1800 EUR wäre der Umrechnungs Kurs
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
ein MitGlied oder auch ohne, zahlt hier nur den Preis des €igenVorTeils,
also ein ArtTypisches Verhalten
Gruss
alibaba -
Ein gerechfertigter hoher Verkaufspreis muss meiner Meinung nach auch in einem hohen Ankaufspreis zu erkennen sein....
-
Ein gerechfertigter hoher Verkaufspreis muss meiner Meinung nach auch in einem hohen Ankaufspreis zu erkennen sein....
Rein gar nicht.
Schau dir mal die An und Verkaufspreise auf Gold.de an.
Da werden viele teure Silberubzen zum Spot angekauft. -
Schau dir mal die An und Verkaufspreise auf Gold.de an.
Da werden viele teure Silberubzen zum Spot angekauft.Tja, das sollte einem zu Denken geben.
Viele Sammler werden vermutlich erst beim Verkauf draufkommen, dass sich die Buchgewinne doch nicht so ganz in reale Gewinne verwandeln lassen. -
-
Nur weil irgendwelche popeligen Händler zum Spot kaufen, aber +60% verkaufen wollen, hat das wohl auf dem Sammlermarkt keinen Richtwert.
Verstehen kann ich die Händler, jeden Tag steht ein dummer auf. Oder ein Erbe, Exlebenspartner.... -
1800 EUR wäre der Umrechnungs Kurs
Aber warum soll ich bei hoher Auflage knapp € 270 Aufgeld zahlen, zumal ja noch Versand kommt. apmex eh ne Apotheke
Geduld
Die Hardcore Sammler kauft eh meistens gleich bei Erscheinen -
nennt sich KapitaListimus
Gruss
alibaba -
mich hatte nur gestört, dass nicht umgerechnet war...
Ich kauf so teuer nicht. -
Ich hätte ein paar 1 Oz. 2020er Buffalos zum Verkauf. Wie würdet ihr die preislich ansetzen beim Verkauf hier in den Kleinanzeigen? MK-Münzen hat ihn für rund 2K€ drin und Silberling.de für fast 2.3K€. Gibt es hier Members die einen Aufschlag zahlen würden bzw. weshalb weichen die Preise so stark von 2021er Jahrgängen ab? Irgendwie wäre es zu schade ihn zu normalen Bullionpreisen um die 1.6K€ anzubieten wenn Händler so hohe Aufpreise verlangen.
Machs mal wie ich.,.
Guckst bei Ebay, verkaufte Artikel.. weltweit. -
-
Machs mal wie ich.,.
Guckst bei Ebay, verkaufte Artikel.. weltweit.Bei allem nötigen Respekt
Aber sind entweder Slab bzw. Alles Verkäufer aus den USANicht falsch verstehen: wünsche dem Foristen den Besten Verkaufspreis aber ich wäre da raus - auch als Buffalo Liebhaber, dann lieber warte ich auf 2022
-
Mag sein dass er hier deutlich weniger bekommt, aber so gehe ich halt vor, wenn ich was suche. Bin bei den modernen Dingern eh nicht der Jahrgangssammler. Wie bei deinen Eagle... hab die zwar auch vollständig bis auf die letzten Jahre, aber beim Kauf ist mir ein Aufschlag für ein bestimmtes Jahr auch nichts mehr wert. Er wird schon einen Käufer finden und sicher noch wissen, welchen Aufschlag er bereit war zu zahlen. Bei Goldmünzen kommt es mir mehr darauf an, möglichst viel Gold für möglichst wenig Geld zu bekommen. Außer es sind tatsächlich Sammlermünzen.
-
Mag sein dass er hier deutlich weniger bekommt, aber so gehe ich halt vor, wenn ich was suche. Bin bei den modernen Dingern eh nicht der Jahrgangssammler. Wie bei deinen Eagle... hab die zwar auch vollständig bis auf die letzten Jahre, aber beim Kauf ist mir ein Aufschlag für ein bestimmtes Jahr auch nichts mehr wert. Er wird schon einen Käufer finden und sicher noch wissen, welchen Aufschlag er bereit war zu zahlen. Bei Goldmünzen kommt es mir mehr darauf an, möglichst viel Gold für möglichst wenig Geld zu bekommen. Außer es sind tatsächlich Sammlermünzen.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Im ersten Moment macht eine,, Orientierung,, auch Sinn und ja:klar gibt es Jahrgangssammler und die Buffalo werden ja auch höher gehandelt - siehe AK
Ich wuerde ja auch höhere Preise fuer den 2020er zahlen als die aktuellen, aber die ebay Preise eben nicht
Was meine Eagle anbetrifft: hier kauft der Interessent ja die komplette Serie mit Aufschlag und nicht einzelne Jahrgänge.
Ein wenig sollte,, Blut und Schweiß,, dann bezahlt sein.
In diesem Sinne jedem ein gutes Händchen und dem Foristen einen guten VK -
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich wollte das Thema vorab hier mal behandeln, bevor ich nach dem Einstellen der Anzeige gesteinigt werde. Ein gewisser Aufschlag macht sicher Sinn. Ob dann jemand bereit ist den Preis zu bezahlen, steht dann auf einem anderen Blatt. eBay ist so eine Sache. Selbst wenn man da 200€ mehr bekommt, fressen das die Gebühren am Ende wieder auf...Interessant sind dann auch folgende Ereignisse. Bei der Frage bezüglich der Preisgestaltung an einen Händler auf Gold.de der den 2020er Buffalo 650€! teurer als die 2021er verkauft, heißt es: "Der Preis spiegelt die aktuelle Nachfrage auf dem Markt wider..." Wenn ich dem meine Exemplare anbiete, wird der hundert prozentig "nur" Spot ankaufen... Spiegelt ja dann seine persönliche Vorstellung des Marktpreises wider.
-
Dann sei froh,
Bei manch anderem gäbe es nur Schmelzpreis.
-
-
Biete folgende Münzen:
...
Cuba
2 oz Silber 20 Pesos Che Guevara 1992, nur 1.000 Exemplare 140 €
2 oz Silber 20 Pesos Fidel Castro, nur 1.000 Exemplare 1993 140 €Bin mal gespannt, ob sich dafür im Forum Interessenten finden
-
Bin mal gespannt, ob sich dafür im Forum Interessenten finden
Also für den CHE wäre ich schon interessiert, aber der Preis ist schon was ziemlich heftig.
Sind ja 70 €uronen pro Onza. Schaue mir das Stück trotzdem in GOOGLES mal näher an. -
Ich hatte auch Interesse, aber der Preis ist mir zu hoch angesetzt. Ich glaub, die hab ich auch schon irgendwo rumliegen, aber kleiner.
-
ich verkaufe hier gerne sprach der Käufer aus dem GeizKragenForum
Gruss
alibaba
PS: oder eine 400kg MünzenDOSE für 1,50€ , billiger als wie ein Liter €10 Super der Ü1,59€
kostete Gestern
in SauB€R Lande Berlin , die MistHaken 3,-DM und die Strassen sind immer noch voller Büchsen -
-