Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• die 100Gramm GoldBarren haben sich meiner LieblingsZahl angepasst [smilie_happy]

8.888,88€ je 100 Gramm Vermutung in 10Tage bei 9.999,99€ [smilie_happy]

als würden die Sozen hinter dem PreisWucher mit den Polen

den MeeresGrund mit BausSchaum füllen [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Da fehlt eigentlich nur noch der solide 400 oz Barren. ;)

Versendest Du auch an die Bank von England?

Die suchen dringend Kleingold. [smilie_happy]

vatapitta,

wo ist das Problem? Ist 100 Gramm nicht klein genug? Oder stört der Preis? Was denn nun?? :hae:

silber-bug,

Dein Angebot ist super! Daran gibt es nichts auszusetzen.

Ich habe es benutzt um die Lage der Bank von England - ist trotz angeblich 5.000 Tonnen - um vier bis sechs Wochen in Verzug mit der Auslieferung von auf Termin gekauftem Gold.

Das heißt, sie kann ihre Schulden in Gold nicht termingerecht bezahlen.

Sorry für das Missverständnis.

LG Vatapitta

PS: In der Regel kritisiere ich keine Angebote, sondern like besonders günstige oder spezielle Angebote, auch wenn diese günstiger/besser sind, als meine eigenen Angebote. :thumbup:

• 50 Euro Orchesterhorn (D/G) mit Verpackung und Zertifikat.

Durchmesser: 22 mm,

Feingewicht: 1/4 Unze = 7,78 Gramm,

Feinheit: 999,9,

Auflage – 120.000 Stück,

Einzelverkauf möglich.

Nur persönliche Übergabe in Hürth bei Köln möglich.

Stückpreis 759 €

Also hartnäckig ist er ja. Man ist ein wenig an :"Und ewig grüßt das "Murmeltier " erinnert.

Best Preis bei Gold.de 709 €, ungebracht. Aber vielleicht gibts ja den Dackel aus dem Avatar dazu?

• Es ist m.E. nicht ok, hier Sachen anzubieten, die preislich deutlich über dem VK von Gold.de und damit gesichert über Marktpreis liegen. Selbst wenn die Preise „pari“ lägen, würde ich einen Händlerversand vorziehen, da dann das Versandrisiko nicht beim Kunden liegt. Also was soll so etwas?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch einige von diesen Musikinstrumenten habe. Gut, Gold ist Gold. Und daher habe ich bereits einige dieser Raritäten zur Scheideanstalt gebracht. Ohne viel Aufhebens.

DirkF : Du solltest dich freuen, dass du durch den verzögerten Verkaufsprozess vom steigenden Goldpreis deutlich profitieren konntest. Und nun weg damit zum POG abzgl. Händlerspanne oder lege es zurück für die Rente. 8)

• Es ist m.E. nicht ok, hier Sachen anzubieten, die preislich deutlich über dem VK von Gold.de und damit gesichert über Marktpreis liegen. Selbst wenn die Preise „pari“ lägen, würde ich einen Händlerversand vorziehen, da dann das Versandrisiko nicht beim Kunden liegt. Also was soll so etwas?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch einige von diesen Musikinstrumenten habe. Gut, Gold ist Gold. Und daher habe ich bereits einige dieser Raritäten zur Scheideanstalt gebracht. Ohne viel Aufhebens.

DirkF : Du solltest dich freuen, dass du durch den verzögerten Verkaufsprozess vom steigenden Goldpreis deutlich profitieren konntest. Und nun weg damit zum POG abzgl. Händlerspanne oder lege es zurück für die Rente. 8)

Meine liebe Kartin ! !

Ich stimme dir voll und ganz zu, mit deiner Beurteilung von manchen Angeboten hier im Forum.

Diese Angebote werden dann auch mit sich wiederholender Regelmässigkeit wieder erscheinen,

dann natürlich zu den aktuellen Preisen.

Wobei aber auch viele günstige Angebote zu finden sind. Diese sind dann sehr schnell vergriffen

was ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen kann. Aber manchmal hat man ja auch das Glück

des Schnelleren.

Bei diesen Bundesbank-Goldmünzen, da sollte man als Sammler nur das kaufen was gefällt.

Allerdings sind diese Goldmünzen als Anlagemünzen durchaus geeignet, wenn man dann

einen günstigen Kurs als Vorab-Besteller bekommen hat. Da ist nichts dagegen einzuwenden,

und schliesslich ist Gold gleich Gold. Ich selbst besitze auch eine "Einigkeit" Münze davon.

Und natürlich mehrere Goldmark, als Erinnerung an die Jugendzeit !

Nehmen wir das ständig wiederkehrende Angebot von "Dirk" doch von der humoristischen

Seite, wie auch die Angebote von "Alibaba" mit dem Mädchen-Rabatt ! Ansonsten wäre das

Angebots-Forum um einige "Attraktionen" ärmer.

