War Silber das falsche Pferd?

  • Die Zeit für Silber wird noch kommen.
    Ich bin froh, dass Silber noch verhältnismäßig günstig ist. So hat man jetzt wenigstens noch die Möglichkeit, sich nicht allzu teuer einzukaufen.

    :thumbup: richtig gedacht und gehandelt :thumbup:


    cool bleiben.....zukaufen.....abwarten....und genießen :!:

  • Die Zeit für Silber wird noch kommen.
    Ich bin froh, dass Silber noch verhältnismäßig günstig ist. So hat man jetzt wenigstens noch die Möglichkeit, sich nicht allzu teuer einzukaufen.

    ich hatte im sept 2009 mal einen größeren Thread "Gold aus Sicht einen Aktieninvestors", die Hausse hat gerade erst begonnen.


    das wurde ich immer wieder gefragt, warum icht nicht auf Silber setze.
    ich habe natürlich Silber, auch Platin -
    bei meinem derzeitigen Zeithorizont hat Platin am besten performt, Silber war nicht schlecht, da ich das Glück hatte, wirklich günstig einzusteigen,
    aber bei Silber konnte ich nie die gleich Zeit aufwenden wie bei Gold, um alle Annahmen und Aussagen die so umherschwirren, zu überprüfen.


    ich halte es wirklich für eine gute Spekulation, dass Silber dann steigt, wenn der Goldpreis schon sehr hoch ist und die Letzten noch ins Edelmetall wollen,
    auch die industrielle Nutzung leuchtet ein,



    Gold verhält sich seit einem halben Jahr wie eine Devise. Silver verhält sich immer noch wie ein Rohstoff.
    wann sich das ändern wird, kann ich nicht sagen.

  • :D ,, kauf dich jetzt arm ,dann biste nachher reich ,, :D die nächste Teil/EU Pleite kommt garantiert :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ja (sieht man heute wieder sehr schön). :wall: :wall: :wall:

    Das sind doch alles nur Momentaufnahmen!


    Am Ende wird ausgezählt [smilie_blume]


    Mir ging es bisher immer so, dass gerade, wenn ich etwas gekauft hatte, der Preis massiv einbrach,
    und das, obwohl ich nie in steigende Kurse gekauft hatte.


    Aber nach ein paar Monaten habe ich mich immer über einen kleinen Kursgewinn gefreut.


    Von meiner Warte aus hat sich Gold bisher fast verdreifacht und Silber knapp verdoppelt.


    Ich halte es aber für durchaus möglich, dass Silber kurzfristig auf 30 Euro die Unze steigt, und dann freue ich mich wieder :D


    Solange die Volldeppen, die meinen Volksvertreter zu sein, weiterhin die Stabilität des Euro über eine gesunde (deutsche)
    Volkswirtschaft stellen, solange gibt es für mich keine Alternative für Gold und Silber.


    Irgendwann hat sich alles ausgesqueezed und nur noch physische Ware bestimmt den Preis. Das ist der Zeitpunkt, an dem
    ich anfange, über Verkäufe nachzudenken, und keine Sekunde früher [smilie_love]


    ... wobei ich noch nicht weiss, ob ich mich von meinen schönen Münzchen trennen kann - werde ich reicher oder ärmer, wenn
    ich sie verkaufe? ?)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • ok ok...langfristig gesehen...aber hätte man damals anstatt Silber Gold gekauft, dann säße man jetzt auf einem richtig grossen batzen $$$$$.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Keine Sorge, Silber wird sicher noch steigen. :thumbup:


    Ob allerdings Silber im gesamten besser Performt als Gold,darauf würde ich nicht wetten.


    Wie Dr.Meyer schon erwähnte Gold wird als Devise angesehen, Silber als Industriemetall.


    ; ob ein Eichelburgscher Weltuntergang eintritt dass Silber auf 500$ geht bezweifle ich, jedoch 50- 70$ halte ich im Bereich des möglichen,dass würde jedoch Gold 10000$ bedeuten.

    "Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf entscheiden, was es zu Essen gibt" (Thomas Jefferson)

  • Silber war nicht das falsche Pferd, Silber ist das falsche Pferd.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ok ok...langfristig gesehen...aber hätte man damals anstatt Silber Gold gekauft, dann säße man jetzt auf einem richtig grossen batzen $$$$$.


    Ja... NACHHER weiß man es immer besser.
    Das kannst du nicht als Vergleich heranziehen.


    Sein gesamtes Vermögen auf EINE Karte zu setzen war noch nie sonderlich intelligent.
    Mit nur Gold würde ich mich nicht wohl fühlen. Silber ist alleine schon deswegen sehr sinnvoll, zur Risikostreuung.

  • ok ok...langfristig gesehen...aber hätte man damals anstatt Silber Gold gekauft, dann säße man jetzt auf einem richtig grossen batzen $$$$$.

    Ob es langfistig zu sehen ist wird sich zeigen.


    Für die Vegangenheit jedenfalls hast Du Recht- man hätte besser auf Gold gesetzt. Zumal Gold einen erheblich geringeren Aufschlag hatte und hat.


    Mir hat Gold deswegen immer besser gefallen als Silber; ich bezahle einfach furchtbar ungern mehr als 5 % über Spot.


    Trotzdem bin ich froh auch ein paar Unzen Silber zu haben - für den Spekulanten in mir :D


    Von Gold habe ich mich zu früh getrennt, aber so ist es nunmal im Leben, mal verliert man, mal gewinnen die anderen.


    Aber schuldenfrei zu sein ist auch ein geiles Gefühl :thumbup:

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Über die letzten 6 Jahre gesehen haben sich Gold und Silber in Euro beide etwa im Preis verdreifacht. Nur weil heute Gold mal stärker steigt und Silber nicht gleichzeitig mitzieht, die ganzen positiven Fundamentaldaten für Silber zu ignorieren, halte ich für kurzsichtig.


    PS : Ich halte sowohl Gold als auch Silber ... die Mischung machts.

  • Naja, wer wie viele hier vor zwei, drei Jahren angefangen hat, der konnte sein vermögen doch beträchtlich vergrößern, so schlecht lief es nun wirklich nicht. Ich kann jedenfalls nicht klagen. Man soll
    auch nicht gierig sein ... und vor allem, das Beste kommt ja erst noch.


    [smilie_happy]

  • Silber war nicht das falsche Pferd, Silber ist das falsche Pferd.

    :thumbup: 8o :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • So ganz kann ich dir nicht folgen. Warum so pessimistisch?


    Wenn du vor ca. 2 Jahren für 20.000 Euro sagen wir 11 Barren Gold a 100g kaufen konntest, so bekommst du heute für die gleiche Summe nur noch etwa 7 Barren a 100g. Wenn nun Gold so performt, dass sagen wir 5.000 Euro die Unze rauskommen, dann hast du im ersten Fall ca. 170.000,- Euro. Im zweiten Fall etwa 110.000,- Euro. Ist doch nicht so schlecht.


    Die Frage für dich, vor allem als Bankster, wäre dann eher: Hast du inzwischen alles umgewandelt oder gammeln noch irgendwo die Euronen auf dem Konto rum? Dann weg damit!

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • ja (sieht man heute wieder sehr schön). :wall: :wall: :wall:


    Gestern Silber kaufen... Heute nachsehen... Morgen das Bill Gates Vermögen in den Schatten stellen wollen... forget it :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Immer egal ob viel oder wenig fleissig Buntpapier umtauschen in EM... nur das zählt :!:
    2, 3, 5 oder 10 Jahre warten und freuen


    So wird das was


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A