GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag


    [...]
    --- Gold ist so unproduktiv wie ein Igel im Winterschlaf (Das ist wirklich völlig neu !)
    --- Man sollte stattdessen Geld in "sichere Anleihen" anlegen. [smilie_happy]
    [...]

    Noch mal zum Bild mit dem Igel: Sozialer für Krähen und andere Aasfresser/Raubwild wäre es gewiss, wenn der Igel im Winter einfach wach bleibt und im Schnee umherläuft bis er irgendwann umkommt. Solche sozialen Igel hat die Natur jedoch natürlich nicht vorgesehen. Die paar kranken überleben das Experiment in der Regel nicht.


    MbG
    DMR

  • USA = ca. 16 Billionen Staatsschulden


    Um der Geldinflation entgegenzuwirken müssten die Zinsen auf 10-20% angehoben werden in Zukunft: =


    16 Bill $/100x10= 1,6 Bill $ nur Zinsaufwendungen bei 10%, geteilt durch 12 Monate = 133 Mrd Zinslast pro Monat.....


    Im Augenblick drucken sie 89 Mrd pro Monat QE und wollen das vermindern....Muhahahaaaaaa


    QE x.y reloaded extrem steht so oder so vor der Tür, wartet einfach noch ein bisschen!

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • Noch mal zum Bild mit dem Igel: Sozialer für Krähen und andere Aasfresser/Raubwild wäre es gewiss, wenn der Igel im Winter einfach wach bleibt und im Schnee umherläuft bis er irgendwann umkommt. Solche sozialen Igel hat die Natur jedoch natürlich nicht vorgesehen. Die paar kranken überleben das Experiment in der Regel nicht.


    MbG
    DMR


    War das jetzt die sozialdarwinistische oder die wirtschaftsdarwinistische Schiene?
    Oder der Nationaldarwinismus?
    Da haben wir schon wieder die Felder erreicht, in denen sich Rationales mit nicht Rationalem vermischt.
    Das ist die Grundlage für Fehlentscheidungen jeder Art.
    Das hat die Vergangenheit bewiesen.
    Deshalb bin ich dafür, daß der Markt so wenig wie möglich auf Psychologie beruht.
    Markt muß Wirtschaft sein und das fast auschließlich.
    Alles andere wäre Marktmanipulation und davon wollen wir doch weg, oder?
    Auch wäre es falsch, die gesamte Weltpolitik und Weltwirtschaft zu sinisieren, das wäre Wertpolitik mit falschen Maßstäben.
    Auf Deutschland nicht anwendbar.
    Schau ma mal.

  • Dieser Stock ist echt der Hammer. "Verkauft jetzt und kauft erst wieder wenn es gesucht ist!" Aktien und Anleihen, die jetzt anscheinend (?) gesucht sind soll man dafür kaufen.


    Also ist man erst sozial, wenn man der Finanzindustrie seine Lebensenergie schenkt, genau so wie das Luftgeldsystem und die Private Gelderzeugung und Zinskontrolle der "Auserwählten" die Lebensenergie der Arbeiter zugunsten der nichtsnutzigen Asozialen (Banker und ihre bestochenen Politiker, die korrupte Judikative, die kriminelle Polizei, Rassistische Amtsstellen usw. aussaugt.


    Roosevelt wird ja auch immer wieder mal als Sozialer Held von gewissen Kreisen mit falschen Versprechungen propagiert...
    Die Linken Partei sind meist völlig asozial. Nur Gerede und Gelüge. Von wahren Sozialen Lösungen die die Spekulation aufs Lebensnotwendige (auch Immos) abstellen würden wollen die gar nichts wissen!



    Ich denke jetzt kann man kaufen! Grosse Mengen!


    Silber!


    Gold kaufe ich erst wieder bei Gold Silber Ratio von 15 oder darunter.



    Erst wenn die Goldbugs auf Silber umsteigen wird der Manipulation Einhalt geboten.


    Gold ist im Vergleich nicht billig! Schon um 1900 waren 100 Gramm Gold im Monat kein besonders guter Lohn...

  • Egon v. Greyerz:


    I expect for the price of gold to turn higher no later than mid-July, so we are very close to the bottom at this point. But gold investors should not despair because we have bankrupt governments worldwide as well as a bankrupt financial system. So the only real way to protect yourself is to own physical gold and physical silver.


    Of course gold and silver have to be held outside of the banking system because the banking system will continue to implode as more banks collapse and governments will simply react by stealing their citizens’ financial assets directly out of the banks.”


    Es lohnt sich das gesamte Interview zu lesen.



    lg meggy



  • http://goldsilver.com/video/is…he-mother-of-all-bubbles/


    In today's "Single Best Chart," Bloomberg's Scarlet Fu displays the alarming gap between GDP and the Fed funds rate that suggests a coming bubble. The disconcerting chart comes from Kit Juckes, Global Head of Currency Strategy at Societe Generale. Juckes notes that each of the last three significant financial bubbles in the last thirty years has been fueled by the Fed keeping interest rates below the economy's nominal growth rate.



