Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Nein, wir verstehen uns nicht miss.Es liegt auch kein Irrtum vor.
    Es ist so wie ich schrieb.

    Geseiere und Selbstbeweihräucherung. Bevor ich irgendwann einmal auf Deinen Goodwill angewiesen sein sollte und mir Dein Lamentieren anhöre, bringe ich mein Papier lieber woanders hin. Ja, ich kann Deine Trauer diesbezüglich bis hierhin spüren.


    Entweder habe ich einen Rechtsanspruch oder nicht, auf wachsweiche Aussagen gebe ich einen feuchten Kehricht. Ich kenne die Aussagen ja zu Genüge, wenn du dann vorschlägst, dass wenn schon unversichert versandt werden soll weil es doch so sicher ist, dann könnte man doch Zahlung nach Lieferung vereinbaren, erntest du nur Schweigen, sagt eigentlich alles.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    3 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Diese Zusatz"leistungen" (Enschreiben-Prio) erhöhen ja gerade das Risiko daß der Krempel fort kommt.

    Kann ich bestätigen! Auf Wunsch des Käufers hatte ich per Einschreiben versendet. Dasselbe ist schon in der Agentur verschwunden, was auch nachweisbar war. Das hat die Post überhaupt nicht interessiert - es gab nach Ausfüllen eines Formulars die 20 Euro zurück. Der Verlust betrug über 100 Euro. Die Sache ist schon etliche Jahre her. Ob es den Käufer hier noch gibt? DHL ist bei mir noch nie abhanden gekommen, sowohl als Käufer, als auch Verkäufer, womit ich nicht die negativen Erfahrungen anderer relativieren will. Einschlägigen Wertversand habe ich auch schon genutzt. Mein Credo ist aber: So unauffällig wie möglich :whistling:

  • Mein Credo ist, so risikoarm wie möglich, nur sind unsere Schnittmengen nicht identisch.


    Muss noch nicht mal kriminelle Energie dahinter stecken, alleine wenn der Versandaufkleber verloren geht, kann das Paket nicht mehr zugeordnet werden und ist im Nirwana verschollen.
    Und ja, ich habe schon wilde Pakete bekommen, mit lustig klimpernden und vagabundieren Münzen, weil die Innenverpackung/Briefumschlag aufgerissen war und die Kanten des Paketes noch nicht einmal abgeklebt waren. Hat den Paketboten zu lustigen Bemerkungen veranlasst.
    Ein anderes Mal habe ich ein antiquarisches Buch verkauft < € 500, der Käufer wollte Büchersendung, habe ich abgelehnt und auf eigene Kosten als Paket versandt, ist zwar angekommen aber sowohl Außenkarton / Innenkarton als auch Tüte und Buch wie mit einem Messer zerstochen. Entsprechend war das Buch beschädigt und der Käufer hat gejammert. Da habe ich mich mit der DHL-Verischerung rumgestritten, zig Schriftwechsel, die wollten das komplett abbügeln, als ich dann zuletzt mit Gutachter & Anwalt gedroht habe, wurde der Schaden ersetzt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Geseiere und Selbstbeweihräucherung. Bevor ich irgendwann einmal auf Deinen Goodwill angewiesen sein sollte und mir Dein Lamentieren anhöre, bringe ich mein Papier lieber woanders hin. Ja, ich kann Deine Trauer diesbezüglich bis hierhin spüren.
    Entweder habe ich einen Rechtsanspruch oder nicht, auf wachsweiche Aussagen gebe ich einen feuchten Kehricht. Ich kenne die Aussagen ja zu Genüge, wenn Du dann vorschlägst, dass wenn schon unversichert versandt werden soll, dann könnte man doch Zahlung nach Lieferung vereinbaren, erntest Du nur Schweigen, sagt eigentlich alles.

