Bankensterben -Welche ist die nächste?

• Zitat

Ohne Schützenhilfe wäre hier und jetzt Ende im Gelände.

Pack schlägt sich , Pack verträgt sich.... alle unter einer Decke.... Fuck the System !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wir (die Steuerzahler) werden sicherlich in baldigen Zukunft wieder zur Kasse gebeten, den die Banken in den PIIGS um Frankreich fangen wieder an zu schwimmen, trotz hunderten Milliarden von der EZB und den nationalen Notenbanken. Der Wahnsinn hat Methode, am Ende sind retten wir sie sowieso, den wenn nicht wäre das Finanzsystem am Ende in der EUDSSR und mit ihm die allwissende, unfehlbare, gottgleiche, alternativlose, politische Kaste der EUDSSR. :rolleyes: Und das können wir (die Steuerzahler) doch nicht zu lassen, also her mit dem Bankensoli. ;)

Zitat

Faule Kredite im Umfang von mehreren hundert Milliarden Euro haben sich in den Bilanzen europäischer Banken angesammelt. Wer zahlt dieses Mal die Zeche?

http://www.godmode-trader.de/a…schen-bankenkrise,4621981

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Hypo Group Alpe Adria - keäftiger 50%+ Haircut, betroffen viel deutsche Institute und somit wohl auch am ende der Kleinsparer

Da bin ich voll bei der Coba. Gewöhnlich kann ein Staat und dessen Bundesländer nicht wirklich Pleite gehen. Zur Not übertrage sie ihre Maut-Straßen an die Bank, dann fliest das Geld da zurück. Weshalb zu Lasten der eigenen Kunden verzichten, wenn solch ein Schuldner zur Verfügung steht.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Jetzt fördern die Banken ihre Risiken bei dem Bundesland Kärnten ein ?
    Die, die die schützende hand über die die Banken halten sollen zahlen?
    Ja gehts noch, ein Hund der sein Herrchen beisst hat ausgeschissen ...
    Bald ist Schluss mit dem hin und hergeschiebe.
    Irgendwer muss abschreiben, es wird ja am ende doch der kleine Mann sein, wozu hat man die Bail-In Regeln denn installiert.
    Dazu fällt mir der ältere Herr ein, den ich letzte Woche am Bankschalter getroffen habe und der um 2x 5€ stücke gebettelt hat.
    Ich hab ihm gesagt er solle einfach ein Paar Silber Unzen kaufen, worauf er erwiederte dass er dass wohl demnächst machen müsse.
    Wer zu spät kommt ...

• Jetzt fördern die Banken ihre Risiken bei dem Bundesland Kärnten ein ?

Wenn das Bundesland bürgt, weshalb sollte dies zu Lasten der Bankkunden gehen. Niemand zwingt das Bundesland zu bürgen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Es mußte ja irgendwann kommen, mit negativen Zinsen auf dem Konto hatte ich ja gerechnet und die könnte man zu einem Teil umgehen.

Aber jetzt habe ich ein Schreiben von meiner Bank bekommen, das ab dem 1.7.2016 wieder Kontogebühren fällig werden.

Und nicht zu knapp, 7,90 pro Monat..... oder wahlweise 2,90 pro Monat (nur Onlinebanking alles andere kostet) und 5,- EC-Kartengebühr pro Jahr.

Jetzt warte ich mal ab ,wann die anderen Banken/Sparkassen nachziehen denn die Bank wechseln ist immer Sackgang.

Danke du italienisches Arschloch !

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Jetzt warte ich mal ab ,wann die anderen Banken/Sparkassen nachziehen denn die Bank wechseln ist immer Sackgang.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Jahr sehr viele Banken folgen werden! Kann ich mal so sagen, denn ich arbeite bei einer... :whistling:

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• Danke du italienisches Arschloch !

Nein, mit verlaub mein Herr...
    ...das ist kein italienisches Arloch sondern nur ein FED-gesponsortes...soviel Korrektnis wollen wir uns doch hier bewahren...warum man sich das hier antut ist sicherlich ein anderes Thema...gut tuts offensichtlich nicht...aber solch Unsinn muss man vermutlich bei den verantwortlichen Hanseln da in Brüssel (die tollen Eu-Typen) erfragen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...dont forget: God Bless America!!!

• Nein, mit verlaub mein Herr...
    ...das ist kein italienisches Arloch sondern nur ein FED-gesponsortes...

Nun, dann eben ein korruptes italienisches Arschloch. Du hast Recht, Soviel Zeit muss sein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ... weniger Arschloch als eher krimineller, nestbeschmutzender, korrupter Parasit

PS: Forenregel Nr. 3 bewusst & vorsätzlich misachtet, legitimiert durch GG Art.20 Abs.4

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

• PS: Forenregel Nr. 3 bewusst & vorsätzlich misachtet, legitimiert durch GG Art.20 Abs.4

Ich glaube solange sich dieser geldaussaugende Dracula darüber nicht beschwert und diesbezüglich nicht den Erdogan macht können wir darüber wohl ausnahmsweise hinwegsehen...und als "schrumpelhodigen Ziegenficker" hat ihn hier ja auch keiner bezeichnet. Wir haben doch Stil!
    So what? Denke schon das finanzielles asshole eine durchaus treffende Bezeichnung für jemanden ist der uns das Geld wissentlich kaputt macht...wenn nicht soll er uns doch das Gegenteil beweisen :P Bis dahin schreiben wir Geld hier eben mit o!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• ... weniger Arschloch als eher krimineller, nestbeschmutzender, korrupter Parasit

Hast ja recht. Ein Arschloch im eigentlichen Sinne ist ja ein nützlich.
    Wieso bezeichnet man solche Schädlinge dann eigentlich immer so :hae:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Schweizer Finanzmarktaufsicht entzieht Bankhaus BSI die Lizenz :

Zitat

In einem der größten Schweizer Geldwäschefälle fahren die Behörden schwere Geschütze gegen die Bank BSI auf. In Singapur entzogen die Behörden BSI die Zulassung und ordneten an, dass das Institut in dem Stadtstaat geschlossen wird. Die Schweizer Finanzmarktaufsicht (Finma) zieht 95 Millionen Franken von BSI ein, wie sie am Dienstag mitteilte.

Quelle : http://www.faz.net/aktuell/wir…geldwaesche-14250453.html

Gruß
    Golden Mask

• mit etwas Glück kannste deine Zinsen für dein Heim oder MietsHaus drastig ein kürzen 8o :D :thumbup:

die Zeit läuft ab ,drum kümere dich gleich Morgen :D zeig deiner Bank den goldenen ZinsFinger mit Daumen nach unten :D

ZigTausende €uro kannste dir noch zukünftig zurück erobern 8o sei schnell hol dir dein Geld :D

FormFehler .de :D

rasch gleich bei solch Spezie kontakt machen , nur noch wenige Tage ,zwecks widerspruch ;)
    Frei nach dem GorBatSchow "wer zu spät...zahlt die Zesche weiter " oder so :D [smilie_happy]

Banken kotzen in der Krise , drum füttere sie ordentlich mit an :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: Quelle : ZdF vom 24.05.2016 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Eher vafanculo.....für den Draghi.

Übersetzt....fick dich selbst in deinen Arsch.

Ist euch schon mal aufgefallen.....den Draghi zeigen sie immer von seiner Schokoseite....der hat eine

Hackfresse ...echt.....den würde man als Klöckner von Notre Dame halten.

cu DL

• Zitat

Köln -
    Die Sparkasse Köln Bonn schließt ab Herbst dieses Jahres in Köln und Bonn insgesamt 22 Filialen.
    Künftig werde das Institut noch 60 Filialen in Köln und 24 in Bonn unterhalten und damit jeweils das größte Netz haben, so die Sparkasse.
    Der Jahresüberschuss sank im vergangenen Jahr von 123,7 auf 116 Millionen Euro.
    http://www.rundschau-online.de…2C+Politik+und+Wirtschaft

Tja, is halt so, die waren waren schon vor über 10 Jahren zu dämlich meine Pyramide trotz 1a Bonität nur zu 25% Restzufinanzieren ohne Aufpreis...Spasskasse eben :thumbup:
    Echt mal, die haben mir damals, weit vor 2008 erzählt, sie müssten für meine Kreditanfrage einen Risikoaufschlag von einen % nehmen, nicht mal deswegen weils EK zu gering war, nein das war zuviel, die meinten daran würden sie zuwenig verdienen. :sleeping:
    Das sagt man mir auch nur 1x... da war ich ja schneller wieder draussen als drin, ich bin doch nicht bescheuert, dann fianziert es eben ne andere Bank, ja gut, rechnen im Kundensinne konnten se da zwar auch nicht aber sie habens akzeptiert und das spart ja schon.
    Und wenn die Spasskasse zu doof ist Kunden mit Geld oder meinetwegen auch sinnigen Krediten zu halten...sorry, das ist ein internes Problem im Bankwesen, die Stelleninhaber da mögen wohl studiert haben...aber rechnen können sie nicht...und der Standart C%A-Anzug vermag das auch nicht wirklich zu kaschieren.
    Denke sogesehen schließt man zurecht die Filialen...also wenn man die Kundschaft vergraulen kann, zumindest mal diejenigen die solvent sind, ähnlich wie bei der DB, dann braucht man sich doch nicht wundern wenn dieses Klientel anderweitig die Bankenlandschaft mißbraucht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A