Früher gingen die Kurse der beabsichtigt zu übernehmenden Unternehmen immer in die andere Richtung
Bankensterben -Welche ist die nächste?
-
-
-
Vielleicht warens inzwischen schon zuviele Peanuts...Dose leer !
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Aus der Süddeutschen Zeitung:
„Es müssten mehr Banker ins Gefängnis“
Da können wir wohl mal einem mainstream-Medium zustimmen.
Gruß! Fritz
-
Scheint wohl werthaltiger als offizielles Konfetti zu sein:
Deutsche Bank nimmt italienischen Käse als Kreditsicherheit an
-
Solange die Stückzahl und die Qualität der Laibe stimmt ( und nicht nur Fotos vorliegen).
Die Deutsche Bank hatte sich vom Baulöwen Schneider auch täuschen lassen, locker mal 22k Nutzfläche der Zeilgalerie akzeptiert. Waren halt nur 9k.
https://legalhead.de/blog/bauloewe-schneider/
Alles Käse, oder was?
-
-
das ist buchstäblich alter Käse:
SZ 17. Mai 2010
Italien: Banken:Kredit gegen Käse -
Käse...das ist Parmiggiano reggiano....der wird gepflegt ..so 2 Jahre...bis er in den Verkauf kommt.
Die Molkerei muss aber ihre Bauern bezahlen.....möglichst schnell....und verkauft oder verpfändet oder verforfaitet den Käse eben....bei 0% Zins einfach geil.
cu DL.....mehrere Spezialbanken betreiben auch eigene Lagerhäuser dafür.....also so wenn Daimler Kärren baut auf Halde stellt und erst nach 2 Jahren Reifung dann verkauft....ups....das ist ja fast schon so
Mehr zu Parmesan mal demnächst in meinem Schmuddelsräd
-
Eigentlich nicht dumm... man spart sich selbst die Lager- und Reifekosten und bekommt sogar noch nen Kredit dafür.
-
Blacki....du kennst doch die Banker.....das ziehen die schon ab.....mit Marge.
cu DL....es gibt nur einen King of cheese....und das ist Parmiggiano Reggiano.....alles andere ist Käse ..oder Kredit...wie mal j.P. Morgan meinte...oder wars Gold....ich werd alt und deppert
-
cu DL....es gibt nur einen King of cheese....und das ist Parmiggiano Reggiano.....
Widerspruch:
es gibt - neben den langweiligen gelben Gummiimitaten im Supermarktregal) Dutzende gute Käsesorten
sei es ein guter (alter) Emmentaler ... gerne aus Schafmilch: Roquefort, Pecorino/Manchego ...
-
-
Skeptischer.....das was du aufzählst sind Prinzessinnen ....aber il Re e sempre lui.....Parmiggiano reggiano....es gibt nichts mit mehr Umami.
Und Käse der nicht aus Rohmilch ist....ist eben Käse.
cu DL....wobei heutige Rohmilch nichts mehr mit der echten zu tun hat ...wie früher
Aber alter Emmentaler....nene....alter Bergkäse oder so ...dass schon
-
Und Käse der nicht aus Rohmilch ist...
genau das meine ich mit "gelben Gummiimitaten"
-
Horst Lüning zum Thema Investment in Bankaktien
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Mensch hat's geschnallt!
-
Warnung!
Der ist aber schon seit langem überzeugter Tesla-Fahrer, quasi ein Pionier der Elektromobilität. -
-
sagt der mit dem Delta im Bild. War (ist) ein lustiges Auto das man fahren können muss. Am Gardasee wurde, vor über zwanzig Jahren, im weiteren Bekanntenkreis von einen erzählt, der mit dem Integrale in den Tunneln auf der SS45bis kurz vor Limone abgehoben ist. Muss wohl wie in einem Flipper Automaten abgelaufen sein damals mit Tunneldecke, Fahrbahn und Wänden.
Aber Scherz beiseite: Der Lüning beweist schon immer wieder, dass er wirtschafliche und politische Zusammenhänge ganz gut erfassen und erklären kann. Größtenteils teile ich seine Ansichten auch und das täte ich auch, wenn er Spaziergänger oder Rad-, Supersportwagen- oder sogar E-Roller-Fahrer wäre.
-
Ich wollte euch nur warnen, weil die Elektrokisten in diesem Forum so einen schlechten Ruf haben und Lüning ein Tesla-Fan
boyopaist. -
Habe ein neues Handy und musste die Bankzugänge neu aktivieren. Nun kommt die HASPA (Hamburg).
Beim aktivieren wird mir gesagt, das dann das alte Handy deaktiviert wird.
Da ich, aus Sorge vor techn Defekten, Verlust etc gerne 2 Handys aktiv hätte, hatte ich die Hotline angerufen- nein, 2 aktive Handys gehen nicht. Höchsten mit neu per Papierkrieg zu beantragendem Zweitzugang.... ich habs gelassen.
Bei allen anderen Banken geht es problemlos bis zu 8 weitere Zugänge anzulegen, nur bei der Bürokratensparkasse nicht ....Dabei sind die stehend k.o.
https://finanz-szene.de/bankin…kasse-implodiert-die-guv/ -
-
-