War Silber das falsche Pferd?

  • am Ende der momentanen Party steht zunächst eine womöglich deutliche Korrektur an, ist durchaus gesund und schafft eine Art Fundament, Boden von dem es dann weitergehen kann. Die 20 $ waren ohnehin eine lange Hürde mit mehreren Anläufen, die jetzt mit bravour nun genommen wurde... aber das momentane Tempo ist einfach zu schnell. Der Rücksetzer sollte kommen!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • am Ende der momentanen Party steht zunächst eine womöglich deutliche Korrektur an, ist durchaus gesund und schafft eine Art Fundament, Boden von dem es dann weitergehen kann. Die 20 $ waren ohnehin eine lange Hürde mit mehreren Anläufen, die jetzt mit bravour nun genommen wurde... aber das momentane Tempo ist einfach zu schnell. Der Rücksetzer sollte kommen!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Das ist eine oft geäusserte Ansicht: "Das ist viel zu schnell. Ein Rücksetzer muss kommen/ wird bald kommen."
    Aber schauen wir uns mal die Vergangenheit an:


    Im logarithmischen Wochenchart erkennt man, dass es schon oft ähnlich starke Anstiege gab. Eigentlich ist es eher so, dass das in ungeraden Jahren die Regel ist und nicht die Ausnahme.
    Zugegeben, der momentane Anstieg ist etwas steiler und etwas glatter. Aber auch noch viel kürzer als 2005 oder 2007. 2005 hat sich der Kurs verdoppelt. Auf heute umgerechnet wäre das ein Kursziel von 36 USD. Und dabei ist nicht berücksichtigt, dass sich die Anzeichen mehren, dass die Manipulation vorbei ist und die grossen Shorts die Seite wechseln. 2006 waren die Commercials mit über 60% des Gesamtmarktes short, aktuell sind es knapp 40%.

  • Ab wie viel, ist man eigentlich zufrieden??? Ich muss erkennen, das auch bei mir die Gier einsetzt. Immer noch mehr und mehr. Die teuersten Unzen habe ich mit 15 eur beim Händler bezahlt und ich sage mir.....jetzt ist Schluss. Man hat natürlich immer das Gefühl, das man zu wenig hat aber Gier frist bekanntlich Hirn. Ist jetzt schon mehr, als ich im Notfall schleppen mag.......und das Gewinnpolster ist jetzt schon,mit meinem Schnitt bei Gold zum Teil ein Drittel.

  • Das ist eine oft geäusserte Ansicht: "Das ist viel zu schnell. Ein Rücksetzer muss kommen/ wird bald kommen."
    Aber schauen wir uns mal die Vergangenheit an:


    Im logarithmischen Wochenchart erkennt man, dass es schon oft ähnlich starke Anstiege gab. Eigentlich ist es eher so, dass das in ungeraden Jahren die Regel ist und nicht die Ausnahme.
    Zugegeben, der momentane Anstieg ist etwas steiler und etwas glatter. Aber auch noch viel kürzer als 2005 oder 2007. 2005 hat sich der Kurs verdoppelt. Auf heute umgerechnet wäre das ein Kursziel von 36 USD. Und dabei ist nicht berücksichtigt, dass sich die Anzeichen mehren, dass die Manipulation vorbei ist und die grossen Shorts die Seite wechseln. 2006 waren die Commercials mit über 60% des Gesamtmarktes short, aktuell sind es knapp 40%.


    Sicherlich gab es schon längere, stärkere Anstiege, dennoch schließe ich mich tut an, eine Korrektur um den Anstieg schön zu untermauern bis ca. 20 - 21 wäre sinnvoll. ist auch gut um schwache Hände, sowie Spekulanten abzuschütteln. Wer jetzt glaubt es geht immer weiter pro Tag in 60 cent Schritten irrt gewaltig, schließlich ist jeder Markt keine Einbahnstraße. Ich warte auf so einen Rücksetzer um nochmal ein bisschen nachzulegen & ich denke die meisten hier auch.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Der Markt hat immer Recht.


    2008 hat kaum jemand mit einem Rücksetzer gerechnet, - und niemand mit der Halbierung des Silberkurses.


    2010 rechnen nun die meisten schon seit Wochen mit dem baldigen Rücksetzer und kaum jemand mit einer Verdoppelung des Silberpreises in wenigen Monaten.


    Wenn es aber eine Manipulation der EM-Preise gegeben hat, und diese sich nun auflöst, (aus welchen Gründen auch immer), ja dann sehe ich keinen Grund davon abzurücken, dass Silber immer noch zu ungewöhnlich nierigen Preisen zu haben ist.


    Ich habe den Eindruck, dass derzeit viele Investoren das ähnlich sehen.


    Ich würde jedenfalls zur Zeit niemandem raten, sich mit dem Einkauf Zeit zu lassen, auch deshalb, weil eine fallende Gold/Silber Ratio bisher meist der Hinweis auf wachsende Inflation gewesen ist.


    gruß goldzeit

  • Unser Indikator meldet sich gar nicht mehr. Hat´s dem die Sprache verschlagen ? :D
    Oder ist sein Gaul so lahm, dass er nicht mehr mitkommt ? [smilie_happy]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Zumindest wurden grad die 24$ geknackt

    Da kenn ich jemanden, der sich diebisch darüber freuen wird. Gegönnt sei es ihm.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mensch, wenn das mal keine Party ist? :thumbup: :thumbup:
    Und der Silber-Bereich ist richtig frequentiert...manchmal wars hier doch recht einsam.. :S


    Da hat schon was von der letzten Silber-Hausse Ende der 70er--da ist Silber in einem Jahr um über 700% gestiegen...
    wir haben gerade mal den ersten Monat um... :D


    Ja, ich weiss..Gier frisst Hirn...


    Gruß
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Eindeutig JA. Silber fällt um mehr als - 3,62%!!! (und Gold wird wie wild verkauft... Minus 37 Dollar!!!)


    Zum Glück habe ich vor einigen Tagen nur ein paar Silber Pandas gekauft. :whistling:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Eindeutig JA. Silber fällt um mehr als - 3,62%!!! (und Gold wird wie wild verkauft... Minus 37 Dollar!!!)


    Zum Glück habe ich vor einigen Tagen nur ein paar Silber Pandas gekauft. :whistling:

    Und warum kaufst du dann überhaupt noch etwas von dem falschen Pferd, wenn's doch so falsch ist? :whistling:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Und warum kaufst du dann überhaupt noch etwas von dem falschen Pferd, wenn's doch so falsch ist? :whistling:

    weil es solange es nach oben geht das richtige Pferd ist. :whistling:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • WO ist dieses dumme Thema geblieben??? Und schwups, da hat es wer hochgeholt. [smilie_happy]


    50, nach wie vor meine Prognose, 50 US Dollar die Unze in 2011. Vermutlich schon Ende Maerz, aber das glaubt mir heute nach dem riesen Minus eh keiner.


    Nebenbei bemerkt, ich habe einen Investor der mindestens 1 Millionen Unzen Silber PHYSISCH kaufen will. Das sprengt meine Vorstellungskraft und damit haelt mich jeder Haendler bei so einer Anfrage fuer bekloppt! [smilie_denk] Vielleicht kann mir wer wirklich helfen, nicht mit Tabletten, mit Silber!!! :!:

  • WO ist dieses dumme Thema geblieben??? Und schwups, da hat es wer hochgeholt. [smilie_happy]


    50, nach wie vor meine Prognose, 50 US Dollar die Unze in 2011. Vermutlich schon Ende Maerz, aber das glaubt mir heute nach dem riesen Minus eh keiner.


    Nebenbei bemerkt, ich habe einen Investor der mindestens 1 Millionen Unzen Silber PHYSISCH kaufen will. Das sprengt meine Vorstellungskraft und damit haelt mich jeder Haendler bei so einer Anfrage fuer bekloppt! [smilie_denk] Vielleicht kann mir wer wirklich helfen, nicht mit Tabletten, mit Silber!!! :!:


    könnte ihm mal bitte jemand helfen!! :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A