Also "Take it Easy" :love:

• die Geigen spielen auf bei Stephan Rammler, "€iner ist immer der Looser"

wie Olaf & Friedrich am 23.02.2025 [smilie_happy]

Mensch ärgere Dich nicht , ich finde dein Gold nicht sehr teuer [smilie_happy]

auf eine BeAmtenVerSteigerung gibt es mehr,

in der PreisKlasse für 800 €uter [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• wer 12 x 1 Unze Lunar 1 sucht kann entweder im Forum für 36k kaufen oder in Wien für 35.240 selbst abholen ;) und das mit einem schönen Urlaub verknüpfen

Lunar 12 x 1 Unze Gold Serie I 2008-2019 SMH

Man kann natürlich auch immer alles unter Wert verkaufen und damit jeglichen Sammlergedanken und Sammlerpreis zerstören, nur um jemanden für eine Handvoll Euro zu unterbieten. Erbärmlich!

• Man kann natürlich auch immer alles unter Wert verkaufen und damit jeglichen Sammlergedanken und Sammlerpreis zerstören, nur um jemanden für eine Handvoll Euro zu unterbieten. Erbärmlich!

Bei allem nötigen Respekt, aber:

Sammler Gedanken hin oder her, Du bietest den Lunar I Zyklus komplett an, wo ist da der Sammel Gedanke für den Käufer ?

Dann kannst Du nur locken mit einem niedrigeren Preis, denn Du hast ja auch eine Intention , wenn Du dich von der Sammler Serie verabschieden willst.

Nichts für ungut

• Vielleicht sammelt ja auch jemand alle Serien der Lunars? Und niemandem sollte entgangen sein, das derartige Serien schon bei der Ausgabe einen Aufschlag auf den Goldpreis haben. Warum handelst Du denn mit Gold, wenn Du nur Spotpreis bezahlen willst, dann wäre ja Xetra-Gold oder ETF sehr viel einfacher. ?)

• Mit steigendem Goldpreis sinkt anscheinend die Bereitschaft Aufpreise für Sammlermünzen zu zahlen.

Ob Australien , China oder Anderes.

Eventuell eher die alten Münzen oder die kleinen Goldenen haben noch Aufpreise.

Bei China bekommst Du eventuell Spot.

Da kommen wir langsam an die Ankaufpreise der völlig überteuerten Gold-Silber Sets von 2009 aufwärts und den Chinasammler hat wenigstens sein Geld wieder.

Aber 15 Jahre mit einer Rendite von 0 ist schon arg und bewirbt nicht gerade dieses Asset. [smilie_happy]

Trotz der schlechten Performance sind es tolle Münzen.

Bei der WMF hab ich auch eine 1/3 Unze Seidenstraße für 3 % unter Spot gekauft.

Es mag ja keiner haben wollen.

Die Chinesen sprechen einen nicht mal an ob man China-Coins zu verkaufen hat.

Wenn die Ankäufer schon eigene Stände haben, an denen kaum Umsatz ist , bei vermeintlich günstigen Preisen , spricht es für sich.

Der Münzmarkt ist in China in der größten Krise ever.

Die Immo-Blase ist geplatzt und allen geht es nicht gut.

Da lacht der Krügerrand-Horter , der die Unze damals hat für 600 kaufen können und den Boom geschmäht hat.

Bei Silber wiederum sieht es sehr viel besser aus.

30-50% Aufpreis zum Spot werden gerne gezahlt.

Es ist gefühlt billig und wenn der Goldsammler etwas umschichtet interessiert ihn der Aufpreis überhaupt nicht.

Eine schöne Woche wünscht Euch

der Arno

P.S.: Wer kommt nach München von Euch ?

• Wenn du Gold verkaufen willst, zählt in 1. Linie das Gewicht. Welche Aufpreise DU für "Sammlermünzen" bezahlt hast, interessiert den Käufer nicht.
    sog. Sammlermünzen sind Spekulation. Die kann aufgehen, muss aber nicht.

Na klar interessiert das den Käufer. Genauso könntest Du argumentieren, dass der Preis für einen seltenen Oldtimer sich nur am Markt für normale Gebrauchtwagen orientieren würde. Es gibt eben Interessenten, die ein seltenes und/oder schönes Gut zu schätzen wissen, mit denen macht man dann das Geschäft, die anderen bleiben außen vor.

Man muss halt nur zusammen kommen, soweit so einfach.

Das bedeutet natürlich nicht, dass alles, was ein Verkäufer als selten und aufpreiswürdig betrachtet, auch vom Markt so gesehen wird.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Es ist gefühlt billig und wenn der Goldsammler etwas umschichtet interessiert ihn der Aufpreis überhaupt nicht.

Verstehe nicht, was Du damit meinst?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• na klar, alles richtig.
    ich hab aber nicht geschrieben, dass man Schätzchen zum spot verkaufen soll. Nur, was der Anbieter bezahlt hat, interessierte mich nicht.
    Der Käufer bestimmt den Preis, wenn man etwas anbietet. Gemaule, dass der gewünschte Preis hier nicht erzielt wird und das als "erbärmlich" zu bezeichnen, ist... erbärmlich.

Schriftgröße:  A A A A A