Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Und da die Händler beim Weiterverkauf genau dieser Münzen ähnliche Schwierigkeiten haben, machen sie genau das. Denn geht der Kurs in die Kniee wirds ein Ladenhüter, darum lieber kein Geschäft.

    Na ich habe jetzt noch keinen Händler gesehen, der nicht mehr ankauft oder verkauft. Die haben sicher ganz schön zu kämpfen, während Corona allgemeine Kaufpanik, vor knapp einem Jahr Angebotschwemme, da gehen die Preise halt mal ein Stück hoch oder runter, Spreads weiten sich aus (statt 3% bis 5% dann auf bis zu 10%), Verlinkungen zu gold.de werden nach Bedarf entweder für den An- oder Verkauf verringert usw. Und notfalls gehen Ladenhüter in die Schmelze.


    Aktuell kann es aber nicht so schlimm sein, 100 Ösi-Kronen NP (m.E. eine relativ problematische Münze weil vorhanden wie Sand am Meer) kannst du zum Spot kaufen und für 1,26% Abschlag wieder loswerden.

  • kannst du zum Spot kaufen und für 1,26% Abschlag wieder loswerden.

    Im Grunde ein perfektes "Spekulationsobekt". Hab, als ich noch mit Aktien unterwegs war, das in etwa als Traidinggebühr abgedrückt. Mit ner perfekten Glaskugel und ner Handvoll Baumwolle stünde dem "Reichtum" nichts im Wege.

  • Im Grunde ein perfektes "Spekulationsobekt". Hab, als ich noch mit Aktien unterwegs war, das in etwa als Traidinggebühr abgedrückt. Mit ner perfekten Glaskugel und ner Handvoll Baumwolle stünde dem "Reichtum" nichts im Wege.

    Trading mache ich ja nicht, ich weiß, dass ich nichts weiß (über die künftige Kursentwicklung). Für mich sollten aber auch bei einer Langfristanlage die Transaktionskosten gering sein.


    Da habe ich sozusagen einen sportlichen Ehrgeiz. Jaja, der Geiz 8) .

Schriftgröße:  A A A A A