Ja, das Spielen mit Wahrscheinlichkeiten, die man nicht einmal kennt!
Niemand kann sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass eine bestimmte Chartformation sich "regelkonform" in die (nahe, ferne) Zukunft fortsetzt. Das gilt für jede Chartanalyse, klassisch, Kerzen, P&F oder Elliott. Die Regeln sind historisch abgeleitet.
Nicht dass man solche Wahrscheinlichkeiten, wenigstens im kurzfristigen Bereich, nicht berechnen könnte. Es hat es einfach noch niemand gemacht, für keine Analysetechnik, für keinen Zeitraum! Und wenn ich solche Daten errechnet hätte, dann würde ich sie nicht bekannt geben...für kein Geld....
PS: Elli ruft am Ende seines Geistesblitzes, der ein paar Stunden Zeit in Anspruch genommen habe, um Spenden auf für seine Pflege (er ist an einen Rollstuhl gebunden)...
Also man kann charttechnisch eigentlich "nichts" wissen. Deshalb kann man sich allseits wieder beruhigen...Niemand braucht beim Lesen von Küssner's Analyse zehnmal in die Ecke zu kotzen.
Es bleiben dann die Fundamentaldaten. Die sind hier im Forum wohl bekannt. Einen Teil des Vermögens in EM zu halten, war in den letzten 5000 Jahren noch nie falsch gewesen. Nur über die Grösse des Anteils geht für mich die Diskussion
Gruss!
Lucky