Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Nichts für ungut. Geschmäcker sind verschieden. Als preisbewuster Anleger eher nicht, als "Sammler" schon.Habe Kunden, die gerne zu Medaillen greifen und mit z.B. Reichssilber zum PoS nichts anfangen können.
    Die hier wurden mir gerade zu aus den Händen gerissen! Sachen gibts :hae:

    N.

    Das ist ja noch Ausnahmsweise mal was Seltenes und kaum vergleichbar mit dem Sondermüll von MDM, BTN, Reppa und Co.
    Trotzdem vermute ich, dass der Erbe lieber das Geld genommen hätte, dass für die Teile ausgegeben wurde.
    Mit solchen Ausgaben wird schneller Geld verbrannt, als man den Heizwert berechnen kann ...

  • Das ist immer so ne Sache. Ich kenne genügend Leute die verehren ihren "ordinären Straßenköter" über alles. Im Endeffekt gibt es für eine 0815 Münze nicht viel weniger als für was Güldenes mit ner Auflage von 250 Skt.
    Weil der Eine ist viel schwerer zu finden als 5-6000 Interessenten. Vor allem wenn man die Waschmaschine sofort braucht.

  • Mach ich auch weitgehend. Vrenelis ab 1935 und andere der massenhaften Nachprägungen wandern allerdings in die Grabbelkiste.

    Moin,


    da mache ich tatsächlich keinen Unterschied. Auch die 1935 LB, 1947+49er der schweizer Mädels sind mir willkommen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist immer so ne Sache. Ich kenne genügend Leute die verehren ihren "ordinären Straßenköter" über alles. Im Endeffekt gibt es für eine 0815 Münze nicht viel weniger als für was Güldenes mit ner Auflage von 250 Skt.
    Weil der Eine ist viel schwerer zu finden als 5-6000 Interessenten. Vor allem wenn man die Waschmaschine sofort braucht.

    Wenn man wegen einer Waschmaschine oder Autoreparatur an seinen EM Bestand rangehen muss, denke ich hat man EM nicht verstanden. Für unvorhergesehene Ausgaben sollte man schon zusätzlich zum EM Erwerb einen finanziellen Spielraum haben. Es wäre doch schade wenn ausgerechnet dann die Waschmaschine kaputtgeht wenn der EM Kurs im Keller ist

  • Wenn man wegen einer Waschmaschine oder Autoreparatur an seinen EM Bestand rangehen muss, denke ich hat man EM nicht verstanden. Für unvorhergesehene Ausgaben sollte man schon zusätzlich zum EM Erwerb einen finanziellen Spielraum haben. Es wäre doch schade wenn ausgerechnet dann die Waschmaschine kaputtgeht wenn der EM Kurs im Keller ist

    Das ist doch nicht die Aussage. Die Aussage war, das es sehr schwierig ist, für eine besondere Münze einen Käufer zu finden. Nicht ob man gerade Geld braucht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • schwierig wird es vor allem dann wenn man schnell Geld z.B. für eine neue Waschmaschine braucht

    Eine WM kostet doch gerade mal ein Taschengeld. Jedenfalls wenn man kein Edelmodell will.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Moin @DummesSchaf!


    Schau Dir mal die Ankaufpreise bei Gold.de an.
    Du liegst etwas darunter und in einem Fall deutlich darunter.


    Die 5 oz Schlange (164) und die 10 oz Drache (298) und Pferd (298) kannst Du mit kleinem Plus an Lohmann verkaufen. Bekommst dort den Tagespreis, wenn die Ware bei Lohmann ist.


    Sonst packst Du noch im nächsten Jahr Pakete.



    LG Vatapitta

  • Schau Dir mal die Ankaufpreis bei Gold.de an.

    Danke für den Hinweis.


    Ja, ist schwierig, die ganzen Verhandlungen zu führen und nebenbei die Preise zu beobachten. Aber ich habe, weil ich jetzt auch ziemlich durch den Wind bin und erstmal konsolidieren muss, einen entsprechenden Vermerk in die Anzeigen gemacht, dass jetzt erstmal Pause ist. Ich muss ja auch mal schauen, wo ich nun sinnvoll investieren könnte.


    Lohmann kenne ich. Allerdings mag ich die Sache mit der Preistaxierung der Ware 2 Tage nach Unterbreitung des Verkaufsangebotes nicht so. An MP und Heubach verkaufe ich da lieber, weil Fixpreis. Heubach hat aktuell wohl genug Philharmoniker abbekommen. Seit langem haben die wieder einen ganz schlechten Ankaufskurs.

  • Welche Vorteile hat das Tauschen?


    Der Staat wird immer übergriffiger. Mittlerweile müssen Banken einen jährlichen Umsatz von über 10.000 € mit Münzen dem Finanzamt melden. Man geht dann von einer gewerblichen Tätigkeit aus. Unendliche Bürokratie und Steuern erwarten den Liebhaber von Münzen. - Wer das vermeiden möchte, der sucht sich Tauschpartner!

    Wie seht ihr das?

    Bitte beteiligt euch an der Diskussion, in der wir Vor-, Nachteile und Probleme von allen Seiten betrachten können.

    Ich habe Angebote in den Tauschthread (Zitat oben) gestellt und stelle mich gerne eurer Einschätzung.
    Klar ist, dass die massiven Preisunterschiede das Tauschen nicht erleichtern.
    Alternativ kann ich die Münzen verkaufen und mir das Gesuchte dann beim Händler bestellen.


    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A