Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • hmm... erstaunlich, dass der Mann wirklich so emotional mitfühlend ist


    Möglicherweise fühlt er mit sich selbst mit. Er will vielleicht nicht auch gesuizidet werden....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Die aussage von helmut schmidt zum thema "investmentbanker" halte ich für reinen selbstschutz, denn mithilfe der "investmentbanker" und ihren wahnsinnskrediten haben politiker wie schmidt (und kohl und wer sonst noch) ebenfalls ihre wahlversprechen finanziert. beim thema politiker und banker handelt es sich um eine symbiose. ohne die politik wäre der mist niemals möglich gewesen. gleichgültig ob es daran lag, dass wirtschaftliche idioten in den bundestag gewählt werden oder ob leute mit ahnung, die ihre wahlversprechen auf kredit finanzieren mußten.

  • Die aussage von helmut schmidt zum thema "investmentbanker" halte ich für reinen selbstschutz, denn mithilfe der "investmentbanker" und ihren wahnsinnskrediten haben politiker wie schmidt (und kohl und wer sonst noch) ebenfalls ihre wahlversprechen finanziert.


    Nein, das waren noch "normale" Banker. Er beschreibt es in seinem Artikel:
    Die Deutsche Bank ist keine deutsche Bank mehr. Und das ist Merkels Problem.
    Von Helmut Schmidt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dem Artikel von Schmidt stimme ich zu. Das Aktienkapital der DB befindet sich zu 75 % im "Streubesitz". Die Gerüchte legen nahe, dass sich der Streubesitz in den gleichen Händen befindet wie .......


    Nichtsdestoweniger ist dieses ganze Dilemma durch Politiker entstanden. Auch die ganzen Dramen der Landesbanken. Man schaue sich nur die Symbiose zwischen Landesbank und Politik (r/gr) in NRW an. Ganz zu schweigen von den anderen LB. Wenn Politiker mit "Geschenken" geködert werden (Freiflüge in den Fliegern der LB - über den Rest mag man spekulieren), dann liegt es nahe, dass Gesetze entsprechend ausfallen. Die STRUKTUREN für die von Schmidt geschilderte Mißbrauchssituation wurden von Politikern gemacht. Das "Aufbrechen" der Deutschland AG war wohl ein Grund, warum rot-grün in den Sattel gehievt wurde. Dumm genug, um nichts zu überblicken und statt dessen Model-Fotos im Kaschmir-Mantel zu machen. Damals habe ich mich noch gewundert, wie es in einem Industrieland wie Deutschland möglich ist, dass ein J.Fischer Außenminister wird. Inzwischen ist mir klar, warum es da ging. Man brauchte solche "Menschen". Sie waren simpel manipulierbar. Mit den Ergebnissen ihrer Handlungen haben wir uns heute auseinanderzusetzen, während die "Verursacher" ihr Judasgeld genießen. Die Medienmacht dafür einsetzen, dass naive Dummköpfe und gewissenslose Geldgeile an die politische Macht kommen und die Bevölkerung "Hosianna" schreit. Der Rest erledigt sich von ganz alleine.

  • Die STRUKTUREN für die von Schmidt geschilderte Mißbrauchssituation wurden von Politikern gemacht. Das "Aufbrechen" der Deutschland AG war wohl ein Grund, warum rot-grün in den Sattel gehievt wurde. Dumm genug, um nichts zu überblicken und statt dessen Model-Fotos im Kaschmir-Mantel zu machen. Damals habe ich mich noch gewundert, wie es in einem Industrieland wie Deutschland möglich ist, dass ein J.Fischer Außenminister wird. Inzwischen ist mir klar, warum es da ging. Man brauchte solche "Menschen". Sie waren simpel manipulierbar. Mit den Ergebnissen ihrer Handlungen haben wir uns heute auseinanderzusetzen, während die "Verursacher" ihr Judasgeld genießen. Die Medienmacht dafür einsetzen, dass naive Dummköpfe und gewissenslose Geldgeile an die politische Macht kommen und die Bevölkerung "Hosianna" schreit. Der Rest erledigt sich von ganz alleine.


