Goldseiten - Quo vadis?

• Das Moderatorenteam begrüßt Währungshüter als neuen Moderatorkollegen mit allen guten Wünschen.

Währungshüter : Viel Erfolg, ein glückliches Händchen und wenig Stress [smilie_blume]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Endlich ein IT fachlich hochkompetenter Mod ( wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, das Kompetenzfeld zu erweitern!)

Danke Währungshüter , dass Du Dir die Zeit nimmst, um für das Forum da zu sein [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] 🥇🏆

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja was da los?

Die Neuigkeit mit Währungshüter wurde nicht angezeigt ,

Dafür 8 Stränge die ich sekündlich lese als 10 Tage ungelesen

Tulius verzweifelt allein zu Hause

[smilie_blume] [smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Offizieller Beitrag

Eine gute Wahl wurde getroffen, mit Währungshüter! Erfahren, klug, umsichtig, nach meiner Einschätzung...

Seine EDV-Erfahrung könnte ein besonderer Bonus sein. In der heutigen Zeit des "dirty programming", wo zu einem großen Teil eine AI ein Puzzle zusammensetzt (mein flatus in capite = Furz im Kopf, so genau weiß ich das nicht! :) ), gibt es wohl noch weniger, oder auch gar keine Leute mehr, die ein komplexes EDV-Programm vollständig überblicken als zu den Anfangszeiten der EDV-Revolution.

Dieses Forum war ja vor einiger Zeit nicht mehr zu "flicken", sodass der Forumseigner die Erleuchtung hatte, neue Server und neue Software zu kaufen. Wir waren alle leicht erstaunt, als damals hier für wenige Tage tote Hose gewesen war. Kein Meisterstück in Kommunikation zwar, aber es hatte sich gelohnt. Wir sind ihm alle dankbar dafür. Also, danke Herr Hoffmann!

PS: Die Schweizer als ursprünglich europaweit berüchtigte bäurische Haudegen, verdienen zwar auch nicht immer Blumentöpfe als Kommunikatoren...da habe ich ein gewisses Verständnis...)

Machs gut, mein Freund!

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank für die Glückwünsche und Vorschusslorbeeren :) !

Ich werde mich bemühen und versuchen, mein Bestes zu geben :) .

Ein wichtiger Hinweis an der Stelle, als Moderator hat man keinen Einfluss auf technische Angelegenheiten des Forums. Den Foreneditor kann ich also nicht reparieren, dies muss ein Administrator tun. Die Aufgabe als Moderator ist es, sich um inhaltliche Aspekte des Forums zu kümmern, die gegen Forenregeln verstoßen und für eine gewisse Ordnung innerhalb des Forums zu sorgen (Beiträge ggf. verschieben). Zudem sorgt die Moderation für einen anständigen Umgang unter den Usern und sanktioniert ggf. auch, wenn gegen Forenregeln oder Gesetze verstoßen wird oder offensichtliche Provokationen stattfinden.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch, sowie Gesundheit und Glück für das Jahr 2026 :) !

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Währungshüter

Ich freue mich und denke auch, dass die Wahl gelungen ist. Ich wünsche Dir eine glückliche und vor allem unparteiische Hand, ähnlich jener der Schiedsrichter im Sport. Mögen ggf. bestehende Seilschaften Dein Urteil nicht beeinflussen.

Danke in jedem Fall schon einmal, dass Du Dich für dieses Ehrenamt zur Verfügung stellst.

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2026

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Danke Währungshüter ,

Wünsche Dir viel Glück! :thumbup:

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Da muss sich niemand Sorgen machen. Wie man mit solchen Situationen umgeht, habe ich die letzten 25 Jahre beruflich gelernt und diese Situationen, wie ich meine, stets fair gemeistert. In meiner Schulzeit war ich zudem über viele Jahre Klassensprecher, später auch als Schülersprecher. Erfahrung ist also durchaus vorhanden. Zudem geht ja nicht um meine persönliche Meinung oder Präferenz, sondern um den Einklang mit dem Regelwerk des Forums. Und ein Korinthenkacker bin ich auch nicht.

Letztlich sehe ich es so, dass dort wo irgend möglich, erst ein offizieller Hinweis von mir erfolgen wird, erst im nächsten Schritt wird dann verwarnt und ggf. auch sanktioniert. Ausnahmen gibt es natürlich, wie in Fällen von vorsätzlich und bewusst begangenen Rechtsverstößen.

Beim harten Forenkern, sehe ich da aber ohnehin keine Probleme.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ein wichtiger Hinweis an der Stelle, als Moderator hat man keinen Einfluss auf technische Aspekte des Forums. Den Foreneditor kann ich also nicht reparieren, dies muss ein Administrator tun.

Dann bleibt uns das Elend wohl erhalten. Der Bienenflüsterer hält es ja nicht für nötig mal Stellung zu beziehen. :|

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Mein Dank [smilie_blume] an Edelmann und den scheidenden LuckyFriday (dem ich ja mal fast zum Schürfen nach Kanada folgen wollte), ihr habt die Sache gut gemacht! [smilie_blume]

Viel Glück und Erfolg für Währungshüter ! :)

‚Weiter so’ für viele Jahre wünsche ich Edelmann ! 8)

… und allen Foristen ein erfolgreiches 2026 :thumbup:

midas

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Hallo, allerseits, ich bin ja seit einer ganzen Weile auf der "stillen Seite", was aber in den letzten Monaten gar nicht so einfach war, nichts zu schreiben [smilie_love]. Ich wünsche Euch allen ein erfülltes 2026, daß die EM-Märkte weiterhin lebhaft bleiben mögen, wenn auch vielleicht nicht zu lebhaft, und daß wir eventuell auch anderswo die eine oder andere positive Entwicklung haben werden.

Bei der Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an LuckyFriday und für die bisherige Arbeit hier, was natürlich das ganze Team einschließt. Und, das darf nicht fehlen, die besten Wünsche an Währungshüter für die zukünftige Arbeit, das ist ja sicherlich ein Glücksfall für das Forum.

Macht alle weiter so!

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Offizieller Beitrag

Hallo, allerseits, ich bin ja seit einer ganzen Weile auf der "stillen Seite", was aber in den letzten Monaten gar nicht so einfach war, nichts zu schreiben [smilie_love]. Ich wünsche Euch allen ein erfülltes 2026, daß die EM-Märkte weiterhin lebhaft bleiben mögen, wenn auch vielleicht nicht zu lebhaft, und daß wir eventuell auch anderswo die eine oder andere positive Entwicklung haben werden.

Bei der Gelegenheit ein herzliches Dankeschön an LuckyFriday und für die bisherige Arbeit hier, was natürlich das ganze Team einschließt. Und, das darf nicht fehlen, die besten Wünsche an Währungshüter für die zukünftige Arbeit, das ist ja sicherlich ein Glücksfall für das Forum.

Macht alle weiter so!

Danke!

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du wieder aktiver im Forum wärst! Deine Beiträge waren soweit ich es erinnere, immer sehr fundiert und gut. Fühle dich ermutigt, wieder aktiver zu werden.

• LuckyFriday

Danke dir vielmals für deine Tätigkeit. Ich wünsche dir weiterhin nur das Beste.

Währungshüter

Glückwunsch, auch dir wünsche ich auch nur das Beste.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Mhm..

meine bescheidene Meinung:

Ich würde es lassen mit dem Firlevanz der +Mitgliedschaft!

Die hat doch nix bessergemacht.

Die 2 F-Anmeldung wie von LuckyFriday vorgeschlagen scheint sinnvoller zu sein.

Eine Freigabe vom Bienenzüchter (hallo gehts noch) ist doch nicht zielführend, damit stirbt ein Forum, das ist doch kein Fortschritt!

der Währungshüter tut mir jetzt schon leid, er wird feststellen, wie schon die mods vor ihn, das er gegen starre Windmühlen kämpft und das es verschenkte Zeit sein wird.

Die Vorgänger haben die Ehre sicherlich nicht zum reinen Spaßeken aufgegeben.

Denke es muss hier wirklich mal alles krachen und eskalieren bevor sich hier etwas zum besseren ändert.

Die Wahrheit von heute ist morgen die Lüge der Vergangenheit

• Offizieller Beitrag

Durch die 2FA kann man zwar effizient Bots ausschließen und Benutzerkonten vor Missbrauch schützen, was aber nicht geht, die Ernsthaftigkeit einer Registrierung prüfen.

Wenn sich jemand hier registriert und es nicht fertig bringt, einen kleinen Obolus zu überweisen, stellt sich schon die Frage, ob ernsthaftes Interesse besteht oder ob sich jemand nur zum Trollen angemeldet hat. Die Überweisung stellt hier eine zusätzliche Hürde in Form von Aufwand dar, die überwunden werden muss.

Ich bin daher zwiegespalten, was eine reine Validierung bzgl. 2FA anbetrifft. Hinsichtlich des Schutzes des Benutzerkontos, ist 2FA hingegen uneingeschränkt geeignet und auch zu empfehlen.

• Durch die 2FA

Die hebelt aber durch ein weiters, immer wieder zu verwendendes und zu aktualisierendes, Merkmal den Schutz deiner Daten maximal aus, da diese dann zusätzlich gespeichert werden.

Würde es zielführender finden, du schreibst den Hirten mal direkt an, als neuer Mod, und versuchst dich mit ihm auf eine regelmäßige Kontrolle und Freigabe zu verständigen, die dann auch in Tagen definiert ist. Alsoz.B. erschaut jeden Monatsersten drauf. Klingt lang, ist aber eine Regelmäßigkeit.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Offizieller Beitrag

Wie sich die Freischaltpraxis neuer User in der Realität darstellt, werde ich genau beobachten, auch hinsichtlich möglicher Probleme damit. Rein aus Eigeninteresse. Was mir aktuell wichtig ist, ich muss mir ein eigenes Bild über den "Status quo" verschaffen und anschließend Lösungsansätze für mich entwickeln bzw. auch den anderen Mods und dem Admin vorschlagen. Alles andere, wäre/ist unprofessionell.

Wer sein Benutzerkonto schützen will, kann dies übrigens auch heute schon per 2FA tun:

https://goldseiten-forum.com/wcf/account-security/

Schriftgröße:  A A A A A