GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    „Ich ahne, der Wendepunkt des Goldes ist nahe“

    Es schadet nicht, den weisen „Godfather" aller Börsenbriefe zur Kenntnis zu nehmen, hier im Interview mit KWN und der wachsenden Befürchtung über die Folgen der Fedstrategie des ungehemmten Gelddruckens. Die massive Verschuldung der USA werde ultimativ das Währungssystem der Welt verändern. Es gebe kein Entkommen...
    „Dies ist nicht die Zeit, Gold aufzugeben: Ich ahne, der Wendepunkt des Goldes ist nahe.“


    "....Is the stock market really on thin ice? And is the gold market really on the edge of an upside explosion? Nobody knows. Meanwhile the Fed controls the sword of Damocles, which is hanging over the market.


    I can’t prove it but I suspect an inflection point for gold is close at hand. The Chinese, who own a massive amount of US securities, have become openly worried about the US dollar. The gold that has been shaken out of weak and worried US hands, ^^ has been shipped to the East, and particularly China. China has imported a net 986 tons of gold through Hong Kong during the first 10 months of the year.


    China may not be so much intent on backing its currencies with gold, but in protecting itself from a potential collapse in the US dollar....


    America’s massive debts will ultimately upset the world’s monetary system. There will be no escape, but there will be a diversion into spirituality. This is not the time to give up on your gold. I suspect gold’s inflection point is near....“


    http://www.jsmineset.com/2013/12/10/in-the-news-today-1736/
    http://kingworldnews.com/kingw…orld_Monetary_System.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • RR : „Dies ist nicht die Zeit, Gold aufzugeben: Ich ahne, der Wendepunkt des Goldes ist nahe.“


    Offensichtlich liest er Ron Rosen und Wolfgang Bogen ...


    Nix für ungut!
    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • RR : „Dies ist nicht die Zeit, Gold aufzugeben: Ich ahne, der Wendepunkt des Goldes ist nahe.“


    Nun ja, das hat man schön öfter vermutet.
    Ich halte Pulver zum Nachkaufen trocken bis nächstes Jahr, da ich mal davon ausgehe, dass es ein langes Auslaufen der Baisse gibt, evtl. sogar mit einem neuen fatalen Rutsch.
    Und wie schon ötfer, wird man nach einer mehrwöchigen Konsolidierung, die wir jetzt kriegen können, denken, 'das war jetzt das Tief'.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • thobaffin : "Ich halte Pulver zum Nachkaufen trocken bis ..."


    Ich nicht, ich haue zum Nachkaufen zzt. alles raus ...
    Variante Risiko.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • trophy : " ...hochprozentige Spirituosen einzusteigen..."


    Genau! Willkommen im Club.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • thobaffin : "Ich halte Pulver zum Nachkaufen trocken bis ..."


    Ich nicht, ich haue zum Nachkaufen zzt. alles raus ...
    Variante Risiko.


    Grüße

    hätte man schon früher raushauen sollen,
    das dauernde "Pfeifen im Walde" und die dauernden "Durchhalteparolen" waren da eher fehl am Platz,
    und aktuell hört man nicht wirklich was besseres.


    http://www.focus.de/finanzen/b…30-jahren_id_3466814.html


    Der Goldpreis steht vor dem größten Jahresverlust seit 1981: Seit Anfang des Jahres ist der Preis um fast 30 Prozent gefallen. Eine Trendwende gibt es Experten zufolge vorerst nicht. (...) ?) :boese: :hae:

  • Andererseits: Hin und her macht Taschen leer. Und hinten wird die Ente fett. Und Gold kann auch mal fallen.
    Sonst noch Meldungen auf Lager, die schon alle kennen?

    Gold kann auch mal fallen, ja natürlich
    Aber -30% sind heftig und im Nachhinein gesehen, hätte man bei -10% die Reißleine ziehen müssen mit stop-loss.
    Ja hätte hätte ...
    Auch Gold ist keine Festung (mehr). Es gab schon mal 20 ganz magere Jahre für Gold von 1981 bis 2000.


    Die GOLD-Ente ist zur Zeit stark gerupft.


    und FETT ist zur Zeit nur der DAX


    http://www.google.de/imgres?es…ved=1t:429,r:98,s:0,i:387

  • ouro1
    wenn es dir hilft, viele haben nicht verkauft.
    und hätte hätte ist auch immer gut, vorallem im nachhinein.


    wer gold und silber auf lange sicht kauft, kann sich nur ärgern das er
    jetzt um einiges mehr bekommt als zum jahres anfang.
    da geht es mir nicht anders.


    ich glaube auch nicht das man die 80er mit der heutigen situation vergleichen kann.
    aber jeder muss da seine eigene meinung und einstellung dazu finden.


    ob gold keine festung mehr ist, wird die zukunft zeigen.
    um werte zu bewahren ist es eines der wichtigsten güter, mmn.


    das soll auch keine durchhalteparole sein, ich bin von meinem investment überzeugt ^^



    edit:
    entschuldigt das OT, wäre besser in - meinungen und diskussionen - untergebracht.



    grüße

    • Offizieller Beitrag

    OT beträfe die letzten Postings gleichermaßen, Eagle; Ich lasse die Diskussion so laufen.....