    Damit triffst du den Nagel auf den Kopf! Aber um die Grünen und später Rot-Grün zu politischer Bedeutung zu verhelfen, musste zuvor eine einflussreiche Medienmacht ausgeübt werden. Wer in den Achtzigern und Neunzigern hinter den Kulissen die Fäden zog, wäre interessant zu erfahren.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Razzia bei HSH Nordbank :


    Zitat

    Seit den frühen Morgenstunden durchsuchten nun rund 200 Polizeibeamte insgesamt 20 Wohnungen und Büros der drei Verdächtigen sowie die Geschäftsräume der HSH Nordbank in Hamburg und Kiel. Beteiligt sind Beamte des Bundeskriminalamtes, der Landeskriminalämter Bayern und Niedersachsen sowie die Zentrale Polizeidirektion Hannover.


    Ermittelt wird wegen des Verdachts der Geldwäsche und der Unterstützung einer ausländischen kriminellen Vereinigung. "Die Beschuldigten stehen im Verdacht, mittels ihrer Firmen in Deutschland, Italien, San Marino und der Schweiz inkriminierte Gelder einer 'Ndrangheta-Gruppierung gewaschen zu haben. Außerdem sollen sie Gesellschaftsanteile an der Betreibergesellschaft eines Windparks für diese kriminelle Vereinigung übernommen haben, um so deren Beteiligung zu verschleiern", sagt der Osnabrücker Oberstaatsanwalt Alexander Retemeyer.


    Quelle : http://www.spiegel.de/panorama…sh-nordbank-a-934244.html


    Gruß
    Golden Mask

  • Danke Golda,


    der Artikel hat meine Aufmerksamkeit erregt. Trocken Auflachen mußte ich beim Satz:

    Zitat

    Um ihr Geld müssen sich Sparer allerdings keine Sorgen machen. Es ist über den Einlagensicherungsfonds geschützt.

    Zur Erinnerung:

    Zitat

    Wolfgang Schäuble: „Wenn Banken insolvent werden, dann können nicht die Steuerzahler das Risiko übernehmen, das müssen dann schon diejenigen, die in guten Zeiten mit Banken und mit Geldanlagen Geld verdienen. Die tragen auch das Risiko.“

    Dem Journalisten ist anscheinend Verfassen seiner Sätze bewußt geworden, welches Szenario für Sparkassen und Volksbanken beschrieben wird und welche Gedanken dem kleinen Sparer kommen könnten. Das Argument mit dem Einlagensicherungsfonds für die Regionalbanken kann sich der Artikelschreiber schenken, wo sogar Sparkassen und Volksbanken in eine unabdingbare Schuldenunion von allerlei verschiedenen Interessenten herbeigeschrieben wird. Mich ärgert, daß mich die Verantwortlichen für schwachsinnig halten. Obwohl, vielleicht bin ich es ja, da noch kleinere Gelder bei der Sparkasse verblieben sind.


    Soweit mir bekannt teilen sich die Sparkassen in NRW Beteiligungen von über 50% an der Portigon (WestLB AG). Die Regionalbanken vergeben immer weniger Kredite an die hochverschuldeten Kommunen in NRW. Damit die Kommunen weiter aufschulden können, steht ja die abgespaltene NRW Förderbank. Ich schweife ab, deshalb nicht weiter nachdenken.

  • ...und die hohen Personalkosten sind schuld...bei mir im Ort sowie in 2 umliegenden haben die ansässigen Spaßkassen 2012/13 für richtig dickes Geld umgebaut, bei mir für 1,7 Millionen und es ist nur Scheiße dabei rausgekommen: Im Nachbarort mußte alles wieder umgebaut werden, weil es den depperten Kunden nicht paßte, entweder mitten im Getümmel und von allen Seiten einsehbar ihr Pläuschen mit ihrem persönlichen Kundenberater zu halten, danach wollten sie dann nicht in die wilkürlich platzierten Glaskästen schlüpfen, was kaum mehr Diskretion bietet usw. usf. Schecks gibt es nicht mehr und statt 2 bloß noch 1 Kasse - dafür jede Menge Automaten, dummerweise zuviele Geldautomaten und zu wenig Auszugdrucker, dafür 2 Münzzähler. Außerdem so dermaßen viele, verhältnismäßig schnell schließende Glastüren, daß jeder Flashmob im Keim erstickt wird. Die Glaswände im Foyer wurden von einem Berliner Künstler gestaltet, das hätte jeder Cracknigger genauso gut hinbekommen.


