Goldseiten - Quo vadis?

• Habe das Ganze eben erst mitbekommen, da ich auch immer wieder pausiere. Schließe mich den Vorrednern an mit Dank und allem.👌🌹

Ein kleiner (versöhnlicher??) Gedanke:

Ein Forum wie das GSF lebt. Es ist jung, agil und reift dann mit der Zeit zu weiterer Grösse. Zugleich sind aber gewisse Themen ziemlich behandelt und ausgelutscht.

Alte Foristen reden dann über weitere Dinge. Neue Foristen überblicken das erstmal kaum.

Ist es nicht aber doch ein Vorteil, dass Edelmetalle und gesellschaftlich-konstruktive Diskussionen nebeneinander existieren können?

Ich denke jeder kann Themen ausblenden oder Autoren, die ihn nerven. Man kann auch Auszeiten nehmen (mache ich als) und in spannenden Zeiten wieder reinschauen.

Hier herrscht jedenfalls wahre Vielfalt, wenn wir es auch weiterhin schaffen sowohl eine deutliche Kritik zu verdauen als auch davon nicht dauerhaft angepisst zu sein.

Denn EINES sollte JEDEM und zwar IMMER klar vor Augen stehen

Wir sind anders als die andern

Und wir woll'n auch anders sein. (Weimar)

Herzlichst

Connor

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die monatliche "Strafaufgabe" für den Hirten hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen...es ist ein gewisser Aufwand, der in einem vollen Pensum erst einmal Platz finden muss...er möge sich das doch im Kalender markieren und einfach durchziehen. Prioritäten setzen.

Ich kriege bei meinen Kontokorrent-Konten eine Kurz-Nachricht aufs Mobil über jede Bewegung. Sollte man doch einrichten können, und es so gestalten, dass ein Code mitgeschickt wird, der z.B. bei der +Anmeldung vergeben wurde, oder der ohnehin durch die Anmeldung schon erzeugt wurde.

Richtig, auch wieder Aufwand. Aber einmal eingerichtet, würde es dem Hirten viel Arbeit ersparen.

Einige werden sich an die Katastrophe mit dem Anmelde-Bot erinnern, der 100,000+ Fake-User "geschaffen" hatte. Es gibt da halt offensichtlich kranke Typen unter den Programmierern....Btw. wieviele "Ostereier". hat man im Code von W11 schon gefunden?? Der Anmelde-Bot wurde durch die +Geschichte effizient unterbunden. War ja auch Arbeit gewesen, die sich sehr gelohnt hatte.

Ich finde einfach, dass ein Forum problemlos funktionieren und dass Freiwilligenarbeit möglichst erleichtert werden sollte, sodass sie nicht zum Klotz am Bein wird,

Das wird doch sicher irgendwie gut gehen...

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Wie von einigen bereits geschildert, hat die +Mitgliedschaft auch bei mir ca. drei Monate gedauert - Ende Mai die Zahlung, Anfang September die Freischaltung. Ich halte das, auch wenn man zwischendurch glaubt, dass man vergessen wurde, für sehr sinnvoll. Wer wirklich Interesse an diesem Forum hat, der wird sich umso mehr freuen, wenn alle Threads irgendwann lesbar sind und nicht jeder Troll zugelassen wird.

Auch von meiner Seite ein großer Dank an LuckyFriday und Währungshüter.

• Sag mal merkt ihrs alle noch ?

Könnt ihr mal wieder versuchen Forendiszipin zu wahren ?

Mittlerweil werden nach belieben Fäden mit anderen Themen zugespamt, weil man zu faul oder zu bequem ist, den anderen Faden zu suchen. Das betrifft nicht nur diesen Faden hier.

Wir wäre es, wenn man dann doch lieber nur zum Thema schreibt, mal die Suche bemüht, Beiträge nicht doppelt einstellt, weil man die ungelesenen Beiträge ignoriert usw.

Danke, dass wir hier kurzfristig zu Rußland zurück kommen.

Und wer zu Venezuela was schreiben möcht, eventuell gibt es einen Südamerika oder Amerika-Faden oder auch einen Venezuela-Faden. Die Suche, gern auch mal drei Ergebnisseiten weit hilft weiter (Einstellung NUR BETREFF). Und wenn nicht, bitte einen eröffnen.

DANKE !!!

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

• Ebenfalls das sprachliche Niveau …..

Hat schon arg gelitten…..

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Es gibt nun einen neuen Faden zu Venezuela. Sofern sinnvoll möglich, habe ich bestehende Beiträge mit Bezug zu Venezuela dorthin verschoben. Ich bitte darum nicht länger in den Fäden Trump, Russland und Niedergang der USA zu Venezuela zu posten. Auch Doppelposts in verschiedenen Fäden sind wenig hilfreich.

