Goldseiten - Quo vadis?

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Forum wird grundlos nicht gelöscht, nicht durch mich und auch nicht durch die anderen Moderatoren. Was hier auch nicht gemacht wird, ist die Kommentierung jedes einzelnen Schrittes der Moderation. Was mich freut ist, dass Mitglied PatroneLupo sich im vergleich zu früher tatsächlich einer verträglicheren Umgangsform befleißigt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass er hier ein Ruhepol ist.


    Mich persönlich lassen umseitige Aktionen á la PatroneLupo unbekümmert - geht dies jedoch einem Mitmoderator wie Edel Man zu weit, so wird dies entsprechend berücksichtigt und im Zweifel das Mitglied zurecht oder ausgewiesen. Wir habe hier in gewissem sinne ein großes haus und eine bestimmte Musikrichtung. Viele Gäste sind wegen genau wegen diesem Stil hier und wenn da jemand meint mit Flaschen werfen zu müssen, anderen an den Hintern greift (die dies uncool finden) oder einen über den Durst trinkt und damit mangelnde Selbstbeherrschung beweist, der wird dann eben vor die Türe begleitet. Ganz einfach.


    Und die Gäste die hier einfach feiern wollen, die danken es. Bildhafte Sprache Ende.


    MbG
    DMR

  • Dies bedeutet jedoch nicht, dass er hier ein Ruhepol ist.

    Nein, das ist er nicht und das ist auch gut so!
    Patrone bringt hier den notwendigen Pfeffer mit ins Forum oder wollt Ihr die Runde zu einer langweiligen Haushaltsdebatte a la Bundestag austrocknen? Und David, es sei mir folgende Bemerkung gestattet: Den Begriff Ruhepol kannst Du selbst nicht für Dich in Anspruch nehmen. Bekannte Eingriffe der jüngeren Vergangenheit haben zu viel Unmut bei den Mitgliedern geführt, auch bei mir. Zur Beruhigung haben diese Aktionen nicht unbedingt beigetragen eher zu einem allgemeinen, latent vorhandenen Gefühl, wann der nächste Eingriff erfolgen wird.


    Hier im Forum wird grundlos nicht gelöscht, nicht durch mich und auch nicht durch die anderen Moderatoren. Was hier auch nicht gemacht wird, ist die Kommentierung jedes einzelnen Schrittes der Moderation.

    Und dennoch seid Ihr ihm die Erklärung für das Löschen seiner Beiträge schuldig, so viel kann man verlangen, das kann auch über PN erfolgen. Einen Schlußstrich zu ziehen, in dem man die "Nicht-Kommentierung einzelner Schritte" als Begründung vorgibt, ist nicht akzeptabel! Von meinem Chef kann ich auch Erklärungen für sein Verhalten verlangen und ich werde sie bekommen. In einem öffentlichen Forum sollten diese demokratischen Grundsätze in einem der angeblich freiesten Länder der Welt wahrgenommen werden. Andernfalls könnte ein falscher Eindruck entstehen...


    Gruß

  • Auch ich soll gehen..man merkt es an den Löschungen meiner Beiträge durch willfährige Mods X( X( X(
    Jeder ohne die allerkleinste Beleidigung.
    Da ich weis ,daß ich zum abschuß freigegeben wurde,werde ich mich hüten denen eine Blöße zu geben.
    cu DL...hier sind doch nur noch.....den Rest denkt ihr euch [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Bleib so wie du bist!
    Ich steh auf Bayrische Spekulanten! :D


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Hi David,
    an anderer Stelle werden gerade Vorschläge für einen Deutschen Obama erbeten. Darf ich dich dort vorschlagen? :D


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • ..nämlich die, die hier den Spassfaktor erhöhen, wie Dottore Lupo oder Misanthrop


    das ist ein Sakrileg, deren Beiträge zu löschen!


    Auch wenn der Ton mal ruppig ist, um den DL fände ich es sehr schade.


    ein Forum lebt von der Vielfalt und von vielen Mitgliedern


    Meine Beiträge könnt ihr meinetwegen löschen, sind nicht so wichtig


    :)

  • David, David!!! Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich das von Dir nicht selbst gelesen hätte!


    Schde! Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er auf´s Eis, sagt man.
    So was nun, muß ich mich per PN anpfeifen lassen, oder werde ich sofort kommentarlos gesperrt?

    Ich wurde dann mal ganz offensichtlich Kommentarlos gesperrt.
    Es gab niemals eine Kontaktaufnahme...


    Bzgl freies Forum und so!
    [Blockierte Grafik: http://www.gtz.de/de/bilder/gtz-presse-020-umwelt-ressourcen-mngmt-forstwirtschaft-entwaldung-aufforstung-malawi-gross_rdax_444x333.jpg]


    reichlich abgeholzt!

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit! - Cicero

  • Ich wurde dann mal ganz offensichtlich Kommentarlos gesperrt.
    Es gab niemals eine Kontaktaufnahme...


    Bzgl freies Forum und so!
    [Blockierte Grafik: http://www.gtz.de/de/bilder/gtz-presse-020-umwelt-ressourcen-mngmt-forstwirtschaft-entwaldung-aufforstung-malawi-gross_rdax_444x333.jpg]


    reichlich abgeholzt!

    Ich hatte im Gegensatz dazu eine sehr lange (lächerliche) schriftliche Korrespondenz mit dem. Ach ja ich wurde auch gesperrt, was ebenfalls lächerlich war.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich hatte im Gegensatz dazu eine sehr lange (lächerliche) schriftliche Korrespondenz mit dem. Ach ja ich wurde auch gesperrt, was ebenfalls lächerlich war.

    Ja, aber eine Begründung hätte ich doch gerne gehabt...
    Was soll das denn?

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit! - Cicero

  • Ja, aber eine Begründung hätte ich doch gerne gehabt...
    Was soll das denn?

    ich weiß, dass ist nicht die feine Art. War es Willkür? Langeweile? Ein Versehen? Ohne Begründung kann man nur spekulieren. Wer weiß es schon, außer er selbst.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    na offenbar habt ihr gelernt - ihr würdet euch hier sonst nicht mit neuer Anmeldung so gut halten. In Gewisser Weise habe ich jedoch bei Durchsicht eurer beiden letzten Beiträge wieder leichte Zweifel, sei´s drum. Macht euch und wir haben hier ne dufte runde denn die bessere Moderation ist die der leisen Worte und wenigen Eingriffe.


    MbG
    DMR

  • wie wäre es, wenn du uns beide zur Abwechslung für ein paar Wochen sperrst?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • na offenbar habt ihr gelernt - ihr würdet euch hier sonst nicht mit neuer Anmeldung so gut halten.

    Mit Verlaub:
    Bin mir (noch) keiner Schuld bewusst.
    Und meine neue Anmeldung ist nicht mal eine Stunde her.
    Habe von meiner Sperrung per Zufall erfahren.


    PS: mehr per PN

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit! - Cicero

    2 Mal editiert, zuletzt von test ()

  • PS: mehr per PN

    Test...ich sag dir jetzt schon: Es hat keinen Sinn mit dem zu reden.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Anscheinend ist auch das schlimmste Forum immer noch gut genug, um sich in diesem drüber aufzuregen


    Es ist doch bei jedem Forum so: Wenns einem nicht passt, kann man u.U. fragen, ob es nicht auch anders geht - wenn nicht, dann akzeptiert man es und bleibt ... oder geht




    und von wegen "Forum/Mods sind was schuldig ... kann man doch verlangen ...Begründung": Sagen/Verlangen/Bestimmen darf nur einer: Der Besitzer, welcher bestimmte Befugnisse an einzelne weitergibt, da man alleine schlecht ein mehrere tausend-mann starkes Forum moderieren kann.


    Jede Freiheit, die einem Mitglied gegeben wird (Beiträge lesen/schreiben, Themen diskutieren, ...), ist nicht einforderbar. Je nachdem, wie viel hier gelöscht wird (und nach der Ansicht einiger ist es eine Menge), kann man nicht auch noch jede Löschung begründen und groß herumdiskutieren.


    Ja ja, ich weiß - Diktatur, Zensur, Unterdückung, ... blabla. Nur, dass es sich bei einem Forum nicht um eine demokratische Einrichtung handelt (handeln muß), sondern einige alles entscheiden.


    Gehaltvoll sind meine Beiträge (auch) nicht. Wenn man das FACHforum stärker durchsetzen wollte, könnte man davon zwanglos die allermeisten löschen. Wurde (bisher) aber nicht gemacht. Warum nicht? Ich kann nur raten: Vielleicht, weil ich als vom Forum profitierendes Mitglied nicht ständig an diesem herumnörgele, sondern es akzeptiere (jep, ein böser mit*dem*strom*schwimmer, genau!)




    und zur vielkritisierten Formulierung "fauler Baum": Ein Forum besteht aus Beiträgen und diese sind mMn natürlich damit gemeint - nicht passende, das Forum störende Beiträge und nicht die Person, die dahinter steht

  • Hallo!!!.. Es gibt eine Frage:
    Ich hab’ im Inet eine Seite StarKaz gefunden, die verdienen bietet… Sie mir den Individualhinweis geben, wie http://www.starkaz.com/?_xpl=2215&1 , ich stelle ihn im beliebigen Platz des Internets und bekomme meine % von Zahlungen der Menschen, die von meinem Hinweis kommen… Sie können genauso oder übers Jahr bezahlen, aber sie sind schon mir gehören und Gelder von ihnen ich sowieso bekommen werde!... Noch vorschlagen Sie die Verkäufer manuell registrieren und Uhre Waren aufgeben!... Auf diese Weise kann ich selbst meine Opfer finden!:)…Hat jemand schon diese Art des Verdienstes gestossen?..Mir scheint prima oder?.....
    :?: :wacko: ?)


  • und von wegen "Forum/Mods sind was schuldig ... kann man doch verlangen ...Begründung": Sagen/Verlangen/Bestimmen darf nur einer: Der Besitzer, welcher bestimmte Befugnisse an einzelne weitergibt, da man alleine schlecht ein mehrere tausend-mann starkes Forum moderieren kann.


    Jede Freiheit, die einem Mitglied gegeben wird (Beiträge lesen/schreiben, Themen diskutieren, ...), ist nicht einforderbar. Je nachdem, wie viel hier gelöscht wird (und nach der Ansicht einiger ist es eine Menge), kann man nicht auch noch jede Löschung begründen und groß herumdiskutieren.


    Sorry, daß ich widerspreche, aber man braucht nicht alles stillschweigend über sich ergehen lassen. Natürlich sind die Mods nicht dazu verpflichtet, jeden Schritt zu erklären. In manchen Fällen wäre das allerdings der Imagepflege dienlich, gebietet dem Anstand und des guten Tons.


    Wo kämen wir denn da hin, wenn wir alles kommentarlos ertragen, was uns vorgesetzt wir? Da, vielleicht, wo sich die Welt zur Zeit befindet?


    Und das mit den "mehreren tausend Mitgliedern" ist schlichtweg eine Verzerrung der Tatsachen. Die meisten sind nicht mehr da, viele sind stille Mitleser und die Anzahl derer, die hier regelmäßig posten würde ich auf ca. 200-300 schätzen. Sich der Aufgabe eines Mods zu stellen bedeutet Konfliktfähigkeit zu praktizieren und Gegenwind ertragen zu müssen.


    Gruß

  • Den User "Horstwalter" habe ich früher sehr geschätzt.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • Sorry, daß ich widerspreche, aber man braucht nicht alles stillschweigend über sich ergehen lassen. Natürlich sind die Mods nicht dazu verpflichtet, jeden Schritt zu erklären. In manchen Fällen wäre das allerdings der Imagepflege dienlich, gebietet dem Anstand und des guten Tons.


    Wo kämen wir denn da hin, wenn wir alles kommentarlos ertragen, was uns vorgesetzt wir? Da, vielleicht, wo sich die Welt zur Zeit befindet?


    Und das mit den "mehreren tausend Mitgliedern" ist schlichtweg eine Verzerrung der Tatsachen. Die meisten sind nicht mehr da, viele sind stille Mitleser und die Anzahl derer, die hier regelmäßig posten würde ich auf ca. 200-300 schätzen. Sich der Aufgabe eines Mods zu stellen bedeutet Konfliktfähigkeit zu praktizieren und Gegenwind ertragen zu müssen.


    Kein Problem mit dem Widerspruch, ist halt meine Sicht der Dinge ;)


    Was heißt, alles über sich ergehen zu lassen? Es ist, wie ich schrieb: Wenn man Probleme mit einer Sache hat, kann man das ansprechen - mehr aber eben nicht. Wenn der Mod/Betreiber nichts ändern/erklären will, kann man ihn nicht zwingen. Dann bleiben nur die beiden Möglichkeiten, die ich nannte: Man bleibt und nimmt es so hin, oder geht (woanders hin, oder macht es besser) - das ständige Beschweren über Dinge sorgt so nur für mehr Unmut, bringt außer Zoff und Unruhe also nichts


    Wie groß der Aufwand als Moderator hier ist, weiß ich nicht und ohne Kritik geht es nirgendwo. Doch ist es jetzt auch nicht DER Traumjob, um den sich alle reißen, schließlich muß man doch ein bestimmtes (regelmäßiges) Pensum an Zeit investieren, Arbeit reinstecken - das ganze für lau und dann soll man sich auch noch die ganze Zeit dumm anmachen lassen? und das auch noch immer von den selben Personen ... kein Wunder, dass dann irgendwann Schicht im Schacht ist

  • Wie groß der Aufwand als Moderator hier ist, weiß ich nicht und ohne Kritik geht es nirgendwo

    Weiter nix dabei: Der Moderator liest einfach mit, und hat neben jedem Beitrag einen weiteren Menuepunkt, den der normale User nicht sieht: Kann drauf klicken und entweder den Beitrag loeschen oder editieren ; auch sonst alles easy: Nicht komplizierter, als surfen ; wird alles mit der Maus geklickt und fertig. Jede solche Software, wie die hier, hat einen weiteren Bereich zum administrieren, kann jede alte Oma .
    Man loggt sich eben als Admin ein (der Admin-Status wird vom Programm erkannt), und schon erscheinen ein paar MenuiePunkte mehr, als der normale User hat. Genauso einfach funktioniert das Befoerdern eines Users zum Admin: Der User wird einfach der Gruppe "admin" hinzugefuegt, und schon hat er ganz automatisch die Doppelte Fahne im avatar, die entsprechenden Rechte usw. .

Schriftgröße:  A A A A A