    Naja, der im Artikel beweinte Rückgang bei Baufinanzierungen und Konsumentenkrediten ist eher ein Grund zur Freude, wenigstens etwas positives.

  • Die Glaswände im Foyer wurden von einem Berliner Künstler gestaltet, das hätte jeder Cracknigger genauso gut hinbekommen.

    Ähmm, das war jetzt ganz gemein, muss ich dem Gutmenschenbeauftragten (goldmeierchen) melden.
    Du bekommst bestimmt trotzdem die höchste Auszeichnung - ein Platz auf der IGNORELISTE.


    Ach so, ich kann es gar nicht melden, bin selbst schon ausgezeichnet.....
    :)

  • ...und die hohen Personalkosten sind schuld...bei mir im Ort sowie in 2 umliegenden haben die ansässigen Spaßkassen 2012/13 für richtig dickes Geld umgebaut


    Umgebaut ist ja noch richtig billig, bei uns ham die direkt mal 2 pfuschneue Filialen hingestellt (natürlich waren auch die alten Gebäude noch brauchbar, aber die haben es ja, bei den hohen Kto. Führungsgebühren :) )

  • Banking Failures Since 2008
    The number of bank failures during 2013 has declined significantly from the prior year. During 2012 there were 51 bank failures compared to a year to date total of 24 for 2013. Bank failures have now declined for three years in a row since 2010 when there were 157 bank failures. The summary below shows the total number of bank failures since the beginning of the financial crisis in 2008.


    Banking Failures Since 2008


    Year Number of Bank Failures


    2008 25


    2009 140


    2010 157


    2011 92


    2012 51


    2013 24


    Total 489


    The estimated cost to the FDIC Deposit Insurance Fund for the failure of Texas Community Bank is $10.8 million. The total number of bank failures for 2013 now totals 24, less than half of last year’s 51 bank failures. Texas Community Bank is the second bank failure in Texas this year after the closing of First National Bank, Edinburg, on September 13, 2013..


    http://homment.com/tZXJjD7SZo


    :!:

  • Gehen vielleicht auch balde europäische Banken den Bach runter, denke nicht, sind ja alle ''systemrelevant''. Also müssen die sich keine Sorgen machen, die politische Kaste zu der Hochfinanz Gnaden wird es schon zu ihren Gunsten richten.



    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Bankensterben -Welche ist die nächste?
    BBVA, Erste Bank, KBC, Santander, Standard Chartered, and UniCredit


    The $3 Trillion Hole - Why EM Matters To European Banks


    http://www.zerohedge.com/news/…em-matters-european-banks


    How many times in the last few days have we been told that Turkey - or Ukraine or Venezuela or Argentina - are too small to matter? How many comparisons of Emerging Market GDP to world GDP to instill confidence that a little crisis there can't possible mean problems here. Putting aside this entirely disingenuous perspective, historical examples such as LTCM, and ignoring the massive leverage in the system, there is a simple reason why Emerging Markets matter. As Reuters reports, European banks have loaned in excess of $3 trillion to emerging markets, more than four times US lenders - especially when average NPLs for historical EM shocks is over 40%.


    :!:

  • es wird Zeit für einen neuen Thread:


    Bankersterben - wer ist der Nächste?

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Obwohl ich eigentlich überrascht bin, wie viele sich ihr Leben durch Versprechen irgend welcher Berater oder Verkäufer verpfuschen lassen (und das trifft nicht nur auf die hier behandelte Branche zu) und sich dann am Ende nur selbst das Leben nehmen, ohne die Ursache zu bekämpfen. ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

Schriftgröße:  A A A A A