Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • ein MitGlied oder auch ohne, zahlt hier nur den Preis des €igenVorTeils, :D


    also ein ArtTypisches Verhalten :D [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • nennt sich KapitaListimus :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich hätte ein paar 1 Oz. 2020er Buffalos zum Verkauf. Wie würdet ihr die preislich ansetzen beim Verkauf hier in den Kleinanzeigen? MK-Münzen hat ihn für rund 2K€ drin und Silberling.de für fast 2.3K€. Gibt es hier Members die einen Aufschlag zahlen würden bzw. weshalb weichen die Preise so stark von 2021er Jahrgängen ab? Irgendwie wäre es zu schade ihn zu normalen Bullionpreisen um die 1.6K€ anzubieten wenn Händler so hohe Aufpreise verlangen.


    Machs mal wie ich.,.
    Guckst bei Ebay, verkaufte Artikel.. weltweit.


  • Mag sein dass er hier deutlich weniger bekommt, aber so gehe ich halt vor, wenn ich was suche. Bin bei den modernen Dingern eh nicht der Jahrgangssammler. Wie bei deinen Eagle... hab die zwar auch vollständig bis auf die letzten Jahre, aber beim Kauf ist mir ein Aufschlag für ein bestimmtes Jahr auch nichts mehr wert. Er wird schon einen Käufer finden und sicher noch wissen, welchen Aufschlag er bereit war zu zahlen. Bei Goldmünzen kommt es mir mehr darauf an, möglichst viel Gold für möglichst wenig Geld zu bekommen. Außer es sind tatsächlich Sammlermünzen.

  • Mag sein dass er hier deutlich weniger bekommt, aber so gehe ich halt vor, wenn ich was suche. Bin bei den modernen Dingern eh nicht der Jahrgangssammler. Wie bei deinen Eagle... hab die zwar auch vollständig bis auf die letzten Jahre, aber beim Kauf ist mir ein Aufschlag für ein bestimmtes Jahr auch nichts mehr wert. Er wird schon einen Käufer finden und sicher noch wissen, welchen Aufschlag er bereit war zu zahlen. Bei Goldmünzen kommt es mir mehr darauf an, möglichst viel Gold für möglichst wenig Geld zu bekommen. Außer es sind tatsächlich Sammlermünzen.

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
    Im ersten Moment macht eine,, Orientierung,, auch Sinn und ja:klar gibt es Jahrgangssammler und die Buffalo werden ja auch höher gehandelt - siehe AK
    Ich wuerde ja auch höhere Preise fuer den 2020er zahlen als die aktuellen, aber die ebay Preise eben nicht
    Was meine Eagle anbetrifft: hier kauft der Interessent ja die komplette Serie mit Aufschlag und nicht einzelne Jahrgänge.
    Ein wenig sollte,, Blut und Schweiß,, dann bezahlt sein.
    In diesem Sinne jedem ein gutes Händchen und dem Foristen einen guten VK :thumbup:

  • Danke für die zahlreichen Antworten. Ich wollte das Thema vorab hier mal behandeln, bevor ich nach dem Einstellen der Anzeige gesteinigt werde. Ein gewisser Aufschlag macht sicher Sinn. Ob dann jemand bereit ist den Preis zu bezahlen, steht dann auf einem anderen Blatt. eBay ist so eine Sache. Selbst wenn man da 200€ mehr bekommt, fressen das die Gebühren am Ende wieder auf...Interessant sind dann auch folgende Ereignisse. Bei der Frage bezüglich der Preisgestaltung an einen Händler auf Gold.de der den 2020er Buffalo 650€! teurer als die 2021er verkauft, heißt es: "Der Preis spiegelt die aktuelle Nachfrage auf dem Markt wider..." Wenn ich dem meine Exemplare anbiete, wird der hundert prozentig "nur" Spot ankaufen... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Spiegelt ja dann seine persönliche Vorstellung des Marktpreises wider. :wall:

  • Bin mal gespannt, ob sich dafür im Forum Interessenten finden :|

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ich verkaufe hier gerne :D sprach der Käufer aus dem GeizKragenForum :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: oder eine 400kg MünzenDOSE für 1,50€ , billiger als wie ein Liter €10 Super der Ü1,59€
    kostete Gestern :D
    in SauB€R Lande Berlin , die MistHaken 3,-DM und die Strassen sind immer noch voller Büchsen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Oroloro


    War auch nicht böse gemeint, keine Ahnung, ob die Dinger das wert sind - eher politisch.


    Aber die linksgepolten Foristen haben ja schon Interesse bekundet [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A