schick mal den "y2k" dreck zum graden ein.
man lernt nie aus.
dein fiat würden sie trotzdem nehmen.
17. Dezember 2025, 19:56
schick mal den "y2k" dreck zum graden ein.
man lernt nie aus.
dein fiat würden sie trotzdem nehmen.
die GoldBarren wurde bei Händler aus dem GSF eingekauft
je Barren Stück ca. 6.300€ bis 6.600€ und liegen schon etwas länger
... ja FeinesGold auf Gold.de ![]()
Gruss
alibaba ![]()
PS: ich verkaufe am AllahLiebsten an Händler, da braucht man kein
Geld nach zu zählen
wie es mal Früher war auf Banken, Heute
sollte man ab 60€ bei Banken schon nachzählen, aus welchen
UNüberschauBarenBlick auch immer ![]()
"mal gewinnt man und mal zahlen die Anderen mehr" oder es bleib liegen
bis Deutschland retlos durch €dioten€xperten zerstört und man wieder
für 1Unze Gold ein StrassenZug mit Sitze kaufen kann, HeilFürLau ![]()
bei der ChristSozenKriegsSa.. ![]()
Ob die es bei der ESG jemals lernen werden?
![]()
![]()
![]()
Rechnen ist bei vielen eben Glücksache.
![]()
![]()
...
Über welche Nichtigkeiten ihr hier lachen könnt !?
Was sollte das die ESG kümmern
? Die haben ja keinen Nachteil davon.
Entscheidend ist ja nur, ob die Kunden rechnen können.
Über welche Nichtigkeiten ihr hier lachen könnt !?
Wir haben leider keinen speziellen Keller dafür.
Bei ESG werden z.B. Silber Sammlermünzen von der Perth, als Umlaufware angeboten...und auch noch mit folgenden zusätzlichen Hinweis;
"Bitte beachten Sie, dass die hier angebotene Silbermünze aus dem Ankauf der ESG stammt; Patina sowie leichte Gebrauchsspuren stellen keinen Reklamationsgrund dar."
Hier als Beispiel, bei einer Aufpreisigen kolorierten Kilo Münze für fast 2.000€.
Aufgrund dessen würde ich nie bei ESG bestellen.
wenn Sammler auf BeuteZug aus sind, sind sie selber die begehrte Beute ![]()
und am €nde mehrfach ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Bei ESG werden z.B. Silber Sammlermünzen von der Perth, als Umlaufware angeboten...und auch noch mit folgenden zusätzlichen Hinweis;
"Bitte beachten Sie, dass die hier angebotene Silbermünze aus dem Ankauf der ESG stammt; Patina sowie leichte Gebrauchsspuren stellen keinen Reklamationsgrund dar."
...
Das Risiko Umlaufware zu erwerben, besteht bei allen Händlern, die von privaten Anbietern Münzen ankaufen.
Es ist fair und sachgerecht, wenn Anbieter wie z.B. ESG, silber-corner, MP Edelmetalle darauf hinweisen, dass Münzen Patina oder leichte Gebrauchsspuren haben können. Wenn man das bereits beim Kauf weiß, sollte es jedem einleuchten, dass man das dann auch nicht im nachhinein reklamieren kann und es besteht auch kein Grund solche Händler generell zu kritisieren.
...zumal z.B. die ESG u.a. das auch nur aus rechtlichen Gründen dazuschreiben.
Sie haben weder die Zeit, noch das Personal jede einzelne (Silber-)Münze aus dem Ankauf minutiös auf Gebrauchsspuren o.ä. zu prüfen und dann gesondert zu katalogisieren.
Die allermeisten Exemplare sind absolut top und ohne irgendwelche Macken. Historische Münzen mal ausgenommen, aber das muss glaube ich nicht gesondert erwähnt werden.
Das Risiko Umlaufware zu erwerben, besteht bei allen Händlern, die von privaten Anbietern Münzen ankaufen.
Es ist fair und sachgerecht, wenn Anbieter wie z.B. ESG, silber-corner, MP Edelmetalle darauf hinweisen, dass Münzen Patina oder leichte Gebrauchsspuren haben können. Wenn man das bereits beim Kauf weiß, sollte es jedem einleuchten, dass man das dann auch nicht im nachhinein reklamieren kann und es besteht auch kein Grund solche Händler generell zu kritisieren.
So nicht ganz richtig .
Es gibt schon Händler, die solche Ware als B-Ware betiteln, und auch dementsprechend mit dem richtigen Preisschild auazeichnen.
So nicht ganz richtig .
Es gibt schon Händler, die solche Ware als B-Ware betiteln, und auch dementsprechend mit dem richtigen Preisschild auazeichnen.
Hab ich was anderes geschrieben, museo del oro
???
Habe doch z.B. ESG, silber-corner, MP Edelmetalle namentlich genannt, die zwar nicht den Begriff "B-Ware" gebrauchen, sondern die Mängel (z.B. Patina, Milchflecken, Gebrauchsspuren) ausdrücklich benennen.
Das ist mir bei Münzen zum Spot aber sowas von titte...
Ob ESG oder MP Edelmetalle, beide taugen für Umlaufmünzen, wobei ich die ESG bevorzuge. Was ich dort bislang bestellt und gekauft habe, war vollends in Ordnung. Für meine Bedürfnisse der Sovereign vor Elizabeth II habe ich nichts an denen auszusetzen.
Hab ich was anderes geschrieben, museo del oro
???
Habe doch z.B. ESG, silber-corner, MP Edelmetalle namentlich genannt, die zwar nicht den Begriff "B-Ware" gebrauchen, sondern die Mängel (z.B. Patina, Milchflecken, Gebrauchsspuren) ausdrücklich benennen.