    Wir befinden uns jetzt in "the Mother of Bubbles" !



    ...doch ganz sich nicht bei Gold/Silber! [smilie_happy]


    lg meggy


    PS: Zum Vergrößern die Grafik anklicken!

  • War vorhin im Edelmetallshop.
    Die bedienten zu Zweit, angesprochen auf die Zahl der Käufer meinte man es wird zur Zeit sehr viel gekauft. Vor allem Silber und Gold. Gold auch in größeren Stückelungen wie 250g/500g Barren.
    Platin und Palladium wären allerdings weniger gefragt.
    Ich denke auch, das es kein schlechter Moment zum Nachkauf war, ob man richtig liegt wird erst die Zukunft zeigen.


    Schönes Wochenende!
    DV

  • Ich bin kein großer Freund der "whistleblower" und sehr skeptisch bei dieser Behauptung
    Auch kenne ich den A. Mauire nicht. Kann das jeman mit anderen Quellen belegen?


    "Today whistleblower Andrew Maguire told King World News that Eastern Central banks have purchased a staggering 580 tons of physical gold in just the last 7 trading days. This means Eastern Central banks just purchased a stunning 25% of the world’s annual gold mine production in just 7 trading days. This was the largest purchase of physical gold during any 7 trading day span in history. "


    http://kingworldnews.com/kingw…hased_In_Just_7_Days.html


    lg meggy


    PS: Sorry - meine letzten drei Beiträge stammen alle aus dem Englischen.
    Auf Deutsch gibt es fast nur Artikel im Handelsblatt doch diese gehören allesamt in den Thread "Dummbaddel des Tages" :D

  • Egon v. Greyerz:


    Es lohnt sich das gesamte Interview zu lesen.


    lg meggy


    Es ist ein interessanter Gesichtspunkt drin, der in den Produktionskostendebatten gewöhnlich übersehen wird:

    Zitat von "Egon .v. Greyerz"

    If we look at gold, Eric, the price is now below the marginal rate of production which is around $1,300.

    Wenn der Goldpreis unter die Grenzkosten ('marginal rate of production') fällt, spart die Mine durch Verringerung ihrer Produktion um 1 Unze mehr Geld ein, als sie aus der Unze erlösen könnte. Bzw. die Förderung einer weiteren Unze würde mehr kosten, als die Unze auf dem Markt einbringt. Unter solchen Umständen wird es profitabel, die Produktion etwas zurückzufahren, z.B. indem man die am wenigsten effizienten Teile einer Anlage schließt. Letztlich ist das derselbe Effekt, der dafür sorgt, daß ein Preisverfall zuerst die am teuersten produzierenden Hersteller erledigt.


    Die Produktion läuft also auch innerhalb einer Mine nicht unverändert weiter, solange der Preis die mittleren Produktionskosten übertrifft, und kommt dann schlagartig durch Pleite zum Stillstand, sobald er diese unterschreitet. Sondern die Produktion beginnt langsam zu sinken, sobald der Preis die Grenzkosten erreicht, die höher als die mittleren Kosten sind. Umgekehrt fährt man die Produktion durch Inbetriebnahme auch weniger effizenter Anlagen und Verfahren hoch, sobald der Preis genügend steigt. Der Begriff der Grenzkosten (und verwandtes wie Grenznutzen etc.) ist nicht unproblematisch und nicht überall sinnvoll anwendbar, aber irgendwo werden sich sicherlich auch solche Phänomene abspielen.


    Gruß
    Klaus_H.

  • das ist der gipfel der asozialen medien :wall:
    möge der pleitegeier sein werk vollziehen und diesen rotz seiner digestion zuführen [smilie_happy]


    besser gehts nicht !


    Würde ja ganz genau passen, die verunsicherten Kleinanleger zum derzeit gefühlten Tiefpunkt, aus dem physichen Markt zu schubsen. Das ganze hier im Handelblatt ist echt der Gipfel. Das Video eingnet sich bestens als Bewerbung zum "Reichspropagandaminister". Selbst WE könnte das in der entgegengesetzten Richtung kaum besser hinbringen.


    und nebenbau nochmals angemerkt- der Anzug ist echt asozial - von Kinderhänden in Bangladesh genäht für Kinder ...


