Nicht schlecht, Herr Specht ! Reduziert zugunsten Silber ?
Wir sollten nochmals definieren, was wir im Forum unter Portfolio verstehen: Alle frei verfügbaren Anlagen, im engeren Sinne Finanzanlagen, also Barmittel, Bonds, Aktien, Beteiligungen, Finanzderivate, Edelmetalle. Also ohne Immobilien, Renten, etc.
@ Edel,
letzteres habe ich so verstanden, ja. Schnöde und schlicht einfach nur frei verfügbare Vermögenswerte. Natürlich könnte man auch gebundene Vermögenswerte die ja darüber hinaus auch vorhanden sind mit einbeziehen, dann sinkt natürlich auch die EM-Quote, wobei Werte in Immos und Land, Renten & Pensionen schwieriger mit zu bewerten sind gleichwohl sie nebenbei bestehen und ebenfalls wertig sind.
Was ein "Vermögen" als solches ist...mhm...wohl sehr relativ zu betrachten. Welche nix haben, für die ist man unvorstellbar reich und welche die wirklich reich sind, die bezeichnen einen als arme Sau. Soll mir auch egal sein.
Die sogenannte 3-Speichenregel zugusten einer 4-Speichenverteilung umzuwandeln, also der stehe ich recht aufgeschlossen gegenüber, ich merke es ja selber auch weil ich einfach am aufteilen bin, ne Pyramide hier ist ok, eine zweite allerdings nicht mehr, die muss einfach woanders hin (deswegen hab ich mich ja unlängst mit Dracula hier aufgeregt, dem sein sinnloses 60 MRD- mtl.-Driss-Staatsanleihen-Kaufprogramm für unterm Strich nix und wieder nix kost mich nur unnötig länger arbeiten weils voll in die Kaufkraft haut), Axtien sind auch gerne gesehen...pfeiff...aber vorher würde ich da gerne nochn Crash sehen...sowas spart ungemein, zu verschenken hab ich sogesehen natürlich auch nix...tja... und so läufst dann halt momentan auf 40/60 raus. Gibt glaube ich auch weitaus schlimmeres als einen 40% goldgedeckten Euro, und wenn ich noch bissi spare kaufe ich mir davon einen Silberzehner in sterling
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut