Selbst wer sich wie ich mit Goldpreisprognosen schwer tut, muß sich wundern, sehr zurückhaltend formuliert.
Rogers hat bekanntlich mit Rohstoffen gemeinsam mit Soros Milliarden verdient, aber das ist lange her. Und ich bin recht sicher, daß er gerade kein Goldspezi ist.
Diese Prognosen Gold unter 1000 $ haben wohl etwas an sich; Diesen Senf hat Rogers schon früher vergeblich verzapft. Zumindest erregen derlei leere Behauptungen -- mehr sind sie nicht -- Aufmerksamkeit, das hatten wir schon kürzlich. Später zu vernünftigeren v.a. fundierteteren Prognosen mehr....
"Es gibt aber viele Menschen auf der Welt, für die Gold ein Heiligtum ist und die glauben, dass es mit dem Edelmetall niemals bergab gehen kann. Aber ich erwarte, dass der Goldpreis bald wieder unter 1000 Dollar liegt. Und wenn das passiert, dann werden diese Menschen aufschreien und fluchen und behaupten, dass sie niemals im Leben wieder Gold kaufen würden....
Und genau dann, wenn der Preis niedrig ist, werde ich vielleicht wieder etwas Gold hinzukaufen.“
http://www.faz.net/aktuell/fin…-ein-freund-14340723.html
Grüsse
Edel