Aber das ist auch eine Deiner Spezialitäten.
ja, ich weiss, aber ich versuch mich nur 1x am tag mit dem irrsinn der matrix zu beschäftigen ![]()
31. Januar 2026, 13:16
Aber das ist auch eine Deiner Spezialitäten.
ja, ich weiss, aber ich versuch mich nur 1x am tag mit dem irrsinn der matrix zu beschäftigen ![]()
Wenn man hier nicht alle fünf Minuten reinguckt, können schnell mal mehrere Seiten neuer Beiträge in einem Faden erscheinen. Jetzt möchte ich eine zitieren und werde von der Software ans Ende geschickt, die zwei Seiten dazwischen werden übersprungen. Bin da bei Hui-Buh, gefällt mir auch nicht und könnte eleganter gelöst werden.
Wenn man hier nicht alle fünf Minuten reinguckt, können schnell mal mehrere Seiten neuer Beiträge in einem Faden erscheinen. Jetzt möchte ich eine zitieren und werde von der Software ans Ende geschickt, die zwei Seiten dazwischen werden übersprungen. Bin da bei Hui-Buh, gefällt mir auch nicht und könnte eleganter gelöst werden.
eben!
zumal man es ja selbst bei einer seite erst am ende weiss, wie oft man zitieren möchte...
Hä ??? ![]()
Wenn du bei Ungelesenen Beiträge auf den entsprechenden Faden drückst, nicht auf das Avatar dahinter, landest du beim ersten Beitrag des entsprechenden Fadens, den du nicht gelesen hast und kannst dich bis zum letzten ungelesenen Beitrag des fadens durchlesen.
Ich bin da noch etwas brutaler.
Da das Forum aber ohnehin Stabilitätsprobleme hatte, erläutere ich nicht, wie ich (alles) lese (was mich interessiert).
Großer Unsinn - Mistverständnis
![]()
dass bei der zitatauswahl immer und immer wieder zum ende der seite geschickt wird
Darum markiere ich meist einen Teil des Beitrags und klicke auf Zitat speichern, dann passiert es nicht. Oder man merkt sich genau, wo der Scroll Bar steht und scrollt dann direkt dorthin zurück, wo man war.
PS Ja, wenn es auf einer anderen Seite ist, dann muss man erst einmal suchen...
Wenn du bei Ungelesenen Beiträge auf den entsprechenden Faden drückst, nicht auf das Avatar dahinter, landest du beim ersten Beitrag des entsprechenden Fadens, den du nicht gelesen hast und kannst dich bis zum letzten ungelesenen Beitrag des fadens durchlesen.
Ich bin da noch etwas brutaler.
Da das Forum aber ohnehin Stabilitätsprobleme hatte, erläutere ich nicht, wie ich (alles) lese (was mich interessiert).
sorry, jetzt hab ich keinen plan und bin bzgl deines posts doppelt verwirrt ![]()
meine aussage bezog sich auf die aussage hier von wg nur einen beitrag zitieren:
Teilweise vielleicht sinnvoll, da man ja häufig nur einen Beitrag zitieren möchte und dann direkt dort ist, wo man auch seinen Kommentar abgeben kann?
PS Ja, wenn es auf einer anderen Seite ist, dann muss man erst einmal suchen...
genau, hatte auch für einen kurzen moment die hoffnung die software ausgedribbelt zu haben
meine aussage bezog sich auf die aussage hier von wg nur einen beitrag zitieren:
Dann hatte ich es falsch verstanden.
Unmittelbar unter einem beitrag kannst du nur zitieren, wenn du auch unmittelbar danach schreibst.
Sonst sortiert das Forum chronologisch.
Daher sammle ich die Zitate unter "Zitat speichern".
Du kannst sie ja dann entweder alle in einen Beitrag nehmen oder jedes Zitat einzeln in einen eigenen Beitrag einfügen. Teilweise lese ich dann die Antwort, die ich geben wollte schon im Threadverlauf und entferne dann das Zitat wieder. Muss ich ja nicht wiederholen.
Jetzt haben sie bei den Goldseiten die Seitenleiste mit den Münzpreisen verkürzt und u.a. den Vreneli rausgeworfen! Dafür stehen nun vier 1Oz Münzen untereinander. Sehr informativ…
![]()
sry wo kann mann in seinen Beiträgen etwas editieren? Ansonsten hilft bei mir nur den HTML code reinkopieren.
Bei mir geht seit heute Nachmittag der Beitragseditor im Firefox / LibreWolf nicht mehr. ......
Ich kann mir allerdings behelfen, indem ich mit der Maus drüberfahre, dann sehe ich die Buttons....
Haben andere Firefox / LibreWolf User dasselbe Problem oder liegt es möglicherweise an meiner UTM-Firewall?
oder Problem von der Forensoftware?
sry wo kann mann in seinen Beiträgen etwas editieren? Ansonsten hilft bei mir nur den HTML code reinkopieren.
oder Problem von der Forensoftware?
Fahr mit der Maus über dem Feld, wo Du die Beiträge schreibst, dort findest Du Symbole zum Bearbeiten des Texts. Normal werden die immer blau hinterlegt angezeigt, jetzt nur wenn man mit der Maus drüberfährt (Mouse over Effekt). Mit Tablet oder Handy, geht das aktuell nicht, nur am richtigen Rechner. Ist wohl ein Bug, der seit einem Update im Dezember 25 in der Forensoftware drin ist.
Ich habe mir einen Tesa Streifen mit den Symbolen beschriftet und auf den Bildschirm geklebt…..
Digital 2026
DANKE immer diese css
![]()
DANKE immer diese css
![]()
Richtig, ist ein Fehler im CSS nach dem Forenupdate, vermutlich wurde da eine Anpassung im Custom-Template durch das Master-Template überschrieben und muss schlicht repariert / neu aktiviert werden.
und muss schlicht repariert / neu aktiviert werden.
Dann sieht es wohl ganz schlecht aus. ![]()
Dann sieht es wohl ganz schlecht aus.
Mit entsprechender Zugangsberechtigung zur CSS-Stellschraube, etwa 1-2 Minuten Aufwand.
Ja. für Dich. Du züchtest aber auch keine Bienen. ![]()
Dann sieht es wohl ganz schlecht aus.
Treffer versenkt LOL ![]()
Ich habe mir einen Tesa Streifen mit den Symbolen beschriftet und auf den Bildschirm geklebt…..
Digital 2026
das sieht doch kagge aus.
pro tip: einfach white board marker nehmen, kann man wieder abwischen!
Mit Handy geht es auch, mit dem Finger in dem oberen Feld "rum tippen", wird dann jeweils sichtbar. Das macht man solange bis man den gesuchten Button gefunden hat.
"Überall ständig Fortschritt"