ich hab null, wirklich null Werbung.
Schon einige male meine Konfiguration mit FF beschrieben.
Bilder sagen mehr als Worte:
Dazu habe ich laufen als AddOn: AdBlocker Ultimate
5. Dezember 2025, 22:14
ich hab null, wirklich null Werbung.
Schon einige male meine Konfiguration mit FF beschrieben.
Bilder sagen mehr als Worte:
Dazu habe ich laufen als AddOn: AdBlocker Ultimate
Edge auf dem Smartphone, ohne Werbung
Chrome auf dem Smartphone ohne Werbung (auch nix Blocker).
Chrome auf dem Smartphone ohne Werbung (auch nix Blocker).
Bei mir Chrome mit Werbung - zum Kotxxxx
Praktisch Werbefreier Desktop, überwiegend mit Edge und mittleren Sicherheitseinstellungen, läuft problemlos mit Kaspersky und Windows7
.
Win 10 Pro mit FF und Blocker
Werbefrei
Gruß
Golden Mask
Brave (Handy, Tablet und PC)
Ich verstehe ja schon, dass die Betreiber das zT. über Werbung finanzieren wollen. Das ist okay, deshalb nehme ich auch keinen Adblocker. Aber es ist einfach zu viel. Teilweise mehrere Banner in einem Posting. Das ist kaum lesbar.
Ich ändere generell nichts an den Einstellungen, wenn ich einzelne Seiten besuche.
Übrigens zeigt mein adblocker die Anzahl der geblockten Objekte und die ist derzeit Null,
gerade ausgeschalten, keine Änderung.
wegen
ZitatACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen. Das Profilbild die Katze hat er bereits durch eine Tasse ersetzt!!!
WIE konnte das passieren?
Hat der Hacker bei Dir LOKAL Zugangsdaten abgegriffen?
(dann wäre der Vorfall "harmlos")
Oder hat der Hacker sich irgendwie Zugriff auf die Datenbank des Forums verschafft?
DANN - also wenn der Server auf dem das Forum läuft und die Datenbank mit ALLEN Acccounts/... nicht ordentlich "verschlossen" sein sollte - hilft das Schlösschen am gehackten Account wenig ![]()
Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte. Da alles andere funzt denke ich das wer es einfach mal versucht hat, aber die Admins sind ja informiert, da wird sicherlich geschaut woran es denn gelegen haben könnte. Vielleicht waren meine Sicherheitseinstellungen tatsächlich nicht der Brüller wobei mein PW ist als sicher eingestuft worden. Man ist eben nur Anwender. ![]()
ich hoffe nur das keiner auf das vom Hacker eingestellte Angebot eingegangen ist wovon ich ausgehe weil jeder der mich kennt sehr genau weis das ich Bezahlungen mit Krypto Dreck nicht mag und sowieso nicht nutze! ![]()
Danke nochmal an den der mich kennt und mich angerufen hat! Ohne diesen wertvollen Hinweis hätte ich es so schnell nicht bemerkt! ![]()
Alles anzeigenwegen
WIE konnte das passieren?
Hat der Hacker bei Dir LOKAL Zugangsdaten abgegriffen?
(dann wäre der Vorfall "harmlos")
Oder hat der Hacker sich irgendwie Zugriff auf die Datenbank des Forums verschafft?
DANN - also wenn der Server auf dem das Forum läuft und die Datenbank mit ALLEN Acccounts/... nicht ordentlich "verschlossen" sein sollte - hilft das Schlösschen am gehackten Account wenig
Ich beobachte auf meinem Account nichts Auffälliges und auch die speziell nur für das Forum genutzte E-Mail Adresse, zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Denke daher, es hat nur den bisherigen Account unseres FantasicVfL, den mit der Katze, betroffen. Ergo, kein Angriff auf das Forum.
Ich beobachte auf meinem Account nichts Auffälliges und auch die speziell nur für das Forum genutzte E-Mail Adresse, zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Denke daher, es hat nur den bisherigen Account unseres FantasicVfL, den mit der Katze, betroffen. Ergo, kein Angriff auf das Forum.
Du bist ja auch ein Hund. ![]()
mal so im allgemeinen, schützt eure (wichtigen) logins mit 2fa(geht im gsf leider (noch???) nicht.
schützt eure (wichtigen) logins mit 2fa(
Wenn möglich: klar
Verwende z.B. bewusst den Laptop zum login beim Online-Banking - und habe die SIM-Karte für die SMS-TAN bzw. die App für die Photo-TAN physisch getrennt davon auf einem separaten Handy.
Verwende z.B. bewusst den Laptop zum login beim Online-Banking - und habe die SIM-Karte für die SMS-TAN bzw. die App für die Photo-TAN physisch getrennt davon auf einem separaten Handy.
Genau so.
Und was machte die Spasskasse ? So, jetzt installieren Sie sich mal die App zur Passwort geschützen Freigabe des online Bankings auf Ihrem Handy. Hat geklappt ? Dann installieren Sie sich jetzt die Banking App auch noch - ich : Mit Sicherheit NICHT
Selber erlebt !
wollte und werde die tage nochwas im it faden posten.
holt euch ein pixel 9 mit graphene os. mein ich ernst.
ps mit holen meine ich nicht vorinstalliert alte hardware schon mit grapheneos installiert, völlig überteuert kaufen... sondern ein aktuelles phone aus der pixel 9 serie und dann selbst installieren, ist nicht schwer umzusetzen.
Was hat denn thobaffin verbrochen?
Schau in Wörnies Faden....denke ich mal.
Guten Morgen,
nur zur Info, ich bin raus bei allen politischen Themen, werde mich ab sofort auf Smalltalk in Fäden wie Stammtisch / Musik / Angebote / o.ä. beschränken, wie verschiedene andere auch. Gründe gibt es sicherlich, die hier kund zu tun würde eine Sperre nach sich ziehen, deshalb verzichte ich ...