...ist sicher ein überaus kluger Kopf. Und ! Er ist 'lebende Legende'. Und ! Er genießt soetwas wie einen 'Märtyrer- und Helden-Bonus, weil er der CIA die Gefolgschaft verweigerte und den USA die Stirn zeigte. Berühmt wurde er durch die nahezu taggenaue Voraussage des japanischen Aktienmarkthochs 1989.Hier ein paar 'Basisinfos' zu Armstrong und seinem Zyklen Modell:
http://www.amanita.at/interessantes/artikel?id=57
Aber zu '100% Treffern' reicht eben das 'Economic Confidence Modell' auch nicht aus. Sonst wäre es ja auch langweilig.
Gerade was den US amerikanischen Aktienmarkt anbelangt...da gab es doch auch den einen oder anderen gravierenden 'Prognosefehler'. Beispielsweise im April 2009 , als der Markt einen V-Boden ausbildete...und Armstrongs Modell 'weitere Schwäche' (bis 2011) antizipierte. Oder imn 8/9 2013...wo der Markt entgegen dem Modell unbeirrt weiter gestiegen ist....Nach Armstrong müsste der Aktienmarkt 2022 'unten' sein...und vice versa Gold 'oben'. (Stark vereinfacht) Ich schätze mal gegen Ende 2017 wird Armstrong wieder 'für Gold trommeln'...falls sein Modell funktioniert, wird dann der DOW 'oben' sein.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1d4k67.gif]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2pukx7.gif]
Korrektur: Hier die korrekte Grafik. Das nächste Hoch wäre dem zu Folge nicht erst 2017 sondern schon 9/10 2015 zu erwarten. Also die 'Goldtrommeln' könnten demnach auch schon früher geschlagen werden.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3ngp1l.gif]
Hier noch ein kleiner 'know-how' Artikel (auch schon etwas älter):