So nicht ganz richtig
SC betitelt solche Ware ganz klar und deutlich als B-Ware.
Der Kunde kann das sofort sehen, lesen und danach handeln.
Also Kundenfreundlich.
Es gibt Händler, da sind solche Vermerke nicht sofort sichtbar.
Und nein:
Da ist nicht der Käufer daran schuld, sondern der Händler spekuliert auf ,,überlesen,, und platziert den Zusatz nicht korrekt.
wie in alle VerTräge auf deutschen Boden, sei es bei der
Bank oder VerSicherung oder MietVerTrag ,
überall wo mehr als wie ein HandSchlag nötig wird, wirste beschissen
irgendwann, iss einfach so ![]()
das €inZigWahre ist das Geld gegen sichtbare vor Ort Ware ![]()
je verdünnter das Silber , je goldiger der Gewinn ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Alles anzeigenSo nicht ganz richtig
Der Kunde kann das sofort sehen, lesen und danach handeln.
Also Kundenfreundlich.
Es gibt Händler, da sind solche Vermerke nicht sofort sichtbar.
Und nein:
Da ist nicht der Käufer daran schuld, sondern der Händler spekuliert auf ,,überlesen,, und platziert den Zusatz nicht korrekt.
Absolut korrekt!
z.B. Silbercorner schreibt bei seinen Lunar 2 Verkäufen sehr selten den Hinweis, dass es sich nicht um 1a Ware handeln tut.
99% keine Hinweise wie z B. bei ESG
Dementsprechend geht man kein Risiko ein, wenn man Aufpreisige Münzen kaufen tut.
Dies ist aber nicht der Fall bei ESG, dort kauft man quasi "die Katze im Sack".
Die Schönfärberei, wie "war bisher immer zufrieden" hilft Niemanden, wenn er Aufpreisige B Ware erhält und dies ggf. hinnehmen muß, weil der Händler sich mit Hinweis auf Fehlerhafte Umlaufware abgesichert hat.
Sorry, für mich ist das bei Aufpreisigen ein no go. Wer zuviel Kohle hat oder es egal ist, kann ja dieses "Geschäftsgebaren" akzeptieren.
....
Und nein:
Eine solche Unterstellung, dass Händler die Artikelbeschreibung in unredlicher Absicht unklar und ungenau halten würden, um den Käufer bewusst zu täuschen, halte ich schon für eine Frechheit Händlern gegenüber.
Ich weiß ja nicht, bei welchen Händlern du bisher gekauft hast und so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass du ihnen so ein kundenunfreundliches Verhalten unterstellst.
Hier gibt es Leute, die sich aufregen, wenn ESG in der Artikelbeschreibung ausdrücklich darauf hinweist, dass die angebotenen Münzen "Gebrauchsspuren" haben könnten. Was soll ein Händler denn noch mehr tun, um darauf hinzuweisen, dass die Münzen möglicherweise nicht absolut einwandfrei sind
? Ein Käufer wird doch dadurch klar und deutlich über den Erhaltungszustand der Münzen informiert und er kann selbst entscheiden, ob er solche Münzen kaufen will oder nicht.
So nicht ganz richtig
...
Du willst natürlich unbedingt recht haben und meinst, es müsste unbedingt der Begriff "B-Ware" vom Händler benutzt werden, um Münzen mit kleineren Mängeln zu kennzeichnen, museo del oro . Das ist aber meines Erachtens nicht nötig und wird so auch nicht von den Händlern gehandhabt.
Auch der von dir erwähnte silber-corner schreibt nicht immer von B-Ware, sondern erwähnt dafür ausdrücklich die Mängel, wie "Milchflecken und Patina":
Maple Leaf 1 Oz Silber ✓ verschiedene Jahrgänge ✓ faire Preise ✓
Australien Känguru 1 Unze Silber verschiedene Jahrgänge - Perth Mint
American Eagle 1 Oz Silber diverse Jahrgänge - hier kaufen & verkaufen
Aber wenn du dich an dem Begriff "B-Ware" unbedingt aufhängen willst, um einen "kundenfreundlichen Händler" zu kennzeichnen, soll es halt so sein.
Ich habe bisher weder von ESG noch von silber-corner oder von MP-Edelmetalle schlechte Ware geliefert bekommen, so dass die insoweit auch keinen Zusatz "B-Ware" machen mussten.
...zumal z.B. die ESG u.a. das auch nur aus rechtlichen Gründen dazuschreiben.
Sie haben weder die Zeit, noch das Personal jede einzelne (Silber-)Münze aus dem Ankauf minutiös auf Gebrauchsspuren o.ä. zu prüfen und dann gesondert zu katalogisieren.
Die allermeisten Exemplare sind absolut top und ohne irgendwelche Macken. Historische Münzen mal ausgenommen, aber das muss glaube ich nicht gesondert erwähnt werden.
Rechtlich dazu schreiben gibt es auch anders, z.B. Heubach
![]()
Eigentlich sollte man nur dort kaufen. Wenn der Kurs fällt, kann man die Dinger ja wegen falscher Angabe zurücksenden.
Da ist ja nur Ankauf/Verkauf und bestimmt nicht so, wie angegeben.
Aber wer weiß, vielleicht wird Heubach von der Bundesbank mit zweifach geprüften Münzen beliefert, danach werden alle Münzen den Rollen entnommen und jede Münze einzeln nochmal geröngt.
Echtheitsgarantie: Wir beziehen alle angebotenen Silbermünzen vom Hersteller und von der Bank! Dort werden die 10 Euro Silbermünzen zweifach geprüft und wir prüfen diese bei uns vor Ort per Spezialanalysegerät auch nochmals.