Hier geht es zum neuen Venezuela Faden:

goldseiten-forum.com/thread/25364/

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hatte gerade für einen Beitrag den Thread „Niedergang des Hegemon“ manuell gesucht (da die Forensuchmaschine „unter aller Sau“ ist.

Nach einer halben Stunde suchen !!! habe ich es gefunden, unter

MIT EDELMETALLBEZUG

Ich bitte um Verlegung des Threads dahin, wo es besser passt. Danke [smilie_blume]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Der Thread wurde 2005 von Edel Man dort eröffnet. Ich denke er schaut sich das an und verschiebt ihn ggf. passend. Ich will da jetzt nicht direkt "reinmurksen" evtl. gab es dafür Beweggründe die nach wie vor gelten.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Eventuell ist es hilfreich, bei der Threaderöffnung ein paar Tags mit zu setzen. Habe im Dänemark-Faden, den ich erstellt hab, mal ein paar gesetzt. Könnte perspektivisch helfen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Moin

Der Faden hieß ursprünglich "Verfall des Dollar", wurde dann geändert:

"Thread wurde am 3.1.2015 umbenannt von "Verfall des Dollar" in "Verfall des Hegemon USA"

Vielfache Gründe dafür sind am 2.1.15 hier dargelegt worden..."

Der Niedergang des (Ex) Hegemon USA ist eng mit dem Niedergang des Dollar (als Haupteinflußfaktor vs Gold) verknüpft; Wegen der Schwäche unseres Suchsystem wird aber die Jahrzehnte bestehende Position nicht geändert.

Beste Grüsse

Edel

• ... Ich würde mich übrigens sehr freuen, ...

Danke vielmals für die Ermutigung [smilie_blume]. Ich werde ich sicherlich wieder in Erscheinung treten. Ist ein Zeitproblem. Ich habe es in der besten aller Hauptstädte nicht mehr ertragen und war/bin dabei, mich etwa 600 km südsüdwestlich davon einzurichten. Alles irgendwie mit Arbeit verbunden. Bin aber heilfroh...

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Danke vielmals für die Ermutigung [smilie_blume]. Ich werde ich sicherlich wieder in Erscheinung treten. Ist ein Zeitproblem. Ich habe es in der besten aller Hauptstädte nicht mehr ertragen und war/bin dabei, mich etwa 600 km südsüdwestlich davon einzurichten. Alles irgendwie mit Arbeit verbunden. Bin aber heilfroh...

Glückwunsch zu dieser klugen und weitsichtigen Entscheidung [smilie_blume] .

Das wäre ja ziemlich genau in unserem Sprengel…

So ist es und mir wäre er im Bayerisch-Fränkisch-Schwäbischen Sprengel definitiv willkommen [smilie_blume] .

• Sag mal merkt ihrs alle noch ?

Könnt ihr mal wieder versuchen Forendiszipin zu wahren ?

Mittlerweil werden nach belieben Fäden mit anderen Themen zugespamt, weil man zu faul oder zu bequem ist, den anderen Faden zu suchen. Das betrifft nicht nur diesen Faden hier.

Wir wäre es, wenn man dann doch lieber nur zum Thema schreibt, mal die Suche bemüht, Beiträge nicht doppelt einstellt, weil man die ungelesenen Beiträge ignoriert usw.

MITTLERWEILE?

das ist eigentlich siet je her so und nervt sowas von dermaßen, weshalb ich hier auch nur noch phasenweise am start bin und überhaupt keine lust habe irgendeinen neuen thread aufzumachen, siehe akutelles beispiel mit dem bzgl armstrong, einfach tod.

es gibt hier so cooles und hilfreiches fachwissen, aus der box denke usw. aber leider versickert dieses wissen überall themenfremd in irgendwelchen threads. abhilfe ist eigentlich nur möglich, indem am besten jeden thread durchgehend liest, wozu man aber rund 16h vom tag benötigen würde.

der grossteil sind ja nur echoblasen äusserungen, wodurch dann halt abgeschweift wird und dann findet man im auto thread marmeladen einkoch tips, im prepper thread wie man aufm handy nen vpn einrichtet usw usf.

unterm strich maximal dämlich eigentlich, denn das was die meisten hierher getrieben hat und auszeichnet, geht tragischerweise zu hauf unter ;(

wenn ich mich recht an diese alte kranke forensoftware erinner, war suchen damit ja niemals möglich, mit der neuen schon (pro tip für alle foren: erweiterte suche).

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• […]

Glückwunsch hast es dir verdient. 💪🏼👍🏼🌹⚘️ Anmelden oder registrieren
    Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

Schriftgröße:  A A A A A