    Wenn man in den Tagesbericht von Westgold schaut sieht man auch dass die Verkaufsneigung derzeit mit 1:3 vergleichsmäßig hoch ist. Das Verhältniss ist mir in der Größenordnung noch nie aufgefallen. Sonst liegt es immer so bei 1:8 oder 1:10. Man sieht die Verunsicherung ist riesengroß und das Bashing zeigt klar seine Wirkung, auch auf dem phys. Markt der Kleinanleger.


    meggy - wie KWN wirklich einzuschätzen ist frage ich mich auch schon länger. Die nahmhaften in der Szene schreiben dort ja immer. Die Frage ist, welche Ziele beabsichtigen diese Autoren. Natürlich sind sie alle im Goldsektor und verteiben auch Produkte im EM-Sektor. Allerdings wirkt dort alles ehrlicher und fundierter als in unseren Qualitätsmedien ala Handelsblattt ,FTD etc. die nur noch Agenturmeldungen ohne eigene Recherche von sich geben.


    zu Andrew Maquire - hier nochmals der Link zu seinem Film - http://www.youtube.com/watch?v=U630gIxJXwA
    Nach seinen eigenen Angaben ist er seit Jahren im physichen Handel in London aktiv und sollte wissen was da passiert. Wenn seine Angaben der Wahrheit entsprechen, stellt sich nur die Frage warum ihn niemand daran hindert. Ich glaub 2010 hab ich zum ersten mall von Ihm gehört. Es wurde auch angeblich schon einmal ein Anschlag auf ihn verübt. Er beschreibt seit längerem den massiven Abfluss von phys. Material von West nach Ost. Ich find gerade kein Argument, warum er nicht die Wahrheit bechreibt, außer dass er nicht daran gehindert wird. Eventuell reicht es ja schon ihn einfach in die Ecke der Verschwörungtheoretiker abzuschieben.


    Nochmal KWN: Sprott beschreibt dort gerade wie die Inder auf Ihre Restriktionen des Golderwerbs reagieren. Sie kaufen SIlber, massig.


    Gestern im frühen Handel die ungewöhnliche Abkopplung von Silber im Bezug auf Gold und vorgestern die Bewegung im Minenmarkt die entgegengestzt zum POS/POG lief und zusätzlich gestern der späte Anstieg von POS/POG. Nicht zu vergessen die Produktionskosten und der hohe Druck im Minenmarkt - war das der Boden ?
    Optimismus ist wieder da


  • Und ich sehr amüsiert, danke für diesen Tip ! Denn lt. Oliver Storck, Chefredakteur des HB -- von mir zum Dummbaddel aktuell ernannt -- Jetzt bin ich definiv überzeugt, daß die nächste Phase des Preisanstieges begonnen hat.


    Der Mann kümmert sich ja rührend um die Arbeitsplatzschutzvorgaben beim Handelsblatt.


    „Unter einer Gefahr ist im Bereich des Arbeitsschutzes eine Sachlage zu verstehen, die bei ungehindertem Ablauf des objektiv zu erwartenden Geschehens zu einem Schaden führt.“


    Sobald eine Gefährdung entdeckt wurde, beginnen Sie die Beurteilung mit den Grundprinzipien, nämlich indem Sie sich fragen, ob die Gefährdung beseitigt werden kann.


    Grüße von der Ersatzkasse


  • zu Andrew Maquire - hier nochmals der Link zu seinem Film - http://www.youtube.com/watch?v=U630gIxJXwA
    Nach seinen eigenen Angaben ist er seit Jahren im physichen Handel in London aktiv und sollte wissen was da passiert. Wenn seine Angaben der Wahrheit entsprechen, stellt sich nur die Frage warum ihn niemand daran hindert. Ich glaub 2010 hab ich zum ersten mall von Ihm gehört. Es wurde auch angeblich schon einmal ein Anschlag auf ihn verübt. Er beschreibt seit längerem den massiven Abfluss von phys. Material von West nach Ost. Ich find gerade kein Argument, warum er nicht die Wahrheit bechreibt, außer dass er nicht daran gehindert wird. Eventuell reicht es ja schon ihn einfach in die Ecke der Verschwörungtheoretiker abzuschieben.


    ninteno,
    danke für Deinen Hinweis - Maquire war mir bisher kein Begriff.


    Doch sollte er mit seiner Äußerung Recht haben, dann wäre das ja wirklich die absolute Hammermeldung!
    580 t Gold physisch und das in einer Woche - das müsste doch eigentlich zu einem gewaltigen Engpass führen. :hae:


    lg meggy

  • Der Handel mit Gold verlagert sich nach Asien - und die Deutsche Bank
    folgt diesem Trend. Das Institut hat einen neuen Goldspeicher in
    Singapur eröffnet. In dem Lager ist Platz für 200 Tonnen Gold.



    http://www.wiwo.de/finanzen/ge…ngapur/8331826.html#image


    Wieviel qm Lagerfläche braucht man um 200 to Gold fachgerecht zu lagern?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Charts: S&P500 in Relation zum HUI


    http://www.safehaven.com/artic…pportunity-in-gold-stocks



    Using data from the Barron's Gold Mining Index (BGMI) and the HUI Gold Bugs Index (HUI) we put together a chart of all of the major declines in gold stocks. We also annotated the ensuing recoveries.



    Niedergang bei gold-stocks. Wir kennzeichneten die darauf folgenden Erhohlungsphasen mit A= 324% , B= 606%, ...


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    (..)


    The two were negatively correlated from 1972 through 1978. The gold stocks turned down in the middle of 1972 while the S&P 500 continued to make new highs for almost six months. While the S&P had its nasty bear market, the gold stocks absolutely exploded by nearly 400%

Schriftgröße:  A A A A A