Wer soll das den noch glauben. Zu viele haben dies schon an der Einen oder anderen Stelle geschrieben.
Selbst unsere Forenmitglieder, die bis jetzt mit Durchhalteparolen nur so geglänzt haben, sind ganz schön ruhig geworden.
Da ist nur noch der Wunsch der Vater des Gedankens.
Nun, mit Verallgemeinerungen sollte man schon zurückhaltender sein. Wenn Du öfter hier hereinschaust, würdest Du mich von den kleinlauten Goldbugs ausnehmen.
Auch ein Blick in das Depot ist hilfreich, wo ich mich nicht scheue, auch intensiv Edelmetallaktien zu traden.
Diese stellen, wie mehrfach erwähnt, nur einen Teil des Portfolios dar. Um den physischen Bestand bin ich nicht im Mindesten besorgt, weil das lange Ende der Hausse noch bevorsteht.
Was mich immer wieder verwundert, ist aber tatsächlich, wie verzagt inzwischen die meisten Goldbugs sind und relativ kurze Zeiträume bewerten und das große Bild vernachlässigen...
.....So ist es leider.
Sinclair, Organ, Kaiser, Eichelburg, Faber und wie sie alle heissen kündigen rund um die Uhr eine Goldpreisexplosion an. Was dann in Wahrheit passiert, zeigen die Charts. 2014 kann man wohl froh sein, wenn nicht wieder ein Minus am Jahresende steht.
Tatsächlich wird viel dummes Zeug verbreitet und falsche Hoffnungen geweckt. Die meisten dieser Männer hatten irgendwo ihre Verdienste, müssen aber im Interesse ihrer Abonnenten wohl diese bei der Stange halten.
Was allen gemeinsam ist, bis zu einem gewissen Maße auch mir, daß sie die Energie, diese tw. kriminell, mit der die Regierungen des Westens, ihre Zentralbanken und Goldkabale den Goldpreis unter ihre Kontrolle halten, ...noch. Selbst Sinclair, der selbst früher Sitz an der NYSE hatte, unterschätzt immer wieder den unbedingten Einsatz oben genannter, das Gold zu beeinflussen im Sinne der Papiergeldwährungen.
Insoweit können wir tatsächlich nur hoffen, daß die physischen Bestände allmählich weitestgehend in die Hände der Asiaten gelangen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Gold besseres vorhaben als die Gold verachtenden Papierheinis unter Vormacht und Druck der USA.
Grüsse
Edel