    Ein letztes Posting zu diesem rumgeeiere.
    Wenn du nicht weisst wovon du schreibst, dann lieber einfach mal die Füsse stillhalten.
    Zum einem hatten wir noch nie Kontakt bzgl. eines kaufes, von daher sind dir meine vorgegehensweisen völlig fremd.
    Zum anderen wird es auch nie dazu kommen da ich nicht mit Personen arbeite welche für Firlefanz andere öffentlich an den Pranger stellen.
    Und ja ich Trauer, aber nicht weil es nie zu einem Geschäft käme, sondern eher über deine Soziale Inkompetenz.


    Sich dann auch noch von "Ruheständlern" Betrügerische Absichten unterstellen zu lassen muss ich nun wirklich nicht haben.
    Das Niveau ist wirklich unterste Schublade.

  • "€gal was iss, die Anderen haben immer schuld" [smilie_happy] :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gestern um 7:50 Uhr habe ich ihn angeschrieben und meine Kontaktdaten gegeben. Bislang keine Rückmeldung! Ich bin das anders gewohnt hier. Daher: VORSICHT!!! vor allem bei einem so günstigen Angebot. Ich bin da raus, ohne mich! Sollte ich hier wem Unrecht tun, bitte ich es zu entschuldigen, aber, wie geschrieben, ich bin das hier im Forum anders gewohnt!

    Er bietet doch Abholung an?


    Angebot von Silbermünzen und -barren


    Vielleicht sollten wir uns alle ein bisschen beruhigen ... die ganze Aufregung :huh:

  • Welche „Geschichte die ich hier erzählt habe“ ist denn falsch?



    Edit:


    PS: Wer will kann ja mal eine schöne DHL Erfahrung hier nachlesen, da stehen auch meine „Geschichten“ :whistling:


    Mit der weit überwiegenden Zahl der Forenmitglieder läuft ja auch alles rund oder man verzichtet auch schon mal auf ein Geschäft, natürlich ganz ohne Streit (erst gestern wieder so gehabt), weil man eben nicht zusammen findet. Die langjährigen Mitglieder wissen normalerweise auch Bescheid, da die Versandthemen hier in der Vergangenheit dutzendfach diskutiert wurden. Wenn jemand die Basics nach der langen Zeit immer noch nicht beherrscht, fasst man naheliegenderweise auch kein Vertrauen und lässt es dann auch besser bleiben, gerade dann, wenn die Kommunikation mau und die Einsicht gleich null ist.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm () aus folgendem Grund: Hatte Zeit und Lust

  • Vielleicht sollten wir uns alle ein bisschen beruhigen ... die ganze Aufregung :huh:

    Es muss wohl ein Zwischentief beim POG sein. Die Nerven liegen blank.
    Gruß,
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Silber gibt es derzeit zum BorsenPreis(719,21) + 5% zukaufen in Berlin :D
    bei PrivatBanken 8o


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also Jungs. Alle mal wieder runterkommen. In der ganzen Aufregung sollten wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

    wohl war …


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Übrigens... Wissenschaftler haben heraus gefunden! ....


    sind dann aber wieder rein gegangen! :thumbup: :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Wer günstig 10 Rubel Goldmünzen kaufen möchte, wird bei MP fündig - Feingewicht 7,74 Gramm.


    Zitat:
    "Die Münzen des letzten russischen Zaren Nikolaus II wurden von 1897 bis 1911 mit dem Nennwert von 5, 7,5, 10 Rubeln geprägt. Durch die großen Goldvorkommen Russlands wurden die Münzen in Massen geprägt, wodurch sie noch heute auch für den Anleger interessant sind.
    Auf der Vorderseite ist das Abbild des Nikolaus II zu sehen und auf der Rückseite befindet sich das Zarenwappen."


    Aktuell sind 9 Exemplare vorrätig. Preis 621,26 € - Ankauf 451,26 € ;)
    Als Anlegerware ohne Ausweis des Jahrganges.


    5 Rubel - Feingewicht 3,87 Gramm, 4 Exemplare - 320,65 € - Ankauf 225,65 €


    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A