    Aus o.a. Link http://www.focus.de/finanzen/b…30-jahren_id_3466814.html


    „.. Weil die Konjunktur wieder Fahrt aufnimmt, droht die US-Notenbank, ihr Billiggeld zu verringern. ...“ :D


    Diese „Experten“ plappern allesamt die selben törichten Argumente nach, sie sollten mal auch so etwas überdenken:


    Verfall des US Dollar


    Hier ein Langfristgoldchart; Zu ersehen ist, daß der Absturz 2008 mit - 33 % der prozentual bislang höchste im säkularen Goldzyklus war, wie es Silberfinger bereits richtig erwähnte.
    Auch hier sind die „Experten“ der MSM wieder oberklug. Es bleibt abzuwarten, wie und wann der Goldpreis wieder anzieht, noch haben die Papierderivatespieler der Goldkabale leider zu großen Einfluß......


    Grüsse

  • "Der Goldpreis steht vor dem größten Jahresverlust seit 1981: ...."


    Mich egal.
    "Variante Risiko" ist für mich zzt. gleichzeitig "Variante GOTS".
    Zugestanden : Zur Nachahmung nur bedingt geeignet.


    Ende OT & Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Goldchart von EdelMan:


    Nach EW-Theorie wäre bei 1900 eine grosse (übergeordnete, Langfrist) "eins" komplett gewesen und bei knapp unter 1200 könnte eine Korrektur gelaufen sein, was niemand zum Vornherein wissen kann (das "Dilemma" der Charttechnik, das den GS-Nutzern Bauchweh und Verständnisprobleme bereitet, und trotzdem gucken die immer wieder und immer wieder so blöde Charts an....:) )


    wenn, dann käme jetzt eine grosse "drei"....., bis ins Altersheim von einigen von uns....



    Gruss!


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    meint Alex Stanzy, der Chef-Goldkäufer von AFE (Anglo-Fareast Company) in diesem Interview:


    http://www.afecustodial.com/do…erland-recap-stanczyk.mp3


    Auszüge in Deutsch (I. ist englisch):
    - die Chinesen, die als Publikum erst seit kurzem Gold kaufen dürfen, können es ausschließlich an die eigene ZB wieder verkaufen. Somit ist das privat gehaltene Gold in China eigentlich eine verborgene Reserve der chinesischen ZB.
    - "der tiefste Teil des Flusses führt immer Wasser". Diesen Fluss sieht Stanzy in den Schweizerischen Affinerien. Im Jahre 2013 sei er trotzdem zum ersten Mal in 37 Jahren (Dienstalter seines Gesprächspartners in der grössten CH-Affinerie) mehrmals pro Jahr ausgetrocknet. Die Affinerie habe dann nirgends mehr physisches Gold lokalisieren und kaufen können.
    - wahrscheinliche manipuliere China den POG nach unten und nicht die FED, die ein moderates Steigen des POG am liebsten sähe, natürlich nicht zuviel. Nur soviel, dass es nach "gesunder Inflation" aussehe. Die Meinung, dass China.... ist auch schon anderweitig geäußert worden.
    - Stanzy ist sich völlig sicher, dass der physische "corner" oder "squeeze" kommen werde. Er weiß nur nicht wann.



    Da sollte man eigentlich seine Omi anpumpen, um soviel EM wie möglich jetzt noch zu kaufen....die "China-Theorie" scheint mir plausibel, vor allem auch, wenn man daran denkt, wie viele Mio. Chinesen schon lange in den USA leben (Chinatowns)! Die machen noch eine kalte Übernahme der USA!


    Gruss!


    Lucky

  • Auch hier sind die ?Experten? der MSM wieder oberklug. Es bleibt abzuwarten, wie und wann der Goldpreis wieder anzieht, noch haben die Papierderivatespieler der Goldkabale leider zu großen Einfluß......

    Genau das ist doch auch das "Problem". Nicht mal die Experten wissen wohin die Goldpreisentwicklung geht.


    http://www.wsj.de/article/SB10…04579254341154095338.html


    Einer der größten Goldfans der Welt wird von den fallenden Kursen des Edelmetalls regelrecht erdrückt: Der Vorzeigefonds des prominenten kanadischen Hedgefonds-Managers Eric Sprott ist dieses Jahr bereits um mehr als 50 Prozent gefallen. Es wird das dritte Jahr in Folge sein, in dem er zweistellige Verluste hinnehmen muss, (...)
    Unter seinen Kollegen kommt nur der PFR Gold-Fonds von John Paulson mit 63 Prozent Verlust in den zehn Monaten bis Oktober prozentual an Sprotts Verluste heran. (...)

  • Wo siehst Du Gold aktuell in Deinem "cycle" Chart?
    Irgendwo bei 6 - 7 - 8 denke ich mal.
    Eher noch bei 5 - 6 denn es gibt noch zu viele Gold-Optimisten hier.
    Bei 10 - 11 - 12 auch noch lange nicht, denn die Kapitulation hat noch nicht stattgefunden.
    Erst dann kann Gold wieder steigen ...
    so wie im Frühjahr 2009 bei Aktien, nach der Kapitulation der Anleger.

Schriftgröße:  A A A A A