Goldseiten - Quo vadis?

• Den ganzen Mist der im Internet kursiert...? Sehr viel Fressen!
    Mittlerweile ist ja auch der grösste Teil der Senioren Online. Es gibt also reichlich "Wahlessen"...

Sollten wir es in Seniorennet umbenennen? Sind Senioren (mehrheitlich) Schwachköpfe?
    Höhre ich da eine gewisse Geringschätzung dieser "Senioren" heraus?
    Ist Erfahrung negativ zu bewerten?
    Ersetzt das Internet die Qualitätsmedien?

Fragen über Fragen.

Sollte man überhaupt noch nachdenken, oder einfach nur konsumieren?

Ja, ich weiß was gewünscht ist.

Versuch es mal mit vergleichendem konsumieren. Also ein Happen hier, einen da... was immer daraus wird, besser als eine einseitge Mangelernährung wird es allemal.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• @DRM

Auch wenn es sich ggf. nicht um ein echtes Schreiben handelt, denkbar ist eine bezahlte Tätigkeit und denkbar ist diese Tätigkeit von Unterwanderern auch hier im Forum der Goldseiten.

Denkbar ist vieles ... offensichtlich gefälschte Schreiben sind aber kein Argument für irgendwas ... ich hoffe, Du hast auch ein kritisches Auge auf die Urheber des Fakes und deren Intention/Motivation ... :)

• @DRM

Denkbar ist vieles ... offensichtlich gefälschte Schreiben sind aber kein Argument für irgendwas ... ich hoffe, Du hast auch ein kritisches Auge auf die Urheber des Fakes und deren Intention/Motivation ... :)

@DRM

Soso.

Wer lesen kann ist im Vorteil.
    Aber darum geht es ja garnicht. Es geht um die Hoheit über das Forum, die vermeintlich vermittels Spam und jeder Menge Diffamierung gewonnen werden kann. :tired:

Wiederholen und festigen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Lupus,
    Du unterstellst einen Haufen Blödsinn in Deinen Antworten, den Du Dir aus den Finger saugst. Erwarte bitte keine Antworten!

Ich behaupte weiterhin, dass die Mehrheit genau das liest/konsumiert was ihrer Meinung entspricht! Und es gibt genügend Auswahl durchs Internet oder alternative Medien! Auch für Senioren!

Meine Forenerfahrung hat genau das gezeigt: Menschen wollen ihre eigene Meinung bestätigt sehen! Und sei sie noch so absurd! Aber Unsinn wird durch ständige Wiederholung trotzdem nicht zur Wahrheit. Allerdings für Viele subjektiv schon! Und dann kann es eben Volksverhetzung sein.

PS: Mir passt die Mehrheitsmeinung meistens nicht! Respektieren kann ich sie oft nicht, aber akzeptieren muss ich sie! Solange die Mehrheit auch meine Meinung akzeptiert...

• An die Forenleitung

Bitte um Mitteilung wie folgt:
    1. ist es der Moderation technisch möglich, Private Nachrichten von Foristen zu lesen?
    2. wird oder wurde dies praktiziert?

Ich bitte um eine klare Antwort (vorzugsweise mit "ja" oder "nein").

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Bist Du nun Forenleitung :hae:

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• ja ,wer die ZugriffsRechte besitzt kann sogar deine Texte verschieben und oder verändern ,also sprich verfälschen / umschreiben :D

habe ich selbst erlebt in meiner Signatur , wurde mein Text verfälscht :huh: /umgeschrieben :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: meine Signatur ist bis Dato immer noch gesperrt ,welch ein Moloch :boese: :D [smilie_happy]
    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" ,
    wobei das dann nicht wirklich mehr gilt , bei FremdUmFormForumsFunktionäre :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Offizieller Beitrag

@http://www.goldseiten-forum.de…php?page=User&userID=7941Smithm
    Die PN laufen über das Forum und seine Datenbank. Hier kann natürlich zugegriffen werden von administrativer Seite. Es besteht ein Unterschied zwischen Moderation im Forum und Administration der Daten/Software. Ich persönlich lasse die PN als solche P sein. Gelegentlich wird aus der Mitgliedschaft an die Moderation - so auch mich - per PN berichtet was schief gelaufen ist, dann kann gelegentlich geholfen werden. Beispiel: Kaufabwicklungen mit der Nachfrage, wie man sich im Sorgenfall konkret verhalten soll. Hier geht es dann jedoch um Zwischenmenschliches.

Grundsätzlich empfehle ich seit Jahrzenten, sensible Angelegenheiten ausschließlich persönlich zu regeln.

MbG
    DMR

• david

Danke zunächst für Deine Antwort. Verstehe ich richtig, dass "normale" Moderatoren keine Administrationsbefugnis haben und somit auch nicht auf fremde PN zugreifen können.

Welcher Moderator hat denn gleichzeitig Administrationsbefugnis und hätte somit die technische Möglichkeit (ob diese dann genutzt wird, ist natürlich etwas anderes) auf fremde PN zuzugreifen?

Dass man auch die Moderation per PN anschreiben kann ist ja selbstverständlich.

Gruß

Smithm

Carl J. Burckhardt

• :boese: :boese: :D

[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/icon/profileEditL.png]

Profil bearbeiten

Ihre Signatur wurde vom Administrator aus
    folgenden Gründen gesperrt: Hallo Alibaba,

wie bereits im Forum avisiert wird die temporäre Sperre am 17. Januar
    2011 aufgehoben, eine Signatursperre ist zunächst vorgesehen. Das
    GSF-Team behält sich bei einem Regelverstoß eine Vollsperre bzw. einen
    Ausschluss vor.

Wie bereits vergangenheitlich kommuniziert wünschen wir uns im Rahmen
    der Freischaltung eine nachhaltige Steigerung Deiner Beitragsqualität
    (insb. bei der Benennung von Themen, Ausrichtung von Beiträgen auf das
    jeweilige Thema) sowie einen bedarfsgerechten Einsatz von Smileys (mehr
    als 3-5 Stk. je Beitrag sind die Ausnahme und nicht die Regel).

Viele Grüße aus dem gesamten Moderatorenteam und auf bald!

01/2011

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• In einem Forum kann meines Wissens alles gelesen werden mit den entsprechenden Zugriffsrechten. Das ist doch wohl klar. Wer sich darüber aufregt, der ist wirklich naiv.

du bist ja wie mein SchwiegerVater ,der mir Sonntags die LotoZahlen aufzählt vom letzten Samstag [smilie_happy] allerdings kann der ohne im www :D

nach zuschauen sich eine Schleife binden :] am Schuh :D

Gruss
    alibaba :D

• Neue Freundschaftsangebote von .... Stoppt Neonazis im GSF... Häh.....???

Das ist hier doch keine Bumsbörse......Freunde scheint er ja trotzdem gefunden zu haben....Kennst du einen - kennst du alle....
    Ob rechter Daumen oder linke Hand... Das Ding dient doch nur einem Zweck...zu polarisieren... Und genau zu diesem wurde ja hier der Zugang eigentlich verschärft..
    Also David was soll das...?!

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

4 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• hab ich auch bekommen.

dito.
    Hab den Unfug gleich gelöscht. :thumbdown:

Der Knallkopf hat noch einen kleinen Bruder. :wall:

http://www.goldseiten-forum.de…bersList&searchID=2790997

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A