War Silber das falsche Pferd?

• ....

Gazellen lieben übrigens Glitzersteine, auch Brillis genannt. Warum weis ich allerdings auch nicht, man kann sie sogar damit schmücken wie einen Weihnachtsbaum, dann strahlen sie sogar von innen heraus. [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Dafür reicht auch eine Taschenlampe, ins Ohr gehalten, oder die Kaltlichtquelle an der spitze eines Rektoskops.

• Politisch hat der Herr Winkler hier und da etwas seltsame Ansichten, aber sein Buch "Die spirituelle Welt" ist eines der besten Bücher dieser Art! :!:
    So ein tolles Werk zum Thema "Wiedergeburt" würde man von ihm eigentlich gar nicht erwarten! Wer sich grundsätzlich für das Thema interessiert (auch als Einstieg!), sollte es lesen! Locker und frisch geschrieben. Eine wahre Freude! [smilie_blume]

Aus Amazon:"Ehrlich gesagt, das ist ein heimtückisches Buch. Man nimmt es in die Hand und liest und liest.
    Nichts ist verklausuliert, kein Gleichnis fordert einen auf zu grübeln, die Sprache ist einfach
    und klar verständlich. So, wie zum Beispiel ein Lesebuch für Siebtklässler sein sollte.
    Schließlich, nach 50 oder nach 100 Seiten, vielleicht auch erst am Ende des Buches, begreift
    man, dass dieses Buch das Werk eines 'Weltweisen' sein muss. Diese Weisheit wird sublim
    vermittelt, man glaubt, alles zu verstehen, man meint, in einem seichten, flachen See zu
    schwimmen. Doch sobald der Leser in diesen See eintaucht, entdeckt er mehr Tiefgang als er
    vermutet hat. Selbst eine zweite Ebene ist noch nicht alles, es geht tiefer und tiefer, der
    scheinbar flache Badesee wird zu einer großen Unterwasserwelt voller Wunder
    ."
    Quelle: (Klick)

OK, aber zurück zum Thema Silber! 8)

• ballerina,

da hast du schon recht. Hatte nur 80/81 mal genannt, weil es aufgrund der anderen Umstände damals der FED noch möglich war, die Zinsen über 15% zu erhöhen und damit eine positiven REALZINS NACH Inflationsrate zu erzeugen. So wurde die Gier der Leute geweckt, z.B. aus dem Edelmetall wieder in US-Staatsanleihen zu gehen (passiert bei Realzinsen >3%). In der Folge fiel Gold und Silber wie ein stein....

LG,

Foci

• 1:1 da wird Gold aber noch viel fallen müssen...**gg**, verkauft schnell euer Gold und kauft Silber dafür.

Hierbei muß man auch bedenken daß der Goldkurs 2020 ein ganz anderer als heute sein wird, so daß wir 2020 selbst mit 1:10 schon eine unvergleichliche Redite haben werden.

Die Tage habe ich einen einen Newsletter bekommen laut dem fast 20 Experten der Meinung sind daß die Unze Silber bald 800,- kostet, schön wäre es, nur glaube ich nicht daran.

Wäre auch noch die Frage was passiert wenn diese Preise wirklich mal erreicht werden und alle Kasse machen wollen? Ob dann noch ausreichend Käufer zu diesen Preisen vorhanden sind?

Trotzdem glaube und setze ich weiterhin auf Silber und kaufe auch noch zu den jetzigen Preisen nach, jedoch sehe ich das Investment auf 10 - 15 Jahre und meine Erwartungen sind realistisch, wenn es mehr ansteigt umso besser für die Altersversorgung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen

Einmal editiert, zuletzt von Silbersüchtig ()

• Wäre auch noch die Frage was passiert wenn diese Preise wirklich mal erreicht werden und alle Kasse machen wollen? Ob dann noch ausreichend Käufer zu diesen Preisen vorhanden sind?

Das ist genau die Frage, die man sich stellen muss.
    Ein Preis kann ja überhaupt erst nur zustandekommen durch Angebot und Nachfrage.
    D.h. wenn ein Preis von 1000 € (nach heutigen Preisen) für Silber realistisch sein soll, dann muss es auch entsprechend viele Käufer geben, die soviel dafür bereit sind auszugeben und entsprechend wenig Verkäufer, die es zu dem Preis verkaufen wollen.
    Und wenn alle verkaufen wollen, dann stürzt der Preis ab, ist auch logisch.

1:1 halte ich daher auch für absolut übertrieben.

• Das ist genau die Frage, die man sich stellen muss.
    Ein Preis kann ja überhaupt erst nur zustandekommen durch Angebot und Nachfrage.
    D.h. wenn ein Preis von 1000 ? (nach heutigen Preisen) für Silber realistisch sein soll, dann muss es auch entsprechend viele Käufer geben, die soviel dafür bereit sind auszugeben und entsprechend wenig Verkäufer, die es zu dem Preis verkaufen wollen.
    Und wenn alle verkaufen wollen, dann stürzt der Preis ab, ist auch logisch.

Daraus folgt dann:

Wie wichtig ist der Industrie das Silber ? Ist es austauschbar ? Welchen Einfluss hätte ein solcher Silberpreis auf den Endpreis silberlastiger Produkte (Schmuck mal ausgenommen). Wäre der Kunde bereit das zu zahlen ? Ist der Kunde gezwungen, das zu zahlen, was die Herstellung erfordert ?

Es gibt ja durchaus Metalle, die schon heute mit Gold konkurrieren können (Platin, Palladium) ohne begehrtes Wertaufbewahrungsmittel zu sein.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Die Frage ist nicht unbedingt Angebot und Nachfrage, demnach muesste der Preis eh schon viel hoeher sein!

Die Frage ist, wer macht den Preis? Wie wird er gemacht? WO ist dagegen klar, an der Boerse!

Solange man short gehen kann, solange man mit Zettelchen was verkaufen kann was es nicht mal gibt, so lange wird NIEMALS der echte Preis, der deutlich hoeher ist, zustande kommen werden! Ob nun 1:1 oder 1:45 oder wie gehabt 1:87 ...zu Gold ist unwichtig!

Bei Lebensmitteln wird herum subventioniert. Beispiel Zucker. Dieser kann zu den Preisen wir er verkauft wird nicht hergestellt werden wenn man die Gesamtkosten von Weiterverarbeitung, Handel usw. da mit einrechnet! Und so gibt es eine ganze Reihe Produkte die viel zu billig verkauft werden und deren Wertschaetzung allgemein hin als gering gilt was ein Irrtum ist!

Mit der Arbeitskraft ist das genauso. Was rechtfertigt den Preisunterschied beim Stundenlohn? Ist es da wirklich Angebot und Nachfrage? Nein, es wird vieles herumgeregelt, besteuert, Standards geschaffen. Was einerseits gut ist, ist anderseits eine Katastrophe die wir ja sehen durch allzu offene Grenzen und die EU Erweiterung die ohne Sachverstand einfach politisch voran getrieben wurde und wird.

Hier ein Artikel dazu, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,744733,00.html

• eindeutig JA!

Hat bereits total verloren...von 34,30 runter auf nur 32,90!

Ok, wo sind jetzt die Silber-Schnäppchen? :D

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Ok, wo sind jetzt die Silber-Schnäppchen?

...am PAPIER...lieber Pandabärli; nur am PAPIER... 8)

Sowas läßt doch ältere EM-Hasen kalt, oder?

.....von einigen Angsthasen mal abgesehen, die noch zu unerfahren in diesem Spiel, bzw. zu autoritätsgläubig sind, und sich so von ihren (meist kleineren) Schätzen trennen...anstatt in Ruhe weiter abzuwarten... ;)

Also wenn diese Mini-Korrektur des Anstieges der letzten Tage demnächst ein paar gute Angebote in der Bucht kreiren sollte; :evil:

(iiich mach sowas ja niiich...nönö...is mir zu unsicher geworden)

------------------

Gruß GH

es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

• Ich höre immer wieder: "Was wenn Silber auf 800xx geht? Aussteigen?" etc.

Ei Leut, wenn Silber auf 800 steht, gibts die Einheit 800 wahrscheinlich gar nimmer!
    Ihr seid immer noch so in Gewinn-Umrechnung-in-Papier verhaftet, dass nimmer scheee is!

Wenn Silber auf "800steht", steht ein Frühstücksei auf 1Gramm Silber! Ein Liter Benzin auf 2Gramm Silber und eine Hose auf 1/50 Gold.....sowas in der Art!...und zwar weltweit und vergleichbar.

Das einzig wirklich ungewisse ist, wie werden alte Kredite aufs Häuschen/Wagen etc. dann umgerechnet werden? :D

• ich kann mich heute schon wieder wiederholen: Eindeutig JA. Sieht man heute wieder.

Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• ich kann mich heute schon wieder wiederholen: Eindeutig JA. Sieht man heute wieder.

:tired:
    Ja, Teufelszeug, eindeutig!
    Sieht man ja schon hier im Faden auf der ersten Seite: 11 US $ bzw. 7,95 € für ne Unze...und das alles ohne einen Zinsgewinn. Mist aber auch ;(
    Ja eindeutig völlig falsch sich so einen Driss anzutun, man sieht es ja auch heute wieder: Nur noch 34,xx US $ und lausige 24,xx € für ne Oz :boese:
    :hae: [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Wir schließen erst wenn Silber an der 50 € Wand zum dritten Mal abgeprallt ist - das sollte dann der ultimative Beleg gewesen sein dass Silber wirklich das falsche Pferd war/ist.

• ich sollte dafür Geld bekommen oder eine Unze Silber :D

Schriftgröße:  A A A A A