Schmerzgrenze für 1 oz Goldmünze

    • Offizieller Beitrag

    @ PL


    Ein besserer Umgangston wäre mir lieber...


    _______


    Die Perth hat heute die Bestellannahme für das gesamte Bullion-Soritment w/Überlastung eingestellt -mit Ausnahme des 1 Oz Gold Nuggets. Wenn´s so weiter geht, werde ich mich wohl o. übel an die neuen Preise gewöhnen müssen. Nur den Zusammenhang mit dem Spotpreis verstehe ich die letzten Tage immer besser :cursing:



    _________



    MP u. Westgold haben auf ihren Website jeweils Ankaufskurse für Goldmünzen die spürbar oberhalb des Spotpreis liegen. Das neue Preisgefügte Spot / phys. Markt scheint sich (zunächst kurzfr.) zu etablieren.

  • Die Perth hat heute die Bestellannahme für das gesamte Bullion-Soritment w/Überlastung eingestellt -mit Ausnahme des 1 Oz Gold Nuggets. Wenn´s so weiter geht, werde ich mich wohl o. übel an die neuen Preise gewöhnen müssen. Nur den Zusammenhang mit dem Spotpreis verstehe ich die letzten Tage immer besser :cursing:

    Von den Nuggets hatten die aber gestern nur noch Restposten, die dürften heute weg sein. :S
    Ich hoffe inständig, dass die auf absehbare Zeit(in einigen Wochen)wieder liefern können. Ankauf 580€ und Verkauf für 680€-690€ für eine 1 OZ Lunarmünze kann es bei einem Spot im Bereich von 700-730$ doch nicht sein. Immerhin, die Umrechnung von $ auf € wird somit überflüssig. :D

  • Hi,


    da ich hier neu bin (sieht man ja auch an der Anzahl meiner Beiträge :) ) und meine alte Münzsammlung (1oer-DM-Gedenkmünzen, diverse andere Silbermünzen (marke kunterbunt) ) mal in ein richtiges Sammelgebiet (möglicherweise Silber-Pandas und Krügerrand-Gold) einnorden möchte, denke ich mal, das meine derzeitige Gold-Schmerzgrenze bei ca. 600 euro pro Unze liegen wird. Ob ich damit was zusammenbekommen werde, weiss ich noch nicht, aber momentan steigt und sinkt der Goldpreis ja auch immer mal kräftig.


    Suche daher momentan jemanden aus dem Raum Köln / Bonn der mich bezüglich der Sammelleidenschaft etwas unter seine Fittiche nehmen kann, denn ich möchte mich bei den preisen ja auch nicht unbedingt verspekulieren?


    Gruß
    michael1971

  • Gemäß der Umfrage müsste die Mehrheit still sitzen und dürfte kein Gold kaufen, denn der Preis für 1oz Gold ist für die Mehrheit bereits viel zu teuer!


    Wer kauft...wer outet sich?


    :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich bin Gestern in ein befreundetes Land wieder schwach geworden und habe gesündigt .


    Ich gestehe meine Sünde , ich kaufe auch mal weit über Preis mit kleiner Auflage , wobei es mir egal ist ob Gold oder Silber .


    Hauptsache Tiere sind drauf .


    Gruss


    alibaba ;) ;(


    ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ist mir in der Tat zu teuer. Ich kämpfe mit mir, nicht zu verkaufen.


    Ich spare lieber etwas für den nächsten groben Rücksetzer, der mit einiger Sicherheit in Februar/März kommt.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • aaalso: meine situation ist die:


    habe vor kurzem mit einem panda in gülden und einigen silberbären mein restliches pulver für die rente verschossen. von daher sollte sich die frage für mich nicht stellen. ABER: dann bin ich auf die glorreiche idee gekommen und habe riester gekündigt. und ob ich die lebensversicherung weiter bespare steht auch noch in den sternen. nun werde ich also das jahr über sparen und zum jahresende ein paar hundert euro wieder für ein em-investment zur verfügung haben. und dann ist mir der preis so ziemlich egal.


    mfg


    edit: aber in der tat: 750 flocken sind eine harte nuss.

  • bleibt uns wenn wir das Invest in Edelmetall als Altersvorsorge sehen ?


    Für mich persönlich sehe ich keine. Eine Immobilie zum Eingennutz besitze ich,
    mehr macht nur unnötig Arbeit und kostet Nerven !!!


    Also bleibt nur Kaufen zu Preisen die man selbst mit sich ausmachen muss. Ist zuviel
    Papier gehortet, muss man irgendwann kaufen.
    Derzeit eventuell Silber bevorzugen, ist sicherlich bei mir zu kurz gekommen (1AG/10AU) :)

  • hi


    also die einstellung die hier einige haben, gold zu kaufen egal zu welchem preis, finde ich schon bedenklich...


    wenn man sein ganzes geld nur in edelmetalle steckt, ist ja schon ein hohes risiko, aber dann auch noch zu höchstpreisen zuschlagen, da kann man mal böse auf die schnauze fallen...


    da würde ich mein geld lieber erstmal auf nem tagesgeldkonto liegen lassen, und die zinsen einstreichen bevor ich jetzt zu dem hohen POG kaufe...


    mfg stargate


  • Ob der POG wirklich hoch ist oder nicht stellt sich ja erst hinterher raus. Wenn er morgen weiter steigt, ist er momentan billig....... 8)


    Es gibt doch einfach unterschiedliche Ansätze. Wer z.B. noch überhaupt kein Gold hat, ausreichend flüssige Mittel hat und gerne eine Versicherung gegen den totalen Krasch abschließen will, der kann natürlich auch jetzt Gold kaufen. Ob ich zum jetztigen Kurs dann panikartig alles in Gold setzen würde, weiß ich aber auch nicht. Aber ich bin eh kein Freund davon, alles auf eine Karte zu setzen, egal was.


    Dann gibts den, der regelmäßig kleinere Mengen kauft. Auch der kann das doch weiter tun.


    Momentan garnicht in Gold gehen oder gar verkaufen kann der, der Gold eher als ganz normales Investment sieht und nach dem Motto an Gewinnmitnahmen ist noch niemand Arm geworden handelt. Insbesondere, wenn man mit Rücksetzern rechnet. Aber wie gesagt, ob die kommen und wie stark die sein werden ist die große Preisfrage.


  • da würde ich mein geld lieber erstmal auf nem tagesgeldkonto liegen lassen,


    Wie der POG so schön unten war, hat es aber fast nichts zu kaufen gegeben! Bei uns wurden sogar die Dukaten äußerst knapp und das ist in Österreich ein Alarmsignal!
    Wenn Du Dich anderwertig versorgt hast, dann hast Du auch die höheren Preise von zuvor zahlen müssen und bei Pro Aurum ist noch immer gähnende Leere auf der Verkaufsspalte :tired:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A