GOLD : Märkte und Informationen

• Der gute Martin Siegel schrieb heute etwas in seinem täglichen Marktkommentar , was wir uns in der jetzigen Situation und dem täglichen Unterbietem von POG Kurszielen durch die Großbanken durchaus das eine oder andere Mal vor Augen führen dürfen:

Goldpreisziele werden reduziert. Goldman Sachs: Unter 1.000 $/oz, Morgan
    Stanley 800 $/oz und Deutsche Bank 750 $/oz. Vgl. Prognosen von Ende
    2011 in der Nähe des Allzeithochs von 1.912 $/oz. UBS: 2.075 $/oz, JP
    Morgan 2.500 $/oz, Deutsche Bank: 2.900 $/oz.

Kommentar: So wie
    die "Kursziele" Ende 2011 ein möglichst perfektes Umfeld für den Verkauf
    bereiteten, dient die Veröffentlichung der aktuellen „Kursziele“ für
    interessierte Adressen zum möglichst günstigen Aufbau von
    Kaufpositionen.

Grüße
    GS

• Weiss nicht wie glaubwürdig diese Quelle ist, aber offengesagt hört sich das für mich beachtenswerter an wioe die Bänker Prognosen

http://www.goldseiten.de/artik…um-bis-zu-40Prozent-.html

Valcambi ist gerade erst zu 100% von Indien übernommen worden.
    Eventuell ist der Schreiberling "pisst"
    Kann mir nicht vorstellen dass jemand stark investiert und dann sowas vom Stapel lässt

http://www.safehaven.com/article/38426/the-king-of-gold

Sieh mal unter 17 und folgende

Wem soll man denn noch auf dieser Welt noch trauen bzw. irgendein Geschreibe noch ernst nehmen.
    Egal in welche Richtnug es geht, man muss erst makl davon ausgehen dass es gelogen ist

Ist doch eh alles nur ein Gezocke darum "wo" du am schluss dein geld verlierst, aber doch nicht mehr "ob"
    Ob Cash, Aktien, Immos oder Gold. Über kurz oder lang werden wir enteignet.

• Offizieller Beitrag

20 Minuten Ulfkotte querlesen - das genügt.

Es gibt weder eine freie Presse noch freie Märkte.

Lucky

• Wie war das noch von Armstrong, bald würden Kursziele von $600 genannt?

Gold könnte auf $350 fallen:
    http://www.marketwatch.com/sto…o-350-an-ounce-2015-07-29

Zusammengefasst: das Argument ist so als wenn ich sage, daß US Aktien langfristig ein Shiller P/E von 15 hatten und jetzt bei 27 liegen und daß US Aktien oft (1860er, 1930er, 1974) bei 1/3 notieren, kurz gesagt daß der Dow einen fair value von 10000 hat und bis auf 3000 fallen könnte...

Gruß
    S.

• Laß dich doch nicht inhaltlich auf so etwas ein, ich habe die Pseudo-Argumente doch schon zusammengefasst. $825 Goldpreis als "fair" value habe ich selbst auch schon oft genug genannt, aber bitte mit dem Hinweis, daß dann der Dow bei 10000 und bei historisch durchschnittlicher Übertreibung beim Dow Gold Ration bei bis zu 2500 liegen könnte.
    $350 Goldpreis sind dementsprechend Dow 4200 bis 1000.

Wann hast du zuletzt etwas von 4-stelligen Dow Zielen gelesen?

Interessant ist doch, daß jetzt solche Headlines auftauchen, m.E. ein weiteres Anzeichen für einen Boden, zumindest kurzfristig (+/- US$50).

Ich hatte mit Mark Hulbert vor Jahren mal geschrieben wegen seiner damaligen "Contrarian" Empfehlung GM... kurzfristig hatte er Recht (dead cat bounce), am Ende gingen sie trotzdem Pleite.

Gruß
    S.

• CNBC :

"Fed says labor market improves as it moves toward rate rise.
    Federal Reserve policy makers said the labor market and housing have improved, moving closer to ending an unprecedented period of near-zero interest rates without providing a clear signal on the timing of liftoff."

"Und täglich grüßt das Murmeltier..."
    ... sagt man, wenn sich ein Ereignis ständig wiederholt.

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• :hae:
    Wie wärs einfach mal damit dieses verfluchte Zeugs einzukaufen wenns relativ günstig erscheint???
    Boah...scheint doch irgentwie immer wieder das Gleiche in der Geschichte zu sein...Aktien jetzt zu Höchstständen, hochgeputschte Immos... na viel Spaß damit gerade denke.
    Wobei den Chart gen Null...also der hätt ja was, geil...nochmehr für weniger. 8)
    Macht euch mal generell was lockerer...eigentlich gehts doch nur ums Geld...und darum obs man morgen davon noch hat, alles andere ist recht irrelevant, oder?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Wie war das noch von Armstrong, bald würden Kursziele von $600 genannt?

Gold könnte auf $350 fallen:
    http://www.marketwatch.com/story/investo?unce-2015-07-29

Zusammengefasst: das Argument ist so als wenn ich sage, daß US Aktien langfristig ein Shiller P/E von 15 hatten und jetzt bei 27 liegen und daß US Aktien oft (1860er, 1930er, 1974) bei 1/3 notieren, kurz gesagt daß der Dow einen fair value von 10000 hat und bis auf 3000 fallen könnte...

Schau mal das Diagramm an:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DJIA_Trading_Volume.png

Das Handelsvolumen fällt seit Jahren

hat sich seit 2012 auch nicht gebessert:
    http://etfdailynews.com/2014/0…me-continues-to-collapse/

Anzumerken wäre noch, dass der Handel durch autom. Software völlig verzerrt ist.
    Mittlerweile kaufen zum größten Teil irgendwelche Programme Aktien...

Das ganze ist eine LUFTBLASE - da ist NICHTS dahinter, NICHTS!!!
    Wie die Geschichte mit dem nackten König...
    Irgendwann sagt ein Kind: der König ist ja nackt...

• :hae:
    Wie wärs einfach mal damit dieses verfluchte Zeugs einzukaufen wenns relativ günstig erscheint???
    Boah...scheint doch irgentwie immer wieder das Gleiche in der Geschichte zu sein...Aktien jetzt zu Höchstständen, hochgeputschte Immos... na viel Spaß damit gerade denke.

Die instinktive Gier mit Nichtstun Geld zu verdienen, ist wohl bei den meisten Menschern nicht auszutreiben.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Paul Craig Roberts und Dave Kranzler zunächst mit der Erklärung der Preismechanismen bei Angebot und Nachfrage kommen schnell zur Erklärung, warum und wie die Märkte vorsätzlich beeinflußt werden. Trotz hoher und steigender Nachfrage fallende Kurse sind betrügerisch. Der helle Zorn überkommt diese guten Leute, sh. Schlußabsatz:

".....Betrügerische Manipulation der Edelmetallpreise. Die Tatsache, daß nichts dagegen getan wird, ist ein Hinweis der Gesetzlosigkeit, die in US Finanzmärkten überwiegt." Eine Erkenntnis, die wir schon lange hier haben, leider...

"The bullion banks are the primary market-makers in bullion futures. They are also clearing members of the Comex, which gives them access to data such as the positions of the hedge funds and the prices at which stop-loss orders are triggered. They time their sales of uncovered shorts to trigger stop-loss sales and then cover their short sales by purchasing contracts at the price that they have forced down, pocketing the profits from the manipulation.

The manipulation is obvious. The question is why do the authorities tolerate it?

The manipulation of the gold price by injecting large quantities of freshly printed uncovered contracts into the Comex market is an empirical fact. The sudden debunking of gold in the financial press is circumstantial evidence that a full-scale attack on gold’s function as a systemic warning signal is underway.

It is unlikely that regulatory authorities are unaware of the fraudulent manipulation of bullion prices. The fact that nothing is done about it is an indication of the lawlessness that prevails in US financial markets."

http://www.paulcraigroberts.or…ig-roberts-dave-kranzler/

Grüsse
    Edel

• Zu Deflationator: Der Hauptgrund dass die Umsaätze fallen its daß die Börsenumsätze zunehmend nicht mehr an der Börse sondern in Darkpools direkt innerhalb der Bankensystem stattfinden.

Zu Saccard und AU Preis 350:

In welchen Szenarien kann das eintreten?

1. Extrreme Deflation - > Dann würde AU eher steigen, stabil bleiben - > NEIN
    2. Extreme Inlation -> NEIN
    3. keinerlei Systemrisiken mehr. Beste aller Zeiten. Es werden neue Nachschuldner gefunden. z.B. Besiedlung des Mondes . Extreme Umverteilung hört auf. Freie Märkte. - > JA
    4. Totale Verarmung der breiten Massen in nie dagewesenen Ausmaß, gerade auch in China und Indien. -> JA

Zu 3. Wie wahrscheinlich ist das? Eher gering.
    Zu 4. Das hat eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Wobei es dem Szenario 1 womöglich ähnelt. Wenn die Massen weltweit Ihr AU - aus der Not heraus verkaufen müssen, fällt auch die Nachfrage nach Iphones, Porsche und Flatscreen-TVs. Ob dann die Unternehmen noch mit Buybacks Ihre Aktienkurse hochhalten können? Ob dann die Völker noch die Zinsen für Ihre Staatsanleihen aufbringen können. Und jetzt kommt die Preisfrage: In was speichert die Elite der Superreichen Ihr Vermögen?
    In Kunst, in Oldtimer, in Bitcoin?

Ich persönlich gebe dem Szenario 4 nachwievor eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Nur sieht die Welt dann ganz anders aus.

Gruss

Neo

• Offizieller Beitrag

(oberer Teil des Bildes geklaut aus den Forum "Gold, Märkte und Informationen")
    Danke Edel Man :D

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/au_hedge_28.07oyy32.png]

Die Hoch- und Tiefpunkte passen gut mit dem POG zusammen.
    Für mich auch auf jeden Fall auch ein gutes Zeichen. :)

Ja, denke ich auch, danke, GIGV .
    Sehr schön gesehen, auf diese Zusammenhänge hatte ich beim 1.Posting im Goldthread nicht hingewiesen.
    Und ich habe das Zitat aus dem Charthread herausgeholt. :)

Ist i.Ü. eine späte Reaktion auf eine Erwiderung von GL auf mein damaliges Posting, die ich nicht teilte und unbeantwortet ließ...

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Meint Bloomberg nach einer Befragung von 16 Analysten und Händlern, eine Majorität von Händlern und Investoren sei nicht optimistisch.

Schade , daß es nicht noch mehr waren...Die Mehrzahl hat unrecht, wenn keiner mehr optimstisch ist, ist der Boden nahe (es wird auch endlich Zeit nach 4 Jahren Korrektur...) und es kann nur nur noch besser werden.---

Daß dieses WS feile Medium mal wieder mal Gold als "Bizarres Relikt der Antike..." zitiert, ist schon lächerlich angesichts der betrügerischen Machenschaften gerade an den US Börsen... Zugleich die allgegenwärtige Verdummung der US Bevölkerung....

"...Prices will drop to $984 an ounce before January, according to the average estimate in a Bloomberg News survey of 16 analysts and traders. That would be the lowest since 2009 and a 10 percent retreat from Tuesday’s settlement. Speculators are shorting the metal for the first time since U.S. government data began in 2006, and holders of exchange-traded products are selling at the fastest pace in two year...

Gold is a weird relic of antiquity" :wall:

https://www.bloomberg.com/news…sers-signals-lower-prices

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @edel:
    Ich bewundere Deine Ausdauer und Hartnäckigkeit, jeden Sch....immer wieder zu posten.
    Ich selbst hätte da schon längst aufgegeben.

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A