitschwächelt.

  • Zitat

    Es sind die gleichen Adressen, sie zeigen wieder einmal, wo der Hammer hängt. Wer noch freie Kohle hat, kann natürlich kaufen, aber es wird wohl noch etwas billiger werden, da ja auch der Dollar mitschwächelt.


    absolut treffend formuliert :thumbup:
    Bei uns Goldbugs weltweit hängt nur ein gaaaaaaaaaannnnz kleines Hämmerchen, so wie nach ner halben Stunde Bad in der 8 Grad kalten Nordsee.........................Da kannst du noch so viel fluchen, dass die verrecken sollen, die ham nun mal den großen Hammer und f....en dich kräftig damit 8)


    Wie der Dax dieses Jahr und vor allem nochmal seit November mit dem überraschenden Ausbruch nach oben abgeht, ist der blanke Wahnsinn. Ich hoffe inständig, dass wir wieder so nen schönen Januar-Crash wie 2008 erleben, um Einstiegskurse zu finden.

  • Mann-O-Mann


    Bin hier (fast) nur noch stiller Leser...aber nu platzt mir der Arsch !


    Kleine Familenbetriebe die immer super Preise hatten (wie Münzen Haller z.B) halten verzweifelt noch Preise von €1330.- im Schaukasten, während Boliden wie ProAurum nun Preise von €1286,- für die Unze aufrufen...und das bei einem aktuellen Spotpreis von €1243.- !!!


    Ich wollt nu schon seit 2 Monaten erneut richtig zuschlagen...aber...es fällt...& fällt...und fällt...und fällt weiter...


    LEUTE: was geht hier ab ?! ...die FED will nu monatlich 40 Milliarden printen...die Wirtschaft sieht Kagge aus & die Banken werden bald reihenweise purzeln (falls das ZK der KPD€urokraten sie nicht "rettungsschirmt" !)...ABER der Goldpreis fällt ! ...ick versteh das nicht...der Dax ist kurz vor dem Crash und auch sonst sieht es nicht gut aus...oder liegt's am Weltuntergang morgen ?!


    jetzt die Order machen Leute ?! ...*verwirrtichbin*

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()


  • 1oz-Barren bei ps-coins für 1270,-€
    bin mir nicht sicher, dass es noch oft zu Rücksetzern in dieser Größenordnung gibt; das waren jetzt auf zwei Wochen gesehen gut und gerne 100€ 8) jedenfalls schadet es nicht, sich etwas physisch zu holen 8o

Schriftgröße:  A A A A A