könntest du bitte 13633 u. 13640 auch verschieben - danke
Erledigt, aber 13639 & 13640. Beitrag 13633 gehört imho hier hin.
Jetzt bitte wieder alle zurück zum Thema.
21. Februar 2026, 21:55
könntest du bitte 13633 u. 13640 auch verschieben - danke
Erledigt, aber 13639 & 13640. Beitrag 13633 gehört imho hier hin.
Jetzt bitte wieder alle zurück zum Thema.
Kaufen ist für mich keine Option (ob wohl ich die Knete locker zusammen kratzen kann).
D-Land betrachte ich zwischenzeitlich als Feindstaat, und will hier nicht gebunden sein.
Wenn es hart auf hart kommt, schnüre ich mein Bündel und zeige diesem Saustaat den Mittelfinger.
So einfach kann die Welt sein!
mmn alles richtig gemacht, seh ich absolut genauso und werde nie verstehen wieso die eigene nicht mobile DAS lebensziel der almans ist. ich bin zwar extrem dankbar für meine quasi geschenkte hütte, die ich dafür aber auch komplett und alleine renoviert und modernisiert habe (mein alter herr wäre sehr stolz drauf), aber ich empfinde sie wie du korrekt beschrieben hast, in diesem 100%tigen feindstaat als reine last, da man den faschisten vollständig ausgeliefert ist.
was war eigentlich der grund, wieso du doch nicht nach spananien abgehaun bist?
Ein gesundheitliches Problem.
Hab aber eine elegante Lösung gefunden. Vivo entre dos Tierras ![]()
Unserem Clan gehört einiges in der Gegend von Valencia. Irgend eine Finca wird frei gehalten wenn ich dort Zeit verbringen möchte (egal wie lange).
Diese hier ist völlig in der Pampa. Dahin verirren sich nicht mal Spanier.
mmn alles richtig gemacht, seh ich absolut genauso und werde nie verstehen wieso die eigene nicht mobile DAS lebensziel der almans ist. ich bin zwar extrem dankbar für meine quasi geschenkte hütte, die ich dafür aber auch komplett und alleine renoviert und modernisiert habe (mein alter herr wäre sehr stolz drauf), aber ich empfinde sie wie du korrekt beschrieben hast, in diesem 100%tigen feindstaat als reine last, da man den faschisten vollständig ausgeliefert ist.
Servus Schloßgespenst.
Auch Zustimmung von meiner Seite nur eine Bitte oder Hinweis:
Wieso " Faschisten"? Wieso sagt du das?
Fast jeder benutzt diese Vokabel einfach so.
Dabei ist sie ein Kampfbegriff der von der Kommunistischen Internationale in den 1930er Jahren gezielt verwendet wurde um Alles rechts von Ihnen damit politisch vollzukübeln und anzugreifen.
Dieses System hier ist (siehe Staatsquoten, Klimafinanzierung durch Zwangssteuern, Jahrespläne, etc.) aber ein inzwischen prokommunistisches System geworden. Selbst in die Verfassung bzw. die Auslegung der Selbigen dringt der sog. "Antifaschismus" immer stärker ein. Nur der antifaschistische Schutzwall aus DDR Zeiten ist passe zumindest für die Neusiedler während EU-Bürger mit schlimmsten persönlichen Strafen aka Sanktionen, überzogen werden. Bis hin zu Kontosperrung und Rauswurf aus der Krankenversicherung!
Ich selbst bemühe mich daher immer im sorachlichen Umgang darauf zu achten, dass ich nicht einfach "Faschisten" rufe. Denn damit gehe ich der herrschenden linken Ideologie schon auf den Leim, weil diese "den Faschismus" als "das Schlimmste überhaupt" in den Köpfen der Menschen einpflanzen will.
Das mache ich nicht mit und benenne daher diese Eppstein-Akteure und ihre Büttel, Denunzinate mund Böhmermänner so, wie sie wirklich sind: Kommunisten und Bolschewisten.
Würde mich freuen, wenn sich diese saubere Trennung weiter verbreiten würde.
Freundlichst
Connor
... in der Gegend von Valencia.
Von Denia bis Altea Hills. Die Gegend südlich von Valencia ist wie gemacht für den Ruhestand. ![]()
Nur mit dem Gota fria hat's immer mal Stress.
Diese hier ist völlig in der Pampa. Dahin verirren sich nicht mal Spanier.
da du ja anscheinend nicht dort bist, würde ich mich anbieten um diesem unsäglichen ewigen winter zu entfliehen ![]()
Fast jeder benutzt diese Vokabel einfach so.
Dabei ist sie ein Kampfbegriff der von der Kommunistischen Internationale in den 1930er Jahren gezielt verwendet wurde um Alles rechts von Ihnen damit politisch vollzukübeln und anzugreifen.
Ich selbst bemühe mich daher immer im sorachlichen Umgang darauf zu achten, dass ich nicht einfach "Faschisten" rufe. Denn damit gehe ich der herrschenden linken Ideologie schon auf den Leim, weil diese "den Faschismus" als "das Schlimmste überhaupt" in den Köpfen der Menschen einpflanzen will.
ich achte auch auf meine wortwahl, sogar sehr explizit, weswegen ich mich ja u.a. immer errege wenn leute von verfassung und den dazu nicht vorhandenen institutionen (gericht, schutz) reden.
aber faschismus hat ja nix mit rechts oder links zu tun, was ja auch wieder nur so eine sprachliche teilung zur aufhetzung mit sich bringt und ja eigentlich nur einer sitzordnung entsprach.
es gibt ja irgendwie kein richtiges wort für das politsystem welches hier und auch anderso haben, da irgendwie alles repressive aus vergangenheit in diesen oder jeden teilen vorhanden sind.
aber den begriff faschisten benutze ich sehr bewusst, vor allem im gespräch mit den ganzen linksindoktrinierten, damit ihr ferngesteuerter verstand min. drüber stolpert und sie ggf im idealfall raffen, dass faschismus NICHTS mit rechts und hakeligen kreuzen etc zu tun hat, oder ich es ihnen dann kurz darlegen kann.
die machthaber vor allem hier bei uns sind nationalsozialistische faschisten inkl aller steigbügelhalter und befürworter, da sämtliche relevanten voraussetzungen seit langem erfüllt sind, ich denke das muss alles nicht aufgelistet werden wie u.a.:
- politische verfolgung
- anwendung und toleranz von gewalt
- machtkonzentration, dadurch erzwungener gehorsam
- verfolgung und verbot/ausschaltung von oppositionen
- pluralismus
- meinungsdiktatur, alleiniger wahrheitsanspruch
- zensur
- propaganda
- diffamierung bei meinungsabweichung
- abschaffung von grundrechten, rechtsstaatlichkeit, gewaltenteilung
hui-buh Ist das gesuchte Wort vielleicht "Kollektivismus"? Egal ob"rechts" oder "links" ob Sozialismus, Kommunismus oder National-Sozialismus: das angebliche Gemeinwohl zählt mehr als individuelle Rechte... auf Freiheiten und Eigentum.
Irgendwo las ich mal, dass es "faschistisch" werde, wenn Staat und Produktion/Industrie, Finanzwirtschaft und Medien zunehmend verbandelt seien... und somit "totalitäre Macht" ausgeübt werden könne.
Zitat von WikipediaTotalitarismus bezeichnet eine Herrschaftsform mit einem uneingeschränkten Verfügungsanspruch der Herrschenden über die Beherrschten, auch im persönlichen Bereich, also über die öffentlich-gesellschaftliche Sphäre der Politik hinaus. Ihr Ziel ist die umfassende Durchsetzung ihres Wertesystems. Als Extremform des Autoritarismus („Diktatur“) strebt der Totalitarismus an, in alle sozialen Verhältnisse hineinzuwirken, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen. Der Totalitarismus zielt darauf ab, ganze Bevölkerungen zur Unterstützung einer offiziellen Ideologie zu mobilisieren, und ist intolerant gegenüber Aktivitäten, die nicht auf die Ziele der Herrscher ausgerichtet sind, was Repressionen oder staatliche Kontrolle nach sich zieht.
Gruß,
GL
...
Dabei ist sie ein Kampfbegriff der von der Kommunistischen Internationale in den 1930er Jahren gezielt verwendet wurde ...
Naja, ist m.E. mehr als nur ein "Kampfbegriff":
Jeder Faschismus war gekennzeichnet durch
1. EINEN Führer - der zu verehren und dem zu folgen war;
2. eine nationale Ausrichtung & Beibehalt privatwirtschaftlicher Strukturen SOLANGE diese sich dem Führer untergeordnet haben
(als Abgrenzung zum internationalistischen Sozialismus/Kommunismus)
--> wird aktuell m.E. (nur) in China "gelebt" ... in Han-völkischer Ausprägung...
Hat alles was für sich was geschrieben wurde. Ja.
Allerdings verwendet die extremistische Linke gezielt den Begriff Faschismus um
a) dies als das ultimativ Böse darzustellen. Damit lenkt sie gezielt vom Kommunismus weg.
b) so damit "Rechtes allgemein" als böse zu definieren. Automatisch erscheint dadurch links als gut und Antifaschismus als das Beste überhaupt.
c) uns Patrioten zu zwingen, dass wir ihre linke Wortwahl sogar weiterverbreiten, wenn wir sie selbst wiederum als "Faschisten " bezeichnen.
Damit erkennen wir Patrioten an, dass das Rechte das Böse ist.
Lasst uns die Kommunisten von Grünen, Linken, SPD und CDU daher lieber auch als das bezeichnen, was sie sind: Kommunisten, Bolschewisten.
an dem Punkt trennen die Geister eigentlich "Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds" von dem zuvor geschriebenen ... ![]()
an dem Punkt trennen die Geister eigentlich "Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds" von dem zuvor geschriebenen ...
Mal wieder ein Thread komplett zerlabert. Immer dieser Politikmüll.
Mal wieder ein Thread komplett zerlabert. Immer dieser Politikmüll.
Immerhin noch besser als User, die alle möglichen Threads kommentarlos mit ihren "Lustigen" Bildchen aus ihrer Boomer-Facebook-Gruppe vollspammen...
ist halt wie überall, im kleinen wie im großen, im digitalen wie im analogen leben.
wenn der anfang gemacht ist, dass jeder tun und lassen kann was und wie er will, braucht es am ende wieder verbote und dann heulen exakt diejenigen rum von wg bevormundung etc pp
NACHTRAG: und ja, mir ist es nach 2 jahrzehnten dann am ende auch latte ![]()
Alles anzeigenUnd was mp anbetrifft :
Top Händler und oftmals die besten AK zusammen mit Heubach
Klare Kommunikation im Vorfeld :
Hohes Aufkommen und Abwicklung 5-7 Werktage
So kam es auch bei mir und ich habe mich darauf eingestellt.
Kühlschrank war bei mir noch bis dahin gut gefüllt
Weil das aktuelle Händler Geschehen diese Woche ein Thema war, hier einmal aktuell auf der mp Edelmetall Webseite:
Aufgrund des weiterhin sehr hohen Bestell- und Kundenaufkommens verzögert sich die Bearbeitung von Paketen (An- und Verkauf) derzeit um ca. 7-10 Tage.
Auch unsere Filialen sind aktuell stark frequentiert.
Unsere Mitarbeiter stehen dabei unter hoher Belastung.
Wir bitten ausdrücklich darum, von Beschimpfungen oder Bedrohungen abzusehen und unseren Teams mit Respekt zu begegnen.
Nur so können wir allen Kunden bestmöglich weiterhelfen
Seid Menschen und bleibt geduldig ![]()
Alles anzeigenWeil das aktuelle Händler Geschehen diese Woche ein Thema war, hier einmal aktuell auf der mp Edelmetall Webseite:
Wir bitten ausdrücklich darum, von Beschimpfungen oder Bedrohungen abzusehen und unseren Teams mit Respekt zu begegnen.
Seid Menschen und bleibt geduldig
Nicht nur dort drehen die Leute am Rad, auch hier und auf anderen Plattformen. Ein Käufer (nicht über dieses Forum hier) bei mir bezahlte per Überweisung und meckerte am gleichen Tag, warum ich nicht verschicken würde. Das Geld war ja auch noch nicht da, was er nicht kapierte. Das Geld wurde einen Tag später gutgeschrieben und der Versand erfolgte gleich nach der Gutschrift. Keine Stunde später wurde wieder gemeckert, wo das Paket bleiben würde. So ging es jeden Tag, bis es endlcih ankam. Er fragte, ob ich noch weitere Münzen hätte: Ja, aber nicht für ihn!
Diese Erfahrung war keine Ausnahme, so ähnliche Erfahrungen habe ich auch bei MP mitbekommen, als sich Kunden sehr lautstark am Schalter beschwerten, wo denn ihre bestellte Ware bliebe. Irgendwo ist unsere Gesellschaft falsch abgebogen und ich weiß nicht, wann und wo das war. Die Richtung ist aber definitv nicht die Richtige.
.......Irgendwo ist unsere Gesellschaft falsch abgebogen und ich weiß nicht, wann und wo das war. Die Richtung ist aber definitv nicht die Richtige.
Ich sag es immer und immer wieder:
Seit der Globalisierung dreht die Welt komplett am Rad.
Früher gab es nur Telefon, Telefax, Telex und die Berufswelt und das private Leben hat auch wunderbar funktioniert, wenn nicht sogar harmonischer
aber wir biegen hier im Thread in eine andere Straße ein
Die ,,alten Hasen,, wissen es ja eh ![]()
Die Richtung ist aber definitv nicht die Richtige.
Macht nichts, spätestens bei mir kommen sie an den Richtigen.
War 20 Jahre erfolgreich im Handel tätig.
Als erstes räumte ich unter meiner Kundschaft mit dem Märchen auf, dass der Kunde König sei.
Es ist doch ganz einfach, Kunde und Verkäufer sind auf Augenhöhe. (weil, der eine braucht den anderen, sonst gäbs beide nicht)
Macht nichts, spätestens bei mir kommen sie an den Richtigen.
War 20 Jahre erfolgreich im Handel tätig.
Als erstes räumte ich unter meiner Kundschaft mit dem Märchen auf, dass der Kunde König sei.
Es ist doch ganz einfach, Kunde und Verkäufer sind auf Augenhöhe. (weil, der eine braucht den anderen, sonst gäbs beide nicht)
ja und nein
wenn du in der selben Straße zig Händler hast, die das selbe Produkt anbieten und sich die Preise nicht sehr unterscheiden, entscheidet oft ,,der Haarschnitt,, ![]()
ja und nein
wenn du in der selben Straße zig Händler hast, die das selbe Produkt anbieten und sich die Preise nicht sehr unterscheiden, entscheidet oft ,,der Haarschnitt,,
Dann ist in dieser Strasse ein Überangebot von Händlern. Marktverzerrung halt.
Gibt es und wirds immer geben. Früher haben ganze Ortschaften das gleiche Produkt hergestellt. Und was kam dabei raus? Richtig, sie mussten Land auf, Land ab hausieren gehen.
Und wenn ein Händler viele Kunden hat und die Schlange stehen? Dann isses andersrum.
![]()