Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Ham wa schon drüber gemeckert, dass das Aufgeld bei ner Silberunze zum angeblichen Spot locker bei 50% und drüber liegt? Oder ist das nicht mehr meckerfähig, weil eh nicht mehr relevant? :hae:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Moin moin,


    nun ja, Klageweiber gewinnen selten einen Kampf.


    Alle wollen einen versicherten Versand und dann kommt auf die Überweisung so etwas wie: Vata GS. :wall:
    Ich gebe mit meiner IBAN immer auch den Eintrag im Betreff an. - Ist also ganz klar.


    Wenn nun das Paket gestohlen wird, wie soll man dann DHL gegenüber nachweisen, was gestohlen wurde.


    Der Fantasie sind im Betreff bei Überweisungen anscheinend keine Grenzen zu setzen.
    U.a. stand da mal Wohnmobil. - Klar so etwas verschickt man dann natürlich mit DHL. <X


    Die Ehrlichkeit dort dient nicht nur der Versicherung, sondern auch dem Nachweis des Erwerbs.


    Wer die Macht hat, fragt. Und es ist nicht verkehrt auf - unberechtigte - Fragen eine Antwort zu haben.


    Paranoia hilft weder bei der Versicherung, noch bei der Beantwortung von Fragen. :thumbup:


    Ich werde jetzt bei Verkäufen immer diesen kleinen Artikel mit schicken und hoffe, dass er den Käufern hilft.
    Ansonsten werde ich das Geld in Zukunft zurück überweisen!


    Wer mit dem Verfahren nicht einverstanden ist, kaufe bitte an anderer Stelle.



    LG Vatapitta

  • Ich fühl mich nicht angesprochen.


    Allerdings hatte ich in Vergangenheit auch schon das Gegenteil - Fein sauber in der Überweisung den Zweck ausgefüllt, dann einen Anraunzer des Verkäufers bekommen, dass das ja nun nicht sein muss ('Muss ja nicht jeder wissen, dass ich Gold hab...').


    Wie man es macht... einer findet sich immer, der sich dran stört.

  • Bei größeren Summen grundsätzlich als Verwendungszweck


    Für sexuelle Dienstleistungen


    Sonst läuft man Gefahr, dass der Verkäufer einen vergisst und die Mitarbeiter des FA lachen ja auch gerne mal.


    Und ernsthaft,
    ich hab auch ungerne auf dem Konto stehen "Goldkauf, Kilo Silber". DHL kann ich auch wegen deren Versicherung sagen, dass ich vorab ein Kilo Silber verschickt habe und der Käufer das nach Erhalt zahlen wollte. Kann man aber auch vorab klären, wenn man was anderes angeben möchte... finde ich.


    Da ich mit Vatapitta aber eh immer alles persönlich mache, bin ich vom Auschluß glücklicherweise nicht betroffen :thumbup:

  • Frohe Osterb zusammen!
    Biete:
    10 DM Gedenkmünzen 925er für X,XX €/St. - ggf. auch in PP
    ...............

    Hallo
    Würde so um die AAA Stück nehmen.
    Die übliche Frage:kannst am Preis noch was machen
    Gruß Jürgen

    Ja klar Jürgen, der Silberpreis ist um 10 Cent gestiegen. :thumbup:



    Im Übrigen findest Du die PN oben rechts in der Leiste, wenn Du auf das Profil des Anbieters gehst.



    LG Vatapitta

  • Für sexuelle Dienstleistungen



    Sonst läuft man Gefahr, dass der Verkäufer einen vergisst und die Mitarbeiter des FA lachen ja auch gerne mal.

    Ja sicher, da freuen sich die Mitarbeiter des Finanzamtes und fragen Dich, ob Du diese Einnahmen auch in deiner Steuererklärung angegeben hast. Dienstleistungen jeder Art sind nicht steuerfrei, im Gegensatz zum Verkauf von EM nach einem Jahr. [smilie_happy]



    LG Vatapitta

  • Mein Gott hier darf man kein Fehler machen.

    Doch, kein Problem, wenn Du ein Mann von Ehre bist.
    Es treibt sich die eine oder andere Lusche rum.
    Is wie im Leben, sie sind den Urin zum anpissen nicht werthi.
    Und wenn wir dabei sind, Salzfische mit doppel x sind auch nix.
    Egal.
    Nachtwächter
    Edit.
    Ich bekomme halt einen Hals, wenn irgend welche Pfeifen sich melden, zusagen, Kontodaten abgreifen und dann ist Funkstille.

  • 1 x 20sfr vreneli 1927 B Euro 300/stck
    5.81 gr. fein , stempelglanz


    Gestern Mittag wollte ich ua. kaufen, war schon weg :hae:


    Heute steht das Angebot immer noch drin.


    Hatte es drunter geschrieben, jetzt ist mein Komentar gelöscht


    Das geht ;(


    Verscheißern kann ich mich alleine P1 :wall:

  • habe auch gleich angeschrieben, der 1927er Jahr ist ja auch nicht schlecht. Dann noch 25€ unter Ankaufspreis anzubieten sehr tapfer---aber lapidare Antwort heute lautete: "weg"
    Wenn man wohl schon merkt, dass man sich im Preis geirrt hat und das Stück immer noch anbieten möchte, dann sollte man sich wenigstens die Arbeit machen und potenzielle Käufer den Irrtum eingestehen und nicht diese für blöd verkaufen.
    Und man sollte wenigstens das Angebot abändern. Aber nächstes Mal werde ich mich gar nicht erst bei diesem Anbieter melden, ganz egal was er auch immer zu welchem Preis anbietet...

  • aber ist es nicht so, das Urlaubsrückkehrer aus Thailand erst mal 14 Tage in Quarantäne gehen müssen ? Das entschuldigt eventuell das agieren des User

    Nö. Zugang zu nem Computer mit Internetanbindung hätte er sicher auch in Quarantäne gehabt ... oder Smartphone mit Wlan gibts i.d.R. auch in der Klinik. So schnell wird man wohl als Thailandrückkehrer nicht auf der Intensivstation landen, hoffe ich, dass man nicht noch kurz sein Angebot anpassen kann. || (natürlich total menschenverachtend, solch ein Kommentar ...)

  • wenn er jetzt erst aus Thailand kommt und 2 Wochen in Quarantäne muss, wie will er dann die bezahlten Münzen zur Post bringen oder übergeben? Also , vielleicht ganz gut so wie es ist....Und ich verzichte zukünftig beim gemeinten Anbieter lieber, fertig aus!

Schriftgröße:  A A A A A