Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Habe mir mehrfach den gekrönten Charles gekauft.

    Hab mir nur ein Belegstück angetan, da ich diesen Speckglanz einfach abartig finde.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gold kann sich keiner Leisten, aber Silber schon und davon eine Menge,


    drum steigt da der Preis schneller und krallt sich oben fester fest,


    als wie Gold,


    "Silber ist das Gold, des kleinen MannFrauGenders" [smilie_happy]


    also kauft Silber die Preise sind günstig, Kilo/888,88€, kauf dich arm,


    lieber arm dran, als wie Arm ab [smilie_happy] an der AmpelOstFront [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wieviel Sammlergedöns und Sammlerkram gibt es eigentlich ??? :hae:


    Ich frage für einen Freund.

    EigenTlich all das, was man nicht mit den Fingern berühren soll.

    Wahre Numismatik ist doch wirklich, was nicht künstlich für Sammler geprägt wurde und aufgrund des Alters und der Erhaltung einen besonderen Wert hat.

    Auch die China Pandas sind nur Sammlergedöns.

    Ich glaube du weißt selbst, dass man den ganzen Kram nicht aufzählen kann.


    Da ich selbst sehr viel von dem Sammlerkram habe, will ich nicht weiter abwertend darüber schreiben! :D

  • Man sollte nur nicht generell Sammerkram als überteuerten Scheiß bezeichnen.


    Wobei der Begriff Sammlerkram schon eine Beleidigung in sich ist.


    In diesem Sinne :thumbup:

    Weiß ich nicht, ob das jetzt so beleidigend ist.

    Ich gestehe mir ja selbst ein, dass es eigentlich nur "Kunstprägungen" sind, wo ein fiktiver Nominalwert raufgeklatscht wurde.

    Überteuert würde ich es nicht nennen, da ich ja nur das bezahle, was mir a) geällt und wo ich b) vom Werterhalt ausgehe.

    Das muss aber jeder für sich entscheiden und sich nicht beleidigt fühlen, wenn andere sagen, dass es Quatsch ist.

    Der User X kauft sich evtl. einen Dacia ohne Radio, weil er nur günstig von a nach b will und denkt auch, was für ein Spinner ist doch User Y, der sich da noch die geilste Lackierung auf seinen Porsche spritzen lässt und sein schon gutes Radio gegen eins von Bose oder was weiß ich austauscht. Für den einen ist es dann überteuerter Scheiß und der Andere denkt sich, das war es mir wert.

    [smilie_blume]


    Leben und Leben lassen. Und verstehen, wenn jemand sagt.. son scheiß.

  • Wer von Euch kann morgen ausschlafen?

    Ich. :)

    Jeden Tag. :thumbup:

    Als Chef lege ich den Dienstbeginn nicht vor 10 Uhr.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer von Euch kann morgen ausschlafen?

    Moin,


    ich kann jeden Tag ausschlafen, muss erst um 6 Uhr aufstehen.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • muss erst um 6 Uhr aufstehen.

    Das ist christlich nachtschlafene Zeit. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Manche Münzen werden von den Käufern zu Sammlerstücken erklärt, wie z.B. viele der chinesischen. Das war meiner Ansicht nach (zumindest vor 2000) nicht die dahinter stehendenAbsicht der POC.


    Andere Münzen werden von großen Handelshäusern in Kleinserien aufgelegt, bekommen gegen ein Taschengeld von irgend einem Südseeparadies die Rübe von König Henkelohr und ein Nominal aufgeprägt. Werden dann aggressiv, als streng limitierte Sammleredition mit garantiertem Preissteigerungspotential, völlig überteuert der ahnungslosen Kundschaft angedreht. Diese Leute merken Jahre später, was sie für einen Fehler begannen haben und halten fortan alle Münzhändler und deren Angebote für unseriös.


    Echte Numismatik findet man, wie von Deichkind26603 geschrieben, bei Münzen die dafür nie vorgesehen waren. Und entsprechend wenig Aufmerksam seinerzeit erhielten. Kleine Auflagen vom Kaiserreich, gut erhaltene Exemplare aus dem Mittelalter, der Römerzeit ….


    Gruß


    Magellan

  • Ich bin eher weniger Sammler. mir kommt’s in erster Linie aufs Material an. Wenngleich - die alten Münzen haben was. Bin da immer wieder fasziniert, wie viel Wissen bei einigen im Kopf ist… taheth  Nachtwächter  bmwknaz. vreneli sämtliche Auflagen kennen? Kein Problem. Sovereign, wer wo, welche Prägestätte? Kein Problem. Kaiserreich: Wo gibts den Reuß a.L. Und wie ist der auf den letzten Auktionen gehandelt worden? Sicher doch…


    Ich halte es nunmehr so: Wenn die Aufschläge nicht zu doll sind, ich das Münzbild von bestimmten noch nicht hab, dann nehm ich das auch. Bißchen Geschichtswissen gibts gratis dazu. Bin nur dank der LMU in der Lage, sämtliche französischen Herrscher seit dem 19 Jh in der richtigen Reihenfolge aufzuzählen. Oder weiß dank der 20 DM Kaiserreich, dass 1888 das Dreikaiserjahr war.


    Der neue ‚Kram‘ (jeder wie er mag): das ist nichts für mich. Mal abgesehen davon, dass damit das anschaffungsdatum enger eingegrenzt werden kann und es schon allein deswegen nichts für mich ist. Ein paar Lunare schwirren aus vergangenen Tagen rum… und die Kissing Ottifants

Schriftgröße:  A A A A A