Goldseiten - Quo vadis?

  • Wurde nicht die Mumie kürzlich zum Mod befördert? ;) Der alte Pharao herrscht also wieder und kann Macht ausüben, User disqualifizieren... :love:
    Na ja, ich seh das auch schon ähnlich wie Apu... Solch ein brisantes Forum zu moderieren, ist immer eine Gratwanderung und eine anspruchsvolle Aufgabe, die viel Besonnenheit erfordert, ist aber eben auch kein demokratisches Ringelpiez mit Anfassen und Liebhaben - obwohl das mit den faulen Äpfeln im Korb oder waren es Bäume im Wald, na ja, diese Metapher hat meiner Mutter Sohn auch nicht so gefallen.

  • Aufgaben wie beispielsweise die eines Forenbetreibers oder eines Administrators auf die technische Umsetzung der die Aufgabe beinhaltenden Tätigkeiten zu reduzieren ist eine miese Art Abschätzigkeit auszudrücken. :thumbdown:

  • "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

    • Offizieller Beitrag

    Bezog sich auf die Mods ... - oder werden die hier bezahlt?


    Eindeutig nein!


    Das wurde aber schon wiederholt gesagt:
    Die Mods tun dies unbezahlt und in ihrer freien Zeit.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ist eigentlich ein Thema das alle hier angeht !


    Als verstaubte Mullbinde, Mumie oder Tut, ehrlich gesagt, birgt dieser thread viele Fragestellungen, man muß sich diese nur auch mal vor Augen führen.


    Denn, wohin wir gehen wollen, hängt nicht nur von den Aktivitäten der Mods ab, sondern von allen Aktiven hier. Vorrangig seh zumindest ich diesen Bereich im Rahmen der Edelmetalle als auch der beeinflussenden wirtschaftlichen Begebenheiten hierzu. Darüber tausche ich mich z.B. auch gerne hier aus. Das ist sicherlich ebenso Grund der meisten Mitglieder hier.


    Und über dieses "Quo Vadis" habe ich echt lange nachgedacht, unabhängig ob nun von Mod. oder nicht Mod.Seite, dieses geht wahrlich alle etwas an. Einfach im Rahmen dessen, was wir hier diskutieren wollen oder nicht, auch in welchem Ton wir dieses untereinander führen wollen. Da ist es meine Meinung, Fairness untereinander schadet nicht, egal ob nun alteingesessen oder auch neu dabei.


    Nebenbei bemerkt, Willkürliches Löschen kannn ich nicht bestätigen, i.d.R. bestehen in den Fällen begründete Hintergründe. Und das der Mod. hier einfach alles mitliest, sorry, ich hab es mal über ein paar Tage lang versucht, es scheiterte einfach am Zeitaufwand, das kann jeder mal für sich gerne ausprobieren, (wer arbeitslos ist, wird es sicherlich schaffen).


    Und wie Edel Man schon sagte, Moderatoren leiden hier freiwillig und sind genauso arm wie vorher.


    Wünsche...


    einen goldigen Tag (und eine Überlegung dessen, wohin Ihr steuern wollt)


    Tut


  • :D


    q.e.d.


    Wir haben also eine "Liquiditätskrise" ...


    Dragon ex, Tribune erhöht und North American Palladium am Freitag auch wieder im Boot. Salut!


    http://www.handelsblatt.com/fi…rint,doc_page=0;printpage


    Und bald haben wird den Goldstandard zurück. Und evtl. ein Gold-Silberverbot für Privatleute. ...


    Fazit: ich hab dieser Tage weiter von physischem Silber in Palladium umgeschichtet.

    • Offizieller Beitrag

    Siehe hier: Hilfe zum neuen Forum


    GS macht den A*** auf, GA kriecht rein. Spioniert mich aus, frisst die halbe oder ganze Prozessorleistung! Niemanden kratzt es! Aber mich!


    Ich halte GA für schädlichen Kode, der eliminiert gehört. Bis nach Ostern gehört der rausgeschmissen, IMHO.

    Möge der Webmaster diesen Zeilen sein hölzernes Glasauge schenken und zielgerichtete Aktivität entfalten...


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Zitat aus Wikipedia:


    ...
    Datenschutzrechtlich betrachtet ist dieses Tool von Google problematisch und umstritten. Praktisch kann Google mit Google Analytics ein umfassendes Nutzerprofil von Webseiten-Besuchern anlegen. Wird ein anmeldungspflichtiger Google-Dienst von den Besuchern verwendet, so kann dieses Nutzerprofil auch bestimmten Personen zugeordnet werden.


    Hinzu kommt, dass das Telemediengesetz in Deutschland nach § 12 Abs. 1 TMG eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten nur zulässt, wenn der Benutzer vorher zugestimmt hat oder eine gesetzliche Ermächtigung vorliegt.
    ....


    Also, meine Ermächtigung liegt nicht explizit vor (ob implizit durch irgendwelchen Kleindruck bei der Anmeldung weiss ich nicht).


    Und Goldseiten unterlässt es, auf die Aktivität von Google Analytics hinzuweisen. Es wird nur auf Google Adsense hingewiesen.


    Eine Aufklärung über diese Angelegenheiten durch Goldseiten fände ich notwendig.


    Lucky

  • Und Goldseiten unterlässt es, auf die Aktivität von Google Analytics hinzuweisen. Es wird nur auf Google Adsense hingewiesen.


    Eine Aufklärung über diese Angelegenheiten durch Goldseiten fände ich notwendig.

    Wenn das so ist, wäre das ja schon ein dicker Hund. Vor allem, da doch alle hier sich so sehr kritisch und schlau vorkommen und sich immer gewichtige Gedanken machen, ob sie z.B. jemand erkennen könnte, wenn sie bei PA rauskommen oder dass jemand ihren 300 kg schweren Tresor ausbauen könnte usw.


    Ich hätte also auch gerne eine Erklärung der Forenbetreiber zur Klärung des Sachverhalts!


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    • Offizieller Beitrag

    1. Customize Google in den Firefox integrieren, GA blockieren
    2. Noscript in den FF integrieren, GA blockieren.


    Ich wundere mich schon lange, wie offenherzig sich die lieben Goldseiten-Forums-Benützer und -Benützerinnen immer wieder geben. Einigen von ihnen könnte glatt die Bankkarte geklaut werden, nachdem jemand vom Fenster gegenüber den code ausspioniert hat... :(


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Grüß Gott,


    Neben einem Werbebannerprogramm von Google - AdWords, läuft auch ein Besucherzähler von Google - Analytics. Dieser hat erweiterte Funktionen wie bspw. die Herkunftsbestimmung der Besucher, die verwendeten Programme, die Herkunft und die Verweildauer. All diese Daten können auch mit alternativen Programmen erhoben werden und sind weder außergewöhnlich noch schädlich. Kommuniziert ist derzeit hier im Forum: [...] "Durch die Aufrufe unserer Internetseite erhalten wir anonyme Nutzungsdaten. Wir werten diese Daten aus, um Trends zu erkennen und Statistiken aufzustellen" [...].


    Auf das umfangreiche Analytics gesondert zu verweisen erscheint richtig. Ich werde dies auch an der Stelle der Anmeldung noch aufnehmen lassen.


    MbG
    DMR

  • GS macht den A*** auf, GA kriecht rein. Spioniert mich aus, frisst die halbe oder ganze Prozessorleistung! Niemanden kratzt es! Aber mich!


    Ich halte GA für schädlichen Kode, der eliminiert gehört. Bis nach Ostern gehört der rausgeschmissen, IMHO.


    Auf das umfangreiche Analytics gesondert zu verweisen erscheint richtig. Ich werde dies auch an der Stelle der Anmeldung noch aufnehmen lassen.


    MbG
    DMR

    Ist das nicht ein wenig stark um den heißen Brei herumgeredet ?
    Ich bin nicht schlauer als vorher aber die Alarmglocke tönt schriller !


    Gruss Skully

  • Dieser hat erweiterte Funktionen wie bspw. die Herkunftsbestimmung der Besucher, die verwendeten Programme, die Herkunft und die Verweildauer. All diese Daten können auch mit alternativen Programmen erhoben werden und sind weder außergewöhnlich noch schädlich.

    Das ist zwar erstmal nichts besonderes -- jede logdatei birgt diese Informationen, nur die geographische Herkunft muss aus der IP-Adresse getrennt ermittelt werden ...
    ABER: Google ist ein DatenKrake um den ein Bogen gemacht gehoert !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde,


    ich bin ja auf den Keks gestossen, weil ich über den Task Manager im Windows Betriebssystem bemerkt hatte, dass die Website 'goldseiten.de' unverhältnismässig viel CPU-Leistung verbraucht, nämlich bis zu 10x oder mehr (bis nahezu 100% meiner CPU) soviel, wie eine durchschnittliche Webseite (die 2-7 % 'säuft') und, wenn ich vergessen hatte, die Seite zu schliessen, mein Computer praktisch lahmgelegt worden war.


    Und User Rob auf GA sowie auf die unverhältnismässig vielen HTML-Fehler im Quellcode von 'goldseiten.de' (etwa dero 250 8o ! )


    Herausfinden, was jetzt wieviel CPU-Leistung verheizt, und warum, möchte und kann ich schon aus Zeitgründen nicht. Wenn ich einen TOR-Server betreiben würde, könnte ich jedenfalls nicht auf goldseiten.de surfen....


    Aber darauf hinweisen, dass jede/r Internet-Nutzer sich halt bitte, bitte selber schlau machen muss darüber, was sie/er auf die eigene Kiste holt.... :hae: und wie der Computer konfiguriert wird. (Kleiner Hinweis am Rande: für das Internet Netbook mit Linux vorinstalliert benützen, sind billig in der Anschaffung und kommen komplett ausgerüstet/ eingerichtet, inkl. webcam. Etwas aufwändiger: auf eigener 'grosser' Kiste Boot-Manager und eine freie Linux-Distribution installieren (wie Ubuntu) und ausschliesslich damit ins Netz gehen.)


    Das Internet ist kein risikofreier Raum!


    Von Webseiten- Betreibern würde ich eine Offenlegung erwarten (wie gesagt, danke, dass das nun geschieht, ist wohl in Eurem Eigeninteresse, im Abmahn-Weltmeisterland BRD) sowie einen einigermassen sauberen html-Kode. Kaum eine Webseite ist ja komplett regelrecht im Sinne von W3C programmiert, aber über 250 Schnitzer im Kode wie hier - na ja - mit 100% Sicherheit kein Ruhmesblatt !


    Auf dass es besser werde,


    Lucky

  • Herausfinden, was jetzt wieviel CPU-Leistung verheizt, und warum, möchte und kann ich schon aus Zeitgründen nicht. Wenn ich einen TOR-Server betreiben würde, könnte ich jedenfalls nicht auf goldseiten.de surfen....


    Das ist Richtig, >> Vereinskrone << ist bei den Arabern, ohne Tor-Park kommt er nicht auf Goldseiten, weil die eine Firewall gegen Seiten mit nicht islamischen Inhalten haben und mit den Tor-Park kommt er nicht auf Goldseiten rein.
    Das ist Bockmist, wenn ich Artikel kopiere und in Emails verpacke damit er die gewünschten Infos bekommt! :wall:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich finde es auch nervend, dass die Startseite von Goldseiten.de die CPU bis an die Grenze der Belastbarkeit führt. Mir ist aufgefallen, dass innerhalb weniger Minuten bei meinem Rechner (Pentium 4) der CPU Lüfter wie blöde ackern muss und die Kiste total laut wird. Klicke ich den Tab mit Goldseiten weg, dreht der Lüfter schon nach wenigen Sekunden deutlich langsamer und ruhiger. Das kann es doch nicht sein? Auf meinem Rechner im Büro (AMD X2 6000+) taktet der Prozessor sofort ans Maximum, wenn ich die Goldseiten Seite geöffnet habe. (Selbst wenn dies nur im Hintergrund ist). Seltsamerweise aber nicht die goldseitenforum.de Seite.


    Mir ist bis jetzt noch nicht klar was da läuft, dass so viel CPU Power brauchen würde. Die Anzeige von den Werbebannern kann es doch wohl kaum sein, oder? :hae:


    Oder läuft da shon Schäubles Bundestrojaner der im Hintergrund den Inhalt meiner "Eigenen Dateien" an den Goldseiten Server schickt? :cursing: :cursing: :cursing:


    Irgendwie komme ich vor bei bei 1984. Man glaubt ein kleines, sicheres "Zimmer" für den Gedankenaustausch zu haben und sitzt schon mitten in der Falle... :boese:

Schriftgröße:  A A A A A