Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• :D "Fasse dich kurz,Feind fängt an" :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: wenn du keine €rben hast, spende es dem TierHeim :D oder als ParteiSpende an die AfD :D
    um die Ampel ...... :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• @Rentner ,
    I
    Nicht jeder hat mehr eine Festnetznummer

very easy, dann kaufe ich nicht :)
    :thumbup:

Oft ist für mich unverständlich zu welchen Preis oft in Foren Gold angeboten wird. Meist über Händlerpreis von ....jetzt hab ich den Namen vergessen .......ja das Alter. Aber ich kaufe lieber für ein paar € mehr beim Händler meines Vertrauens.
    [smilie_love]

Im Übrigen bin ich langsam auch für "bunte Bevölkerung". Was wären wir sonst ohne Deutsche?

:wall:

• da musste mal zu Versteigerungen bei Zollis schauen, Beamte bringen sogar BergPreisAusRüstungen mit [smilie_happy]

da kraxelt der Preis immer Ü 17 :D mit BleibeRecht [smilie_happy] [smilie_happy] :D lebenslang :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• In gleicher Weiße wäre es umgekehrt wünschenswert, das ein Verkäufer umgehend den Eingang der Zahlung bestätigt. Mitteilt wann die Ware abgeschickt wird, wenn die Ware abgesandt wurde mit Daten des Transportunternehmen.Forummitglieder möchten mein "Verfahren" entschuldigen dass ich vom Verkäufer die Anschrift und Festnetznummer will um Geld zu überweißen. Ich rufe dann zurück. Das ist nicht böse gemeint, aber dient doch etwas meiner Sicherheit wenn ich von Unbekannt kaufe.

ja und nein !
    Wenn ich als Verkäufer auftrete, ist der Geldeingang auch der Tag, wo ich die Paketmarke erzeuge.
    Dann kommt unverzüglich die PN mit der Truckingnummer und am nächsten Tag gehts auf die Post.
    Außer es gibt ein Erdbeben oder Vulkansausbruch, dann vielleicht auch mal 1-2 Tage später

Wenn ich als Käufer auftrete: ich verlange da keine Telefonnummer um mir die Stimme anzuhören.
    Wenn es bekannte Foristen sind: alles easy, wenn es Newcomer sind will ich erst die Ware, dann cash 8)

• Verstehe nicht warum man den Geldeingang bestätigen soll?
    Wenn richtig überwiesen wurde ist das Geld auch da.
    Wichtiger ist die Bestätigung des Versandes mit Sendungsnummer.

Und als Newcomer habe ich hier auch keine Probleme gehabt.

• Wenn ich als Verkäufer auftrete, ist der Geldeingang auch der Tag, wo ich die Paketmarke erzeuge.
    Dann kommt unverzüglich die PN mit der Truckingnummer und am nächsten Tag gehts auf die Post.
    Außer es gibt ein Erdbeben oder Vulkansausbruch, dann vielleicht auch mal 1-2 Tage später

Wenn ich als Käufer auftrete: ich verlange da keine Telefonnummer um mir die Stimme anzuhören.
    Wenn es bekannte Foristen sind: alles easy, wenn es Newcomer sind will ich erst die Ware, dann cash

Gottchen, habt ihr Probleme.
    Wenn ich mal was anbiete und ein mir bekannter Forist Interesse hat, packe ich das Zeug zusammen und ab auf die Post. Konto schaue ich mir dann irgend wann mal an.
    Ich liebe auch die "inkognito" Treffen an der Würstchenbude.
    Natürlich habe ich auch 2-3x so Schwanzlutscher gehabt, die sich nach abgreifen der Kontodaten nicht mehr gemeldet haben. Egal, nächste Anfrage landet im Spamordner.
    Mit einer Handvoll Foristen macht es richtig Spass, mehr brauche ich nicht [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] .

Und um es knallhart zu sagen, das Forum ist für mich nicht unbedingt 1. Wahl bei Handel und Wandel.
    Kaufe in der Regel wo anders günstiger und verkaufen geht auch auf dem Flohmarkt.
    Egal, soll jeder halten, wie er will.
    Nachtwächter

• kann man so auch unterstreichen.
    Aber wenn es dann mal schief geht, tuts weh und man verliert den Glauben an die Menschheit
    klar bei bekannten Foristen und mehrmaligen handeln geht die Ware auch mal vor dem Geld raus.
    Vertrauen und Fingerspitzengefühl

• Verstehe nicht warum man den Geldeingang bestätigen soll?

Manche verstehen auch nicht, warum man „danke“ und „bitte“ sagen soll oder warum man sich zumindest rudimentär um Rechtschreibung beim Verfassen von Texten bemühen sollte.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Manche verstehen auch nicht, warum man „danke“ und „bitte“ sagen soll oder warum man sich zumindest rudimentär um Rechtschreibung beim Verfassen von Texten bemühen sollte.

Macht doch keinen Sinn zig Geldeingangsbestätigungen zu schicken, um dann 3 Stunden später die Versandbestätigung zu senden.

Aber hast recht, sollte man dringendst einführen.
    Jede Zahlung ans FA sollte von denen bestätigt werden. :thumbup:
    Das würde lustig bei denen.

• Du verstehst es nicht …

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• "wenn alle Menschen ehrlich wären, so wie in der Pohlitik, gäbe es keine Korruption und Niemand erpressbar" :D
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Wissen ist Macht, drum erkennen nur wenige gute Fälschungen :D wie der geschätzte WG :D

Gruss

• @Löffler behalte sie doch einfach. Du musst sie nicht verschenken.

Bist Du Politiker? [smilie_